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RKI

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  1. Hast Du nur einseitig aufgebockt? Dann drückt der Stabi diesen Querlenker hoch.
  2. @Ghostimaster, Hast Du mal darüber nachgedacht die beiden Leuchten mit den weißen Rückfahrscheinwerfern zu verwenden? An der linken Seite könntest Du dann ein rotes Leuchtmittel einsetzen und es als Nebelschlussleuchte schalten.
  3. Ja, das sind die Trackline. Die Felgendimensionen sind vorne 6Jx15 ET 24 mm und hinten 7Jx15 ET -15,5 mm. Man könnte sie mit diesen Reifen abnehmen lassen, aber das ist nicht Plug and Play.
  4. Hallo Lorenzo, ist denn sicher, dass das Schloss die Ursache des Problems ist? Beim 454 geht nämlich eher mal der elektrische Taster kaputt. Den Taster gibt es zwar auch nicht mehr bei Mercedes/Smart, aber es gibt Lösungsansätze um ihn zu reparieren. Gruß Ralf
  5. Na ja, da gibt es schon noch weiter Unterschiede. Z.B. die Schallwandlergehäuse. Hinsichtlich der Kabelführung des Verdecks, gehe ich aber auch davon aus, dass es keinen Unterschied gibt. Gruß Ralf
  6. Ich glaube nicht, dass es dafür eigene Gutachten gibt. Aber der aaS soll seiner Berufsbezeichnung einfach gerecht werden. Der Roadster hat hinten die gleiche Achslast wie der 450 und die hintere Felge vom 451 langweilt sich an der Vorderachse sowieso. Gruß Ralf
  7. Vielleicht wäre das mal was für die 3D-Druckerfraktion. Das gleiche Problem haben sicherlich viele andere 450 Cabrios auch.
  8. Das war die Befürchtung, als ich diesen Satz schrieb. Probiere es ohne. Das Gutachten ist so unübersichtlich, dass diese Auflage möglicherweise vom Sachverständigen überlesen/übergangen/als gegeben angenommen wird.
  9. RKI

    Artec Felgen

    @Prefox Dieses Gutachten ist nur für den 450 bzw. MC 01. Ich weiß nicht, ob es auch eines für den Roadster gibt. Zur Not könnte man mit diesem Gutachten aber für den Roadster die Abnahme nach §21 in Verb. m. §19.2 (Im Volksmund Einzelabnahme genannt) durchführen. Die zulässigen Radlasten würden für den Roadster reichen. In diesem Falle wäre dann der Hersteller der Distanzscheiben auch mehr oder weniger egal. Zumindest für hinten brauchst Du beim Roadster sowieso andere Breiten. Da darfst Du höchstens auf eine resultierende ET von -15.5 mm kommen. Ich würde aber gleich auf min. 60 mm Distanzscheiben oder mehr gehen. Bei "mehr" wird es dann aber auch schon wieder schwierig Scheiben mit Gutachten zu finden.
  10. RKI

    Artec Felgen

    @Prefox Kommt drauf an, ob Du nur die Felgen hast oder auch die zugehörigen Distanzscheiben. Die gute Nachricht ist: Ich habe das Gutachten vorliegen. Die schlechte: Du brauchst für vorne 13 mm und für hinten 43 mm Distanzscheiben von Artec.
  11. Hast Du ein anderes Gutachten als ich? Ich finde beide Auflagen nicht in meinem. Das ist dieses uralte Fax. Das habe ich mal von Jochen bekommen. Ich würde mir über die Auflage 56G (Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die Montierbarkeit der Reifengrüße auf dieser Felge erforderlich.) die meisten Sorgen machen. Die vordere Felge ist 4,5" breit. Das ist eigentlich zu schmal für einen 175/55er Reifen, daher diese Auflage. @Casi70 Du braucht also eine Freigabe von Bridgestone.
  12. RKI

    Artec Felgen

    @Prefox Steht irgendwo auf der Felge die Zeichenfolge S753831?
  13. Mit welcher Antenne betreibst Du das U?
  14. Ja, der Brabus hatte auch nur die normalen Federn und Dämpfer. Als Sonderausstattung konnte man das Sportfahrwerk mit den grauen Federn und Dämpfern bestellen.
  15. Nein, solange der geringste Zweifel daran besteht, ob die Lima fest ist, sollte das zuerst überprüft werden. Das ist doch easy going. Man muss halt mal die zwei Dübel herausziehen und Abdeckung abnehmen.
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