Jump to content

Dirkman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    876
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Dirkman

  1. Lohnt sich das denn den C64 zu verticken....weil ich hab noch ne Brotkiste(braun) mit Datasette und Floppy(Funktionsfähig). Wieviel kann man für son Teil verlangen?
  2. Jepp, daß waren noch Zeiten....ich hatte noch den ganz alten 2600er mit der Holzverkleidung :-D Ich finde diese Arcade Games haben immer noch einen ganz besonderen Charme :)
  3. Herzlichen Glückwunsch und alles gute zum Geburtstag LG Dirk :)
  4. Ok dann träume ich auch mal......also wenn schon Sportlich.....dann Richtig 8-) ....das ganze hat sogar ne Strassenzulassung und kostet nur schlappe 175000 8-) Mosler GTR
  5. Hossa, ich hab da mal ne Frage an die Techniker unter euch. Folgendes ist passiert: Ich fahre mit 170-180 auf der Autobahn, dann geht auf einmel die Motorkontrollampe an(gelb) und der Roadster zieht nicht mehr, ein Zylinder lief nichtmehr(Notlaufprogramm) Rechts auf den standstreifen gefahren, Motor ausgemacht, wieder angemacht Kontrolllämpchen Motor(gelb ) bleibt an. Motor läuft aber Normal. Unter Vollast passiert wieder der selbe Fehler, bis 100/120 Kmh ist alles normal ladedruck etc.......dann schaltet der wieder in den Notlauf. Runter von der autobahn....im Stadtverkehr läuft der Motor nach einem neustart wiederum Normal, ladedruck geht auch bis 1,2 bar......wohlgemerkt keine Ladedruckschwankungen. Zuhause angekommen folgende dinge festgestellt: Kühlwasserstand ist normal, kein verlust, weder Bläschen noch Öl im Kühlwasser. Schubstange sitzt normal und es ist auch nichts festgegammelt. Unterdruckschläuche sitzen auch fest und haben auch keinen riss oder soetwas. Ölstand ist auch normal und riecht auch nicht zu sehr nach benzin oder so. Ölverbrauch ist Pänomenal niedrig....ca. 350 ml auf 10000Km. Beschleunigung ist auch normal (bis ca 110Kmh) Jetzt steht der wagen im SC....laut ObD Fehlercode ist es was an der Zündanlage. Daraufhin wurde eine Zündeinheit ausgewechselt, nach einer Probefahrt auf der Autobahn kommt der gleiche fehler samt Notlauf. Ladedruck etc. ist alles im Normalen bereich. Der Motor hatte mal vor ca. 18 Monaten ein defektes TLE....bzw ein defektes TLE Ventilchen was aber ausgetauscht wurde und auch einwandfrei funktioniert. Jetzt mal ne Frage: Kann es sein das als der motor wegen der TLE völligstens mit Öl eingesaut war......und mit Bremsenreiniger gereinigt wurde......das dort an den Zündkerzensteckern was reingelaufen ist und somit der Zündkerzenstecker vielleicht nicht richtig isoliert.....oder ob nach so langer zeit etwas in einen steckkontackt gelaufen ist was somit letztenendes den Fehler in der Zündung verursacht, weil im Fehlerspeicher steht immer das es an der Zündeinheit Liegt, diese ist aber ausgetauscht bzw. durch eine neue ersetzt worden. Motorsteuergerät ist genauestens (intensiv) überprüft worden und sogar vorsichtshalber neu geflascht worden(2 mal) In Frage könnten noch die (neuen)Zündkerzen kommen.....die Zündkabel wurden ebenso ausgetauscht. Hmmmmmmm hat einer ne ahnung was ich noch übersehen haben könnte? Motor ist der 699ccm 82 Ps vom Roadster BJ 2003 Ach ja....die Lambdasonde ist auch genauestens überprüft worden....die ist es auch nicht.Kompression ist auch Normal. Sam ist auch in ordnung und ist auch Pfurztrocken....ist auch relativ Neuwertig(ca.11 Monate Alt) Grübel.... :-? :-? :-? hat da einer ne ahnung??
  6. :lol: :lol: :lol: jepp, der war gut :-D
  7. Aiman Abdallah hat auch auf dem Boden ein Pentagramm mit Bockwürsten ausgelegt, zu sehen bei Switch...........................oder waren es die Illuminaten????? :lol: :lol: :lol: Klick [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 09.04.2010 um 12:59 Uhr ]
  8. Alsi ich hab zwar den 700ccm Motor (Roadster) une meiner hat auf ziemlich genau 8000Km ca. 250 ml Öl verbraucht. 500ml auf 750 Km ist aber schon verdammt viel, würde ich sagen. Ich würde bevor ich den Motor ausbauen würde, erstmal die Kompression messen, veilleicht sind auch nur die Ventilschaftdichtungen oder die Zylinderkopfdichtung oder der Lader kaputt. Kleine pers. anmerkung, daß Ventil, also das TLE Ventil, wechsel ich vorsichtshalber alle 10000Km bei der Inspektion aus, da die gerne mal den Geist aufgeben.
  9. HA!! Endlich iss das Wetter gut, ich hab Zeit und kann jetzt endlich endlich meinen Roadster polieren und Sommerreifen montieren. Wurd auch mal Zeit!! :-D :-D :-D 8-)
  10. Also ich fand das Rennen gut, besonders das neue Reglement. Sagt mal.....also jetzt mal an die ältere Fraktion, die Autos erinnern mir der neuen Aerodynamik, optisch doch schon Stark an die Fahrzeuge der späten 70er oder? Ich finds Klasse, Sonntags hat man wieder einen triftigen Grund mit Kaffee und Kuchen das Wochenende zu zelebrieren und F1 anzuschauen :) Ich finde Schumi Klasse, weil der gar nicht son Angeber ist wie viele meinen und wem das nicht passt, der kann ja was anderes schauen ;-) p.s. am spannensten finde ich die DTM, nirgendswo ist die Leistungsdichte so eng beieinander als dort, Gewichte und co . werden dort auch benutzt. Überhaupt hat der Motorsport wieder etwas für sich, wenn man sich z.B. die Rally anschaut hat sich verdammt viel getan....gut die alten Gruppe b Zeiten kommen leider nicht wieder, aber immerhin legen die sich neuerdings mächtig ins Zeug im Gegensatz zu den letzten Jahren. ......wobei....Michelle Mouton oder Walther Röhl im Quattro.......wow, das wär noch mal was 8-)
  11. Na ja, wenn man bedenkt das Saturn und Media Markt ein und das selbe sind, ist es doch eine ganz witzige Werbestrategie um in aller Munde zu sein. Man nimmt sich selbst aufs Korn, ich finde diese Idee Genial :-D
  12. 10:45 RTL Jetzt gehts LOOOS, zwar nur ne reportage...aber egal:)
  13. Achtung!!!!! Röhren nicht Verschenken!!!!! Werden im High End Bereich für Scheiss viel geld verkauft....benutzt man im High End Bereich für Scheissteure Verstärker ;-) 8-) Sorry, aber das sollte man am Rande mal erwähnen;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 13.03.2010 um 10:25 Uhr ]
  14. Bowling???.....ich mach mit....Versprochen ich Trag mich mal ohne Freundin ein und sag auch diesemal nicht ab :-D Zudem ist die Bowlinbahn dort Genial :-D 01. Chrisman1971 (bowlen & essen) 02. Romi (bowlen & essen) 03. Florian (bowlen & essen) 04. Friedel (bowlen & essen) 05. Daniel (beides) 06. Switch (beides) 07. Sophia (beides) 08. Dirkman (beides) Hihi Stammbowlingbahn und Stammpizzeria.....besser gehts nicht ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 10.03.2010 um 12:59 Uhr ]
  15. Sehr schöner Roadster, wenn ich nicht schon einen hätte, dann hätte ich genau jetzt zugeschlagen. ;-)
  16. Hossa, sodele habe mir gestern neben den gelochten Zimmermannbremsscheiben und EBC Black Stuff Bremsbelägen auch die Hinterachse mit EBC Blackstuff Kevlarbelägen ausgerüstet. Regulär hört man ja oft, daß die Bremsscheiben einen nicht allzuguten Ruf haben. Hier also mein Erfahrungsbericht: Ich habe die bremsscheiben als auch die Beläge vorsichtig ca. 1000Km eingebremst. Ich muss sagen das ich regelrecht Begeistert bin da sich die Kombination der Sportbremsscheiben und der EBC Kevlarbeläge unheimlich gut dosieren lässt. Die Bremsleistung hat geschätzte 25% zugenommen und im gegensatz zu Serienbremsen lässt sich die Neue Kombination wunderbar dosieren. Sozusagen richtig schön progressiv und nicht so ruckartig wie die Serienbeläge und Bremsscheiben. Fazit: Eine äusserst kostengünstige Alternative die sogar billiger als Serienteile ist und ein sehr gutes Bremsergebniss bzw. Bremsgefühl vermittelt was der Serienanlage ganz klar überlegen ist. p.s. entgegen der Erlebnisse anderer, habe ich nicht ein quäntchen Fading oder sonstige negative Erfahrungen mit den Belägen oder den Bremsscheiben gemacht. ein echter Geheimtipp, wenn man die Bremsanlage ordentlich und vorsichtig Einbremst. ;-) p.s. hab ich ganz vergessen, Bremsstaubbildung ist mit den neuen belägen kaum mehr vorhanden;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 05.03.2010 um 18:04 Uhr ]
  17. Ich schliess mich mal der Meinung von MisterDotCom und Smartville an, denn genauso sehe ich das auch 8-)
  18. Hihi wie sagt man noch so schön?: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :) Immer wieder Faszinierend solche Menschen :lol: Ich würd zu gern das Gesicht von dem Käufer sehen wenn er das Paket auspackt :-P
  19. hmmmm oder über sat ne Humax box, einige Sender strahlen auch ab und an in 720P aus, fragt sich nur noch wie lange.Regulär aber 576 interlaced. Wichig ist Full HD (1920x1080 Pixel) das sollte heutzutage jeder gute Fernseher hinbekommen.
  20. Panasonic TX-P 50 GW 10, mit etwas Glück bekommt man den für 1500€ im Angebot, wenn du den kriegen solltest, schalte das Bild in den THX Modus und du wirst staunen ;-) Ansonsten Frag mal Chrisman, der hat richtig Ahnung von Fernsehern.
  21. Ich bin so richtig auf 180 weil diese verdammte scheiss wetter so kalt iss. Verdammt noch mal, seit 15 jahre hab ich sowas nicht mehr erlebt, sonst sind es um diese jahreszeit locker 15-20 Grad......son mist seit 6 Wochen warte ich sehensüchtigst darauf endlich die scheiss winterreifen zu demontieren und die alus draufzumachen. Vor allem will ich endlich meinen roadster polieren, dafür muss es aber min. 15 Grad plus sein. Echt....wenn es Petrus gäbe wär der 2 mal aufgeschlagen.....das erste mal auf dem boden und das zweite mal die Augen auf der Intensievstation. Gottverdammtes SCHEISS WETTER!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
  22. :lol: :lol: :lol: Wow, daß ist ja schon "fast" geschenkt 8-)
  23. Hossa, sagt mal hat jemand aus dem Ruhrgebiet lust regelmässig Badminton zu spielen, so auch zwecks Vereinsbeitritt? Raum Herne, Bochum , Recklinghausen, Castrop? p.s. ich habe früher in Schulmeisterschaften gespielt und hab wieder so richtig Laune über den Court zu hechten :)
  24. Also das hört sich ganz stark nach Arbeitsspeicher an, kann mich da meinem Vorrednern nur anschliessen, es gibt eine "Ultimate Boot CD", lade dir die mal herunter, da sind sämtliche Diagnosetools drauf mit denen due die rams Festplatten, HDD Controller etc. mal richtig überprüfen kannst. Klick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.