Jump to content

ct

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das Wissen ist, welches an deutschen Hochschulen vermittelt wird... :-D
  2. Hallo, wenn Teile von Euch schon nach einer Verzinkung schreien, dann müßt ihr aber auch sagen, daß verzinkte Karosserien bis dato quasi Sondermüll sind. Zink ist nämlich ein Killer für den Hochofenprozeß, daß heißt verzinkte Bleche sind nicht mehr verhüttbar. Nach heutigem Standard kann man verzinkte Bleche also nicht recyclen. Und dies würde wohl dem ganzen Aufwand widersprechen mit dem MCC versucht de smart so ökologisch und recyclebar wie möglich zu machen, oder? Viele Grüße carsten
  3. Ah, danke für die Hinweise! Mir scheint ein Selbstverriegelungsmechanismus wie er in den letzten Antworten benannt wurde doch sehr sinnvoll. Ich werde es wohl mal testen. Ich war nur ziemlich überrascht als der smart am nächsten Tag immer noch offen war... Vielen Dank carsten
  4. Ich habe selbst einen cdi 3/2000. Also noch einen alten. Allerdings ist irgendwann einmal ein Softwareupdate gemacht worden. Ob es daher kommt?
  5. Die Webseite ist ja auch von den Briten (...co.uk). D.h. die deutschen Regeln müssen nicht unbedingt zutreffen.
  6. Eigentlich sollte der smart sich doch nach einiger Zeit selbsständig verriegeln. Unser hat neulich ne ganze Nacht offen gestanden. Wie kann das denn sein? Und was kann man dagegen tun? Viele Grüße carsten
  7. Na unter den smartfahrern sind überproportional viele Genies's sogar ich bin eins *jubel* Aber stimmt schon, beim ersten OF bin ich gestolpert, habe mir gesagt "huch, da ist ja auch ein F" und dann wars bis 6 ja nur ein kurzer Schritt bye carsten
  8. Ok man sollte nicht ganz so schnell bei der Sache sein. Die JVM wird es wohl nicht sein. Denn es befinden sich LEute mit XP und IE6 im Chat. Wäre ja auch zu einfach gewesen :(
  9. Tja ich komme auch nicht mehr rein :( OS: Win XP Browser: IE6 Interessant ist: Problem tritt genau seit meinem wechsel zu XP auf. Microsoft hat nun ja auch die Java VM weggelassen und macht was eigenes. Ich denke daran liegt es. Habe den Chat gerade mal unter Mozilla 0.97 getestet, geht. Ich tippt also auf JavaVM carsten
  10. ct

    Spur verstellt...

    Hallo, ich habe beim Wechsel auf Winterreifen festgestellt, daß die Sommerreifen vorne innen fast 2 mm mehr abgefahren waren. (Ich hab sie schon Ende Oktober aufgezogen, nicht erst jetzt). Klar, natürlich kurz nach den 40000 km... Heute haben wir einen Inspektionstermin gemacht, und wollen die Spur neu einstellen lassen. Dabei wurde uns vom Verkäufer gesagt, daß die Spur sich nicht so einfach verstellen würde, wir müßten schon ganz kräftig über was rübergefahren sein. Selbst wenn dies unter 40000km entdeckt worden wäre, dann wäre das nicht auf Garantie gemacht worden. Wir sind aber definitiv nicht über etwas rübergefahren! Habt ihr schon Erfahrungen mit einer verstellten Spur gemacht? Wenn ja welche? carsten By the way: Sind 300 € zzgl 100 € für die Spureinstellung für eine C-Inspektion (die ganz Große) ok?
  11. Also was die beliebteste Farbe ist kann ich euch auch nicht sagen. Aber ich kann euch sagen welche nicht gerade beliebt ist: Silberner Tridion mit light white. Und gerade weil man's selten sieht und es trotzdem super aussieht haben wir's genommen ;-)))
  12. Quote: Über's Wetter brauche ich sicher nichts sagen, das haben alle mitbekommen. Aber auf dieser Fahrt ist mir aufgefallen, wieviele Holländer es gibt, ich habe es nicht gewußt. Ich glaube ich habe alle gesehen, die es überhaupt gibt. Entweder sind sie wirklich alle zur gleichen Zeit in den Weihnachtsurlaub aufgebrochen oder die niederländische Regierung hat die gesamte Bevölkerung aufgefordert, das Land zu verlassen. Darüber hätte man doch aber sicher in den Nachrichten gehört. Stimmt so nicht ganz. Es ist nur die Hälfte der Holländer nach Köln ausgewandert. Die andere Hälfe ist hier im Harz. Bei diesem Wetter vorzugsweise mit Sommerreifen und Wohnwagen. Man kann sie ganz toll an den Berghängen bewundern -- Nur überholen kann man sie dann nicht mehr. Zum langsam fahren: Vor ein paar Jahren wurde hier die Strasse von Goslar nach Clausthal-Zellerfeld (Im Volksmund Sauftal-Zecherfeld) durch ein rigoroses Überholverbot "befriedet". Die ganzen ersten Monate wurden die Schilder werktags von der Satdt aufgehängt und Abends von der BEvölkerung wieder abgeschraubt. Später kam dann ein gnädiges "Trecker dürfen Überholt werden"-Schild darunter. Worauf eine Weile immer wieder darunter geschrieben wurde: "... und Holländer" Naja soviel zum aus dem Nähkästchen geplaudere. Auch ich habe nichts gegen Ausländer jeglicher Art. Bin meistens selbst einer. Bis demnächst carsten
  13. Tja bisher (hmmm mal überlegen), seit März 2000 immer noch keine smart-Card. Und jetzt nicht mal ein Nussknacker... ...irgendwas mach ich falsch :(((( carsten
  14. Genau kein Problem, leeren Kofferraum vorausgesetzt ;-) Und das funktioniert z.B. so: die schmaleren Vorderreifen jeweils einen hinter Fahrer und Beifahrersitz aufrecht hinstellen. (könnten sogar noch breiter Reifen passen) die breiten Hinterreifen schräg dahinter stellen. Fertig. Hat jemand es besser gelöst, dann wäre es nett mal hier zu posten! Ach ja, noch ein Tipp: Die Reifen die du zum Wechseln mitbringst (bei mir waren es die Sommerreifen) vorher gut lüften lassen. Kein Scherz! Wir haben die Reifen das ganze Jahr in Schutzhüllen gelagert und so auch zum Wechseln mitgenommen. Es hat im Wageninneren ganz furchtbar nach Gummi gestunken (Fast hätte es das Essen nochmal gegeben). Der Innenraum ist einfach zu klein um diese Ausdünstungen zu ertragen, und die Lüftung ist wohl auch nicht dafür ausgelegt Gase fachgerecht in die Umwelt zu entsorgen... bye carsten
  15. ct

    verstellte Spur?

    Hi ich habe am Samstag mal meine Reifen von Sommer auf Winter gewechselt. Mußte ich doch leider festellen, das die Vorderreifen innen fast 2 mm mehr abgefahren sind als aussen (Innen habe ich noch 1.5mm Luft, aussen noch 3.5 mm bis zum "Wechsel-mich-nippel") Geärgert habe ich mich, weil die 40.000 grad mal runter sind, ich also für's korrigieren der Spur und für die schneller abgefahrenen Reifen sowieso selbst aufkommen muß. Hat jemand das schonmal machen lassen? Was kostet sowas? danke carsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.