Jump to content

Hotte63

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarbrücken
  • Kennzeichen
    ...braucht Mann & Frau
  1. :-D Hallo "Ahnungslos" ein ganz dickes Dankeschön an Dich, durch deinen Tip mit dem großen langen Stecker an der ZEE habe ich endlich den Fehler gefunden. Ich konnte es gar nicht glauben was 1mm ausmachen kann, das der Stecker nicht ganz drauf gesitzt hat. Obwohl ich ja schon alle Sichererungen geprüft hatte und es mir nicht aufgefallen war. :roll: Auch an 15max, yueci, Kurzschlussbastel und passion-herby ein Dankeschön für euere Hilfe. Jetzt :) auch meine Frau wieder - Smarti Startet :-D
  2. Hallo Ahnungslos, danke für Erläuterung werde das ganze heute Mittag mal prüfen. :)
  3. Hallo yueci, das Relais habe ich schon geprüft ist OK, die Leitung zum Ralais werde ich noch prüfen. Aber ich weiß noch nicht wie ich an die Zuleitungen vom Schlüsselschalter komme, hat da jemand Erfahrung damit?
  4. Moin, habe gerade den Tip von 15max durchgeführt. Also 12V von Batterie an Klemme 87 vom Relaisträger - Motor startet problemlos. Damit kann ich ja einen Defekt am Anlasser oder an den Anschlüssen ausschliesen oder?! Hat jemand noch eine Idee wo dann der Fehler liegen könnte?
  5. Aah ok. Super mach mich morgen früh gleich an die Arbeit :) Danke für Deine und Eure Tips + Ratschläge. Werde euch dann berichten ob ich den Fehler gefunden habe.
  6. Ok klar das bekomme ich auf jedenfall hin. Danke für den Tip. Werde mich morgen melden und berichten.
  7. Hallo 15max, wie macht man das? Elektrik ist nicht so meine Sache :-D Alles andere ist kein Problem. :)
  8. Genau die Seite die "Ahnungslos" auch gefunden hat habe ich auch zu Rate gezogen. Deswegen habe ich die Anschlüsse vom Anlasser noch nicht geprüft, werde ich morgen aber noch machen. Nur habe ich immer noch das Problem das am Relais T kein Strom anliegt. Wei? niemand woran das liegen könnte?
  9. Hallo 15max, ja an die Anschlüße des Anlassers habe ich auch schon gedacht und gelesen. Aber wie bereits erwähnt scheint ja kein Strom an das Relais zu kommen da müßte doch der Fehler vor der Relaisbox liegen und nicht an den Anschlüssen des Anlassers oder liege ich da falsch?
  10. Guten Abend Liebe Smart Gemeinde. Meine Frau und Ich fahren zwar schon 2 Jahre unseren Smarti, aber leider haben wir seit heute morgen mit unserem Smart 450 ein großes Problem. Lese zwar schon einige Zeit ein wenig im Forum habe mich aber heute erst Angemeldet Aber erstmal zu den Daten vom Smart: Baujahr : 1999 KM : 164581(Motor ist ein AT mit ca 4.000Km) PS : 45PS Benziner ohne Klima Der 450er springt nicht mehr an: Display N - beim drehen des Schlüssels auf 2 reagiert der Anlasser nicht (alles wie Tot) - Batterie ist ok - Anschieben funktioniert, springt sofort an - meine Frau (sie fährt unseren Smarti zu 90%) hat den Wagen gestern abgestellt, da war alles ok. Heute morgen dann das Fiasko Habe dann alle Sicherungen und Batterie überprüft - alles OK. Die Relaisbox habe ich dann unter die Lupe genommen - alles trocken - Sicherungen OK - Relais T scheint auch OK, habe es getauscht mit dem Relais Q (ist das gleiche)in der Box. Wenn ich die Zündung in Stellung 1 schalte zieht das Relais Q hörbar an, das Relais T nicht. Ich denke das deswegen kein Strom zum Magnetventil des Anlassers weitergeitet wird wenn auf Stellung 2 geschaltet wird. Schaltung funktioniert, Benzinpumpe arbeitet auch hörbar. Hat jemand nen guten Rat? Bin für jede Hilfe Dankbar. Gruß Hotte63
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.