Jump to content

jeanmartin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von jeanmartin

  1. Also Interesse und Angebot (zum FP) steht noch, aber nur noch bis morgen, dann gehts zum Reifendiscounter um die Ecke - der Winter drängelt! ;-)
  2. Hallo, hatte Dir gestern 'ne Mail geschickt und mein Interesse bekundet - mal reingeschaut!? Grüße Gerwin
  3. Hört sich etwas verwirrend an, aber ich werde es nächstes WE überprüfen und dann kurz Rückmeldung geben! Aber schon mal vielen Dank! Jeanmartin
  4. Hatte mir gestern nach dem Volltanken die Version 1.06 aufgespielt. Danach zeigte die Tankanzeige 9,2 Liter an? Nach ca 200 km sank die Anzeig dann erstmalig auf inzw. 7,8 L (nach jetzt insg. 245 km)?? Jetzt sehe ich auf der Seite von MDC die Version 1.04 vom 17.07??? Was habe ich da eigentlich aufgespielt, ich bin verwirrt! @ Dietmar Du weißt für gewöhnlich da Näheres..... Grüße Jeanmartin
  5. So, hier jetzt auch mal meine Verbrauchswerte, seitdem ich meine Korrektur mit - 15 % gefunden habe: 527 Km / 19,40 L / = 3,68 L / BC 3,60 L / Abw. 0,08 Liter 555 Km / 23,30 L / = 4,19 L / BC 4,20 L / Abw. 0,01 Liter 653 Km / 28,00 L / = 4,28 L / BC 4,30 L / Abw. 0,02 Liter 618 Km / 24,61 L / = 3,98 L / BC 4,10 L / Abw. 0,12 Liter 565 Km / 27,52 L / = 4,87 L / BC 4,90 L / Abw. 0,03 Liter 639 Km / 28,29 L / = 4,42 L / BC 4,50 L / Abw. 0,08 Liter Maximale Abweichung also 0,12 L und wenn man bedenkt, dass der BC immer auf-/abrunden muss - ich bin zufrieden! :-P Zu etwa 3/4 Autobahn (max. 120), Rest Stadt! 451 pulse cdi / Chip von MDC [ Diese Nachricht wurde editiert von jeanmartin am 13.07.2009 um 17:42 Uhr ]
  6. Also ich habe ein Pioneer und da stimmten die ISO-Stecker nun wirklich nicht überein. Kann man ja mit bloßem Auge sehen, dass da die Belegung völlig anders ist. Ist in der Beschreibung von Möma ja auch gut zu erkennen. Auch wenn man sich die Arbeit mit einer Umbelegung nicht machen will, ist sie sehr hilfreich!
  7. @ Dietmar-Leh - "eingebaut wird"??? Ich trau mir ja nicht viel zu (BC habe ich natürlich Einbauen lassen :-D) aber ein kräftiger Ruck reicht und das alte Glas ist raus und das neue einfach mit der flachen Hand feste andrücken und fertig! Ach ja, nochmals vielen Dank für die Vorarbeit (Teilenummer, etc...!). Im SC Essen war es übrigens nach einem Tag da (kannte auch noch keiner dort) und kostete auch nur 27,50 ;-)
  8. @ Fischtowny - gerne doch! @ Ahnungslos - danke!! :roll:
  9. Also hier kannst Du so einen Stecker beziehen. Habe ihn selber auch gekauft, allerdings noch nicht verbaut - kommt nächstes WE. Ich hatte auch erst die Stecker umbelegt aber wohl dabei auch noch was falsch gemacht - aber auch so ist das 'ne fiese Fummelei! http://www.misterdotcom.de/smart/for2_2_ab_2007/Interieur/interieur.html "Anschlusskabel für die Stromversorgung von Fremdradios" Das mit dem Link kriege ich einfach nicht hin [ Diese Nachricht wurde editiert von jeanmartin am 01.07.2009 um 17:32 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von jeanmartin am 01.07.2009 um 17:33 Uhr ]
  10. @ pikachu Da das Rausschrauben nicht ganz so leicht gehen soll (habs bisher selber daher noch nicht ausprobiert), lasse ich sie erst mal solange drin, wie ich den Träger öfter mal brauche. Zum Ende der Fahrradsaison werde ich sie aber rausschrauben und die Stopfen einsetzen. Stören die Optik ja doch ein Wenig :( Gruß Jeanmartin
  11. @ Dietmar, bin ja jetzt auch sehr zufrieden mit der Verbrauchsanzeige des BC, daher der :-P ! War übrigens schon der zweite Wert hintereinander, der auf 0,01 genau war. Die Suche nach der richtigen Korrektur ist somit abgeschlossen! Habe heute gesehen, das bei MDC seit dem 15.06 eine neue Version (1.05) zum Download bereitsteht. Ist diese mit "unserer" identisch?
  12. Mein obiger Beitrag bezog sich noch auf den Link von @ lorinser! @ Timo, genau die meinte ich. Ups, waren wohl nur 449, trotzdem fand ich es teuer! So, jetzt habe ich auch noch zur Verwirrung beigetragen, sorry :( !
  13. Wo ist denn da der Starterknopf??? Ist doch 'ne ganz gewöhnliche Softtoucheinheit!!! Hier geht ja alles durcheinander und daher auch die Preisunterschiede (89, 200, 500 EUR) Ich habe mir vor ein paar Wochen die Brabus "Keyless-Go" (mit Starterknopf) bei Sm-art einbauen lassen (549 EUR). Sieht gut aus (und da ich bisher auch kein Softtouch hatte...) aber "keyless" ist es nun wirklich nicht und so gesehen, ein recht teurer Spaß, insb. wenn einer eh schon Softtouch hatte.
  14. @ Dietmar So, habe das Update vorletzen Sonntag (nach dem Volltanken) aufgespielt. Erstes Ergebnis war, dass die Tankanzeige nach nur 1 - 2 km auf 34 l umgesprungen ist, das war vorher immer erst so nach 180 - 200 km der Fall. Die weiteren Schritte hatte ich dann mal notiert (es ging dann jeweils nach ca. 150, 175, 195, 209, 219, 229, 238, 267, 280, 288, 301 auf dann 22 l runter - danach konnte ich die Anzeige nicht mehr dauernd immer im Blick haben - und hatte auch keinen Beifahrer). Da für die Fahrt ein Durschnittsverbrauch von 4,2 l angezeigt wurde (301 x 4,2 = 12,6 l) macht das errechnet einen Taninhalt von noch 22,4 l zu dem Zeitpunkt - passt also in Etwa! Beim Nachtanken (Restliteranzeige 10 l) nach 555 km passten 23,3 l (gleiche Tanke, gleiche Säule) bis zum ersten Klicken rein (23,30 l : 555 = 4,198 l / BC 4,2 l:-P - Korrektur - 15%) Nach den ersten 300 km nach dem zweiten Tanken bestätigten sich die Beobachtungen (34 l nach 8 km, 33 l nach 145 km, usw.) Was noch auffiehl, aber wahrscheinlich nichts mit dem Update zu tun hatte: Während einer Fahrt zeigte die Bordspannung nur 11,9 Volt an und die Bordspannungswarnanzeige im rechten Display blinkte. Zündung aus und an brachte keine Hilfe. Erst nach einem späteren Neustart, um ins SC zu fahren, war plötzlich wieder alles i.O. und die Warnung/ der Fehler ist auch bisher nicht wieder aufgetaucht. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen, auch der "Fehler" mit dem Geschwindigkeitssignal bei Stillstand/Neustart war bei mir nicht zu beobachten! Grüße Jeanmartin
  15. Seien wir mal erlich, egal ob Diesel oder Benziner, getunt oder nicht, der Verbrauch ist eigentlich 'ne Frechheit. Wenn man nicht gerade als rollendes Verkehrshindernis unterwegs sein will, verbraucht er nur unwesentlich weniger als Autos, die doppelt so schwer und 3 x soviel PS haben. Da muss man sich schon seine Genugtuung woanders (z.B. Parkraum, sonst. Unterhaltskosten, Image, etc...) herholen. Aber eigentlich schweifen wir ab, es ging ja hier nur um die Höchstgeschwindigkeit.....! ;-) @ SVG650S - genau!!! Woher bekommst Du denn Deine 64 PS? Meine sind von MDC
  16. Also 4,2 l nach Tuning finde ich wiederum ganz akzeptabel für einen 451! (fahre viel Autobahn, da mußte das sein) So 6,8 l zu 4,2 l (!) sind immerhin 62% mehr und dann noch mal der Preisdifferenz (Super zu Diesel), dann sind wir doch fast bei 100% :-P
  17. ..... und fast den doppelten Verbrauch 8-) Aber ist der 451 cdi nun abgeriegelt oder nicht und wenn nein, ab welchem BJ nicht mehr? - oder war er das nie?? Habe meinen noch in der Einfahrzeit tunen lassen und kenne daher nur Vmax 160 km/h!
  18. Ahhhhhhhhhja - danke für die Aufklärung! Soso Raupkopien, kein Wunder das ich als gesetzestreuer Bürger der das Urheberrecht achtet, da nicht Bescheid wußte ;-) - die Beschreibung hätte ich aber trotzdem gern :-D
  19. @ moritz_smart Was WIS ist würde mich auch interessieren, oder steh ich einfach nur auf'm Schlauch? Mein Grundträger ist zwar schon dran aber ich hätte an der Beschreibung auch Interesse, nur um zu sehen, ob nicht nur alles richtig aussieht sondern auch vorschriftsmäßig ist ;-) jeanmarting@gmx.de Vielen Dank schon mal Jeanmartin
  20. Also das Problem mit den nicht funktionierenden Fensterhebern bei ausgeschalteter Zündung läßt sich hierrüber beheben: www.misterdotcom.de/smart/for2_2_ab_2007/Elektronik/elektronik.html Habe ich auch drin, funktioniert einwandfrei. Gruß Jeanmartin
  21. @ Dietmar Also wenn ich das richtig verstanden habe, dauert das Update (Version 1.04) noch etwas. Ich habe aber noch die V 1.02 drauf und bevor ich jetzt die 1.03 draufspiele wüßte ich gern, ob an der Grundeinstellung vom Verbrauch (Diese) auch etwas geändert wurde? Taste mich noch mit der Verbrauchkorrektur an den wirklichen Verbrauch ran....... Jeanmartin
  22. jeanmartin

    verbrauch

    @ soli Also beim jetzige Tanken ist es ziemlich egal wann und ob ein oder zwei Balken noch da sind. Wichtig ist, was beim zweiten Tanken (selbe Tanke, selbe Säule!!!) dann wieder reingeht, geteilt durch die zwischen den beiden Tankvorgängen gefahrenen km. Eigentlich ganz einfach und mach Dich solange mal vom "Balkendenken" frei :lol:
  23. jeanmartin

    verbrauch

    @ soli So jedenfalls nicht. Bei 530 km wären es ja sogar nur 2,64 l !? Jeder Balken steht für ca. 4,5 l, was ja alleine schon viel zu ungenau wäre, selbst wenn die Anzeige stimmen würde. Aber auch die "nur" 14 l nachtanken bis Übervoll, bei einer Anzeige von nur noch 2 Balken, kann auch schon nicht sein. Also volltanken bis zur aut. Abschaltung, ein paar hundert Kilometer fahren und dann an der "selben" Zapfsäule wieder bis zur Abschaltung tanken! - anders gehts nicht, es sei denn, man hat den BC von MDC ;-) Dann getankte Liter incl. zweier Nachkommastellen (aber ohne das Komma) durch die Km! Wenn dann wieder 2,64 l rauskommen, bitte ich dringend um Tips :-D Grüße
  24. Soweit ich mich erinnere haben "wir" das ohne vorbohren hinbekommen. Würde zuerst die unteren Befestigungen eindrehen und den Träger darin schon mal kurz fixieren, dann hat man die genauen Punkte zum einzeichnen für die oberen Zapfen. Ein kleiner "Vorschlag" (oder wie man das nennt), damit die Schraube beim Eindrehen greift und anfangs nicht wandert, könnte aber nicht schaden. Naja, ist für einen halbwegs begabten Schrauber wahrscheinlich eh selbstverständlich........ Grüße Jeanmartin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.