Jump to content

15max

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    Hab ich
  1. Mal was ganz anderes: Im 450iger CDI hatte ich auch eine Thermo Top. Der musste ich händisch am Abend erzählen, dass ich um 6 Uhr morgens des Nächsten Tages los muss. Dann hat die Webasto, abhängig von der Außentemperatur , eigenständig den Startpunkt gewählt. Egal ab die Lüftung auf 0 Stand oder der Temperaturregler auf Kalt eingestellt war, hat die SH ihren Dienst getan und den Kühlkreislauf auf ca. 60 Grad vorgewärmt. Heizung und Lüftung entsprechend eingestellt war auch der Smarti bei Beginn der Fahrt frei von Frost, Schnee und Eis. Vielleicht ist hier der Fehler zu suchen und die bereits erwähnte Vorwahlzeit ist zu gering ...............soll heißen, egal welche Klappe nicht betätigt würde in der SH Aufheizzeit, spätestens nach Korrektur soll die Wärme auch im Innenraum spürbar sein. Super finde ich auch den hier beschriebenen Arbeitsweg der Ehefrau. Ich habe mal gelernt, die Zeit der SH, wo sie im Betrieb ist, muss mindestens gefahren werden, damit die Batterie wieder geladen ist. Alternativ gibts auch von Webasto die Motorvorwärmung aus der Steckdose :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von 15max am 05.03.2018 um 20:32 Uhr ]
  2. @Ahnungslos: ein paar Blumen im Text sind manchmal von Vorteil. Aus meiner früheren Jugend berichtend haben verschieden Besitzer der Modelle „ Granada“ oder „190“ einen Teppich als Abdeckung auf dem Armaturenbrett gehabt, dann müsste FORDyx wirklich unter dem Flokati den Sicherungskasten suchen :-D :-D :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von 15max am 05.03.2018 um 20:12 Uhr ]
  3. Moin, Biete 1 Satz LED Tagfahrleuchten mit Dimmfunktion / Standlichtfunktion, welche anstelle der originalen Nebelscheinwerfer montiert werden, von Hansen Styling Parts für den 450'er. TÜV zugelassen mit R87 und RL Kennzeichnung. Preis: 65,00 Euro Hansen Style parts
  4. Moin, bevor das hier ein Jahresobjekt wird: Schau dir die Kabel an, wie von Heiko beschrieben, die vom ABS Steuergerät linksseitig zu den hinteren ABS Sensoren verlegt wurden. ( am Besten Unterbodenverkleidung komplett ab ) Die sind mit Halteclipsen an den Bremsleitungen befestigt. Hier war in meinem Fall ein Kabel im angescheuerterem Kontakt mit der Bremsleitungen. Desweiteren sind die Kabelbänder für die Halteclipse hirnlos angezogen worden und haben den Kabelstrang stranguliert. Nimm dir etwas Zeit und mach alles vernünftig und Ruhe ist. Bei der Gelegenheit kannst du gleich die hintere Unterbodenverkleidung modifizieren. Was das heißt ? Du hast hier 2'Schrauben, die du hassen wirst, wenn du hier "nur mit Wagenheber" arbeiten willst. Schöne Grüße aus OD [ Diese Nachricht wurde editiert von 15max am 15.04.2017 um 06:58 Uhr ]
  5. Da Kommen Erinnerungen hoch :-D nimm das Auslesegerät von MB und schau dir die Fehlereintragungen an, sollte sporadisch sein und hinten links der Sensor meldest du dich
  6. Wie sieht die Temperatur beim fahren aus ? Das Thermostat kann bei Last auch klemmen bzw. zu machen dann bekommst du auch ein unplausibeles Signal. Kleiner Kühlkreislauf = Temperatur = Lüfter = zu heiß = Notlauf Sind die Schläuche am Kühler warm nach dem Notlauf ? Alles neu heißt nicht alles funktioniert noch Vorausgesetzt richtiges Entlüften beim Smart [ Diese Nachricht wurde editiert von 15max am 07.02.2017 um 21:24 Uhr ]
  7. So mal ein kleines Update. Der Fehler ABS/ESP trat bei mir sporadisch auf. Wie Focus schon geschrieben mal nach Motorstart oder nach 10 Metern oder 100,Metern oder tagelang gar nicht egal beim Fahren, Bremsen odér an der Ampel stehend OHNE Bremsbetätigung aber wenn es Winter ist, sprich feucht und kalt. Nachdem ich heute früh mal Zeit hatte, habe ich mir den Kabelstrang vom Sensor zum ABS Steuergerät näher angesehen. Was soll ich sagen ? Da leuchtet mich doch eine unisolierte Stelle am Kabelbaum, welcher an der Bremsleitung befestigt war lustig an. "Scheuerstelle". Rot/Gelb heißt das Kabel und wo geht das hin ? ABS Sensor HA links. Merkt ihr was ? Bei Focus und mir links...... das kann kein Zufall sein.Auch die Kabelbinder ohne Sinn und Verstand angezogen. Prima,Super...... Kabelbaum bis Steuergerät ausgebaut, neue Kabel und eine Kabelummantelung nachgerüstet. Alles wieder verlötet, entsprechend mit Schrumpfschlauch ummantelt und gut war. An alle die hier mal Lust und Laune haben die Unterbodenverkleidungen zu entfernen, schaut Euch den Kabelbaum an und ummantelt ihn entsprechen als Vorsorge. Meine originalen Befestigungsklammern an den Bremsleitungen sind jetzt mit Kabelbindern gefühlvoll erneuert (nicht zu fest - nicht zu lose) und die Beiden Leuchten sind wieder ruhig gestellt 😀
  8. Danke 😀Ich habe den Fehler genau wie Focus CC beschrieben @ focus. Lust am Samstag nach Stormarn zu kommen Werde meine Samstag mal dem Kabelbaum widmen
  9. Moin, suche ein erschwingliches Navi für meinen 2009er als Festeinbau komplett mit Software und Antenne
  10. Moin Harry, dein Motor vom Heckwischer ist " innerlich verrostet" . Hier ist Wasser eingedrungen. Hier hilft zerlegen und reinigen bzw hol dir einen gut gebrauchten. Das Phänomen hatte ich auch von heut auf morgen. Das Relais klackte aber der Wischer blieb still bzw stotterte auf der Heckscheibe rum.
  11. T Relais raus , 2,5mm2 Kabel anfertigen ( von Batterie zum relaisträger ) und dann in den Steckkontakt von 87 ( siehst du auf dem Relais stecken ) aber bitte OHNE GESTECKTEN RELAIS!!!!! Und dann starten wenn Motor läuft kannst du ab dem reaisträger suchen ansonsten am Anschluss vom Anlasser
  12. T Relais raus , 2,5mm2 Kabel anfertigen ( von Batterie zum relaisträger ) und dann in den Steckkontakt von 87 ( siehst du auf dem Relais stecken ) aber bitte OHNE GESTECKTEN RELAIS!!!!! Und dann starten wenn Motor läuft kannst du ab dem reaisträger suchen ansonsten am Anschluss vom Anlasser
  13. Sprich Relais raus und Spannung an das blaue 2,5mm2 direkt von der Batterie, sollte doch klappen
  14. Dann Brücke doch mal den Arbeitskreis vom T Relais zur Prüfung aber bitte nicht mit einem klingeldraht :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.