Jump to content

itchyMS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von itchyMS

  1. Mal ne andere frage, bevor ich nen neuen Thread eröffne. Ist es beim CDI möglich nur das Rad bzw die Rolle der Lichtmaschine auszutauschen?
  2. Hi ihr, von meinem Bruder der Smart verliert leider vorne Kühlwasser, die Ursache haben wir schon, dass schlauch hat sich an der schelle vom Lenkgetriebe Kaputt gescheuert. Jetzt bräuchte ich den Innendurchmesser des Schlauches, wir wollen nämlich ein Zwischenstück reinsetzen. Wenn man vor dem Auto steht, ist es der Schlauch der unten Links am Kühler dran ist und relativ knapp über dem Lenkgetriebe verläuft, davon bräuchte ich den Innendurchmesser. Ich hoffe den weiß einer von euch :roll:
  3. Hi ihr, ich werde mich leider von euch trennen müssen. Meine Frau und ich haben uns ganz spontan einen TT zugelegt und nun muss mein lieb gewonnener Smarty weichen :( Werde ihn echt vermissen... Bye bye enge Parklücken, bye bye Spassfaktor :cry: und Hallo Tankstellenwärter, nett sie mal näher kennenzulernen, Hallo schuhlöffel, danke dass du mir beim aussteigen hilfst :lol: Ich wollte mich auch bei euch herzlich bedanken. Ich hatte dank euch immer die passende antwort zu meiner frage gefunden. Aber dem Forum bleibe ich noch als "Geist" treu, den mein Bruder fährt den selben smart wie ich :-D Tschöö
  4. Moin leute, ich brauch mal dringend eure Hilfe, und zwar muss meine Heckscheibe ausgetauscht werden da sie Kaputt ist. Habe bei meiner Versicherung letzte Woche angerufen und den Schaden gemeldet. Die haben mir dass OK für die Reparatur gegeben und auch eine Partnerwerkstatt empfohlen, die wollten gleich dass ganze verdeck wechseln. Ich habe mich dann noch anderweitig beim Sattler informiert und der könnte mir die Scheibe einzeln austauschen. Ich bei der Versicherung angerufen und dass genauso geschildert. Die haben mir wieder dass OK gegeben und gesagt, ich könnte auch zum Sattler. Lange rede kurzer Sinn, Termin beim Sattler gemacht, Auto hingebracht, Leihwagen gekriegt, 1 Std. später ein Anruf gekriegt von der Versicherung (HUK), KEINE Kostenübernahme. Jetzt such ich jemanden, am besten von der HUK, wo die Versicherung dass OK gegeben hat für den Heckscheibenautausch. Es ist wichtig, dass Auto steht noch beim Sattler. Werde heute Abend mal zur Versicherung gehen müssen deswegen :-x :-x :-x :-x
  5. Hallo, meine Heckscheibe müsste auch gewechselt werden. Habe bei der HUK angerufen und den Schaden gemeldet. Die haben mir dass ok gegeben und als ich beim Sattler war kriegte ich nen anruf von der HUK und die haben auf einmal die Übernahme verweigert. Kann mit einer von euch der bei der HUK ist die Übernahme zusenden? Es ist dringend. Will dass mal der HUK vorlegen. :-x [ Diese Nachricht wurde editiert von itchyMS am 17.12.2013 um 10:08 Uhr ]
  6. :cry: http://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/smart-fahrer-totgerast-31740810.bild.html
  7. War vorhin in der Werkstatt und habe mir ne UV Lampe und ne Gelbe Brille geben lassen. Was ich erkennen konnte war, wie befürchtet, dass der Kondensator undicht ist. Unten links sieht man sogar mit bloßem Auge dass es da feucht ist. Also muss ein neuer Kondensator her.
  8. Mich wundert es nur dass er gestern noch 1A gekühlt hat und heute kam ausser Geräusche nichts mehr... Reicht ne normale UV Lampe um selber nachzuschauen?
  9. Wurde in der Werkstatt aufgefüllt, waren irgendwas mit 100gr ca noch drin. Mich wundert nur, woher dass Zischen kommt. War ja vorher mit leerer Anlage nicht da. Muss noch schauen wann die Werkstatt zeit hat, den Leck zu suchen. Mich wundert nur dass plötzliche Zischen und der Verlust der Kühlleistung.
  10. Hi ihr, letzten Freitag habe ich bei meinem Smart dass klimagas nachgefüllt weil nichts mehr drin war. Bis gestern funktionierte die Klima einwandfrei, es wurde saukalt drin. Als ich heute wieder die Klima einschalten wollte, kam nur ein zischen von vorne, als ob irgendwas durch eine leere leitung gesaugt wird. Kühlleistung gleich null. Wenn ich dann an der Ampel losfahre, verschwinden dass zischen kurz kommt aber wieder und wie schon erwähnt, Kühlleistung gleich null. Beim nachfüllen wurde auch ein Kontrastmittel mit eingefüllt. Smart CDI 2003 Cabrio Gruß Soner
  11. itchyMS

    Urlaub

    oder hier[ Diese Nachricht wurde editiert von itchyMS am 12.07.2013 um 16:06 Uhr ]
  12. itchyMS

    mac

    Ich bereue meinen Umstieg von Bill Gates auf Steve Jobs auch nicht. War am anfang etwas schwer gewesen für mich, aber man muss einfach nicht mehr "komplizierter" denken wie bei windoof. Habe jetzt auch den aktuellen MacBook Pro Ipad mini & Iphone
  13. Muss mir langsam auch mal Fußmatten kaufen und die Gummi Matten raus holen. Würdet ihr die teuren für ca 40€ holen oder doch die nachgemachten für ca 20€ ?
  14. Ich habe meine bei kfzteile24 bestellt von Bosch. War auch relativ günstig. Also gerade beim Smart sollte man bei der LiMa wirklich zu markenprodukten greifen, da man die schei** arbeit kein zweites mal machen will....
  15. Den LiMa tausch habe ich auch schon hinter mir. Der tausch ist echt blöd, aber machbar!! Bei mir hatte auch die Batterie geleuchtet, ab und an mal ging die aus, aber obwohl sie auch aus war, war nicht genug spannung drauf, Fazit: Austauschen... Wenn du beim freundlichen deine Fahrgestellnr. durch gibst, sagen die dir genau welche LiMa bei dir verbaut ist. Bei mir ging es auch telefonisch.
  16. Stimmt, den Drehmomentschlüssel habe ich vergessen zu erwähnen. 25nm sollten keinesfalls überschritten werden. Habe die glühkerzen erstmal gut handfest gezogen und dann mit nem Drehmomentschlüssel nachgezogen und es hat sofort geknackt. Also war mein behutsames "handfest" gute 25nm :-D
  17. Meiner hat auch schon 140.000km gelaufen. Ein gut sortierter knarrenkasten und eine spitzzange haben gereicht. Und die Dose WD40 nicht vergessen 8-) Arbeitszeit ca. 30min [ Diese Nachricht wurde editiert von itchyMS am 26.04.2013 um 17:04 Uhr ]
  18. Gestern habe ich mich ganz spontan mit dem Smarty in die Garage gesetzt und versucht die Glühkerzen zu wechseln... Ich kam an alle, ohne etwas abzubauen, relativ gut ran. Reichlich WD40 und siehe da, Glühkerzen gewechselt, Vorglühsymbol bleibt jetzt schön nach dem starten aus. Die gingen wirklich sehr leicht raus. *freu* als nächstes ist die Dieselpumpe dran :cry:
  19. Nicht schlecht Herr Specht, schaut mal her was unser Smart so alles drauf hat. http://www.autobild.de/bilder/die-ulkigsten-smarts-der-welt-3899149.html
  20. Quote: Am 23.02.2013 um 16:23 Uhr hat doggebuster geschrieben: Hau alles raus. Danach hast deine Ruhe :-D Warum bin ich nicht vorher drauf gekommen :lol: 8-)
  21. Radlager vorne rechts wackelt. Bei jeder Unebenheit poltert es rechts/links. Vorne links hab ich nach längerer Standzeit ein Schleifen. Wenn der smart dann aufgebockt ist, wechsel ich dann "alle" teile und habe Ruhe. Der smart steht ja leider ab Werk aus auf "wackeligen" Beinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.