Jump to content

Ber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    BB BK 1979
  1. Glück muss man haben: in meinem Roadster-Coupé waren zwei Verbandtaschen drin... D.h. eine habe ich jetzt übrig. Hat wer Interesse? Da ich hier momentan leider nicht mehr ganz so regelmäßig mitlesen kann am besten direkt melden unter Kex@bigfoot.de MfG Ber
  2. Für 3 bis 4 Euro gibt es auch in jedem Baumarkt Klettband am laufenden Meter zu kaufen (zum Aufkleben). Damit hab ich bisher befestigt: Garagentoröffner zwischen Schaltknauf und Mittelkonsole CD-Tasche hinterm Sitz Kartensammlung in der Klarsichthülle ebenfalls hinter den Sitzen Da verrutscht nichts mehr, alles hat seinen Platz und kann bei Bedarf auch problemlos "umgeschichtet" werden. Für den Kofferraum finde ich übrigens diese Plastikklappboxen ganz praktisch, ebenfalls per Klettband fixiert... greetz Ber
  3. Kann ich nicht teilen die Ansicht. Habe meinen 2,5 Jahre alten Knubbel vorletzten Mittwoch bei aut*sc*ut24.de (um evtl Vorwürfen der Schleichwerbung vorzubeugen bis zur Umkenntlichkeit gekürzt :-D ) ausgeschrieben. Donnerstag morgen erste Anfrage, Sonntag Probefahrt und am Montag drauf war er schon weg :roll: Und ich war ne ganze Woche Fußgänger bis endlich der Roadster kam :-D MfG Ber
  4. Ber

    spaß ...

    ...und das quer Beet durch alle Generationen :lol:
  5. Bin, glaub ich, beim Zappen durch Zufall drauf gestoßen. Hab zwar den Anfang verpasst, aber es werden über Smart direkt höchstens 5 Minuten gewesen sein :( War ne Berichterstattung über die Präsentation von Roadster(-Coupe) in Berlin, also nix neues. Die Hälfte der Zeit haben die NTVler auch noch mit ihrer "standesgerechten Anfahrt" im Crossbade vertan :lol: Bis denn Ber
  6. Mal was ganz anderes... auf dem Bild vom Cockpit scheint das Ding, das beim normalen CityCoupe der Beifahrerairbag ist, einen Griff dran zu haben. Ist das etwa ein richtiges Handschuhfach??? Ber der seinen Autoatlas bisher unter den Fußmatten versteckt
  7. Nicht ganz das gleiche, geht aber in die Richtung: Im täglichen Stop-and-Go Verkehr laß ich meinen Smart normalerweise ausrollen. Dabei kuppelt er dann irgendwenn mal aus. Mit eingeschalteter Klima bleibt aber das Auskuppeln gelegentlich aus und er zieht immer weiter... so far Ber
  8. Wenn's ein bisschen klingt wie ne ausgeleierte Bettfeder ist die Verschraubung des Sitzes lose. Ich hatte das mal beim Fahrersitz...
  9. Quote: Am 19.07.2002 um 03:14 Uhr hat devilsangel geschrieben: hi csi jain ... das ist ganz aktuell für die die jetzt freigestellt werden auf 6 jahre verkürzt worden :-x ich muß noch 7 jahre. aber es sind nur noch 2 jahre wo ich muß danach darf ich dann :-D also ich hab damals auch für 7 Jahre unterschrieben und müsste eigentlich noch zwei Jahre, man kann aber auch bestehenden Freistellungen auf 6 Jahre verkürzen. Bei mir in der FW wurde das automatisch gemacht... Einfach mal schlau machen Ber
  10. Servus Phil, dazu eignet sich auch jedes normale Fahrsicherheitstraining, einfach anmelden. Meine Erfahrungen dabei (2Wochen her): Im Trockenen kurvst Du noch wie auf Schienen um die Hütchen während bei A-Klassen oder C-Klasse Sportcoupes längst das ESP eingreift. :-D 8-) :lol: Auf der Schleuderstrecke sieht die Sache anders aus: Einfach überraschen lassen wie die Kugel kreiselt, die Chancen einzugreifen sind dabei nahezu Null. Und wenn eine Geschwindigkeit von 50 vorgeschrieben ist, fährst Du mit nem Smart besser knappe 40 als knappe 60, denn sonst geht's Dir wie mir und deine Kugel kommt auf zwei Rädern daher. Wenn ich dabei in einem etwas ungünstigeren Winkel von der Strecke geschliddert wäre, hätte sich mein geliebter Knubbel am Ende noch seitlich überschlagen. :o :( :-? Das allerdings unter wirklich ungünstigsten Bedingungen und mit Sommerreifen auf einer Strecke die Glatteis simulieren soll. Mein wichtigstes Fazit daher aus dem Fahrsicherheitstraining: Winterreifen sind für einen Smart unverzichtbar!!! Hoffe keinen abgeschreckt zu haben, denn es lohnt sich wirklich Ber
  11. Hallo Oberhausen, ich (und noch einige andere auch) hab das Problem dass bei den neueren Schlüsseln (3 Knöpfe) die Öse oben zu schwach ausgelegt ist. Mir ist sie jedenfalls an einem Schlüssel ausgebrochen (in der Hosentasche!) :( Ich bräuchte also keinen ganzen Schlüssel als Ersatz, sondern nur die beiden Plastikschalen. Mit etwas feinmotorischer Veranlagung läßt sich nämlich der Bart aus einem Schlüssel aus- und in einen anderen einbauen. In meinem SC war man recht kurz angebunden deswegen ("Gibts nicht einzeln.Punkt"). :-x Stimmt das wirklich? Theoretisch tut's ja auch ein gebrauchter Schlüssel von nem verunfallten Fahrzeug, ohne Pllatine und mit abgesägtem Bart. Könnt Ihr vielleicht sowas liefern? Hoffend Ber
  12. Laß mich raten: Du hast nen Newliner bzw Einhorn mit dem großen schwarzen Schlüssel und Dir ist die Öse ausgebrochen (ohne besondere Gewalteinwirkung) :lol: Mir ist das gleiche passiert und der Typ im SC meinte sowas habe er ja noch nie gehört (ich kenn allein schon 3 Leute mit dem gleichen Problem) :-x Er hat sich zwar alles geduldig angehört, bin aber mit der gleichen Antwort abgespeißt worden wie Du (Schlüssel nur komplett für ich glaube um die 80 €?). Hab mir mal vorgenommen nach den Schlüsseln von Unfallwagen zu fanden, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Wenn man bei denen vorsichtig den Plastikbolzen aufbohrt müßte man deren Gehäuse eigentlich wiederverwenden können... Falls jemand was besseres einfällt nur raus damit Ber
  13. Zu Beginn der Entwicklung war angedacht daß Coupe und Roadster wirklich identisch sind (eben bis auf Kofferraumdeckel beim Roadster und Glaskuppel beim Coupe) und daß man dieses Teil austauschen kann so wie Bodypanels 8-) DAS wäre wirklich die Krönung gewesen, wurde aber leider wieder verworfen :-x Ber der trotzdem ein Coupe will
  14. Ich find das ne gute Idee! Zwei oder drei von den Dingern finden sicherlich in jedem Gerätehaus einen Platz, und damit können dann die Nachzügler ausrücken :lol: Ber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.