Jump to content

Croftin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Croftin

  1. Hallo Zusammen, ich habe eine andere Dichtung ( und Schrauben ) gemeint bzw. bei Smart gekauft. Die Teile kommen doch dann zwischen den Flansch am Endtopf und Katalysator ? Ihr habt aber trotzdem Recht, im freien Zubehörhandel, sind solche Teile billiger ! Falls die Teile allerdings ( trotz guter Beratung beim Smart Center ), am Ende doch nicht passen sollten, kann ich die ohne große Probleme wieder dort umtauschen. Gruß Nicole
  2. Da ja aktuell, endlich wieder "Lockerungen" bzgl. der Corona Maßnahmen zu erwarten sind, hier eine kleine Erinnerung an dieses mögliche Treffen im / am Automuseum Sinsheim 2021. Sobald im Frühjahr, evtl. tatsächlich wieder ein zwangloses Treffen möglich wäre, bin dabei 😀 Grüße und bleibt Gesund Nicole
  3. Warum Mercedes - Benz ( trotz SARS-Cov-2 / Corona Problematik ) wieder eine positive Bilanz bzw. Wirtschaftlich Gewinn gemacht hat ? Weil eine Krümmerdichtung und zwei Schrauben für einen Smart 451, schnell mal 25,72 Euro kosten, obwohl gar keine extra BRABUS Teile 😐 Geizig oder Erbsenzählerin ? Nein, aber der halbe Preis wäre vertretbar. Falls jemand diese Dichtung auch mal selber braucht : Teile-Nr. MA132 142 00 80 und ja, wie schon Petros_T richtig geschrieben hatte, egal ob Brabus oder nur Turbo. Gruß Nicole
  4. Hallo Martin, schaue mal bei ebay ( ACHTUNG Werbung ) rein, dort taucht diese Verkleidung immer mal wieder auf. Der Anbieter verlangt dort sogar nur 69,90 Euro dafür 🙂 Gruß Nicole
  5. Vielen Dank für die Auskunft bzw. Information ! Mal sehen, welche "Preise" der Smart Center, für diese Kleinigkeiten / Teile aufruft. Gruß Nicole
  6. Hallo Zusammen, bei mir steht demnächst der Wechsel / Tausch des Original Auspuff ( Smart 451 Turbo ), auf einen Original BRABUS Endtopf an. Wahrscheinlich werde ich da einen neue Dichtung und bestimmt auch einen neuen Satz Schrauben / Muttern brauchen ( Thema Rost 😣 😡 ). Ist die Dichtung bzw. das Ersatzteil beim 451 Turbo und beim BRABUS Smart identisch ? Bei meinem alten 450 Smart, musste ich den Flansch des BRABUS Endtopfs an den Orig. Flansch meines Smart ( hatte die kleinere Motorisierung ! ) aufwendig "anpassen" lassen. Der Flansch des BRABUS Endtopf, war wesentlich größer Dimensioniert bzw. passte nicht. Hat jemand evtl. die Teilenummer ( Flansch und 1 Satz Schrauben / Muttern ) für mich ? 😀 Nicht das der Smart Teileservice, da was falsches aufschwatzt bzw. was anderes bestellt. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße Nicole
  7. Hallo ! Schau mal in der Rubrik "smarter Sound" nach, dort wurden bei einem Doppel - DIN Rahmen Thema, ein oder zwei Hinweise ( bzw. Links ) eingestellt. Die Anbieter dort, haben so ziemlich alles dazu 👍 Dort habe auch ich dann bei meinem Zubehörradio, den passenden Rahmen bestellt. Passt ! 😃 Gruß Nicole
  8. Auch "Komforttechnisch", muss man mit "größerer" Bereifung schon ein wenig Leidensfähig sein 😉 Während ich jetzt über den Winter, mit der 15 Zoll Orig. Smart Bereifung unterwegs bin, sind ja dann im Sommer, die Kombination 16 / 17 Zoll Bereifung montiert. Während die breitere und größere Kombination, vor allem natürlich Optisch extrem mehr hermacht, fährt sich der Smart auch wesentlich genauer und nicht mehr so wackelig wie mit den 15 Zöllern. Bei den unschönen "Querfugen" im Straßenbelag ( vor allem beim Anfang und Ende von Brücken ), schlägt das Fahrwerk bzw. der dünnere Reifensatz schon sehr stark durch. Ich versuche da schon im Voraus immer auszuweichen bzw. die ebenere / glattere Querfuge zu erwischen. Das klappt natürlich nur bedingt, da die normalen PKW ( mit ihrer größeren Spurweite ), eine ganz andere Linie in den Asphalt gefahren haben 😕 Nun ja, ich wollte die 16 / 17 Zoll Kombination trotzdem nicht mehr vermissen. Auch Leistungstechnisch bzgl. der größeren / breiteren Kombination, habe ich ja schon bewusst beim Kauf, die 451 Turbo Variante ausgewählt. Das kompensiert dann ganz gut den wesentlich breiteren / größeren Felegnsatz. Gruß Nicole
  9. Schöner Smart mit guter Ausstattung und toller Optik 👍 Ich habe mich bei meinem 451 Modell, auch bewusst für diese Mopf Version entschieden. Die Front-/Heckschürze, passt bei dieser Variante einfach Optimal zum 451 Smart. Gruß Nicole
  10. Hallo Zusammen, das "Thema" Leuchtmittel aufrüsten / umrüsten, gibt es natürlich in allen Foren und Fzg. Marken. Am Ende immer überall die gleiche Erkenntnis, wenn Leuchtmittel wechseln, dann nur Zubehör und Teile mit dem "e" Prüfzeichen. Sonst immer schlechter wie Original, Beschädigungen am Reflektor und vor allem Ärger bei der Polizeikontrolle ( inkl. kein Versicherungsschutz mehr ! ). Ist eben so .... Während ich beim wechseln der Innenbeleuchtung ( und max. noch der Kennzeichenbeleuchtung ), auch schon auf LED Produkte getauscht habe, warte ich noch auf die Zulassung von Philips / Osram bzgl. der Hauptscheinwerfer LED Nachrüstung. Es gibt da ein echt tolles Video der Auto-Doktoren ( ? ), die mehrere LED Zubehörbeleuchtung in ihrer Werkstatt ausprobiert haben. Die China / Asien Produkte sind natürlich alle durchgefallen, waren schlecht verarbeitet, oder beschädigten die Scheinwerferteile ! Das die Philips / Osram Nachrüst LED Teile ein schon fast mehr als 100 % Verbesseung waren als Original, überraschte wohl dann keinen. Das ist schon eine Überlegung / Nachrüstung wert, allerdings sehr teuer ! Gruß Nicole ( Die sich übrigens auch freut, dass sich trotz Meinungverschiedenheiten im Forum, das Niveau hält )
  11. Das Flexrohr scheint ja beim BRABUS Modell das "Hauptproblem" bzgl. "Abrosten" zu sein 😬 🙁 Schweissen oder ersetzten des Flexrohrs ist aber relativ günstig zu machen. Dass der Auspufftopf nach einer gewissen Laufzeit aber kompletten, unschönen Flugrost ausfweist, ist Optisch Note 6 ! Da der Auspufftopf ja wenigstens aus Edelstahl besteht ( gute oder schlechte Qualität ? ), wird der Rost auf dem gesamten Topf, wohl nur Oberflächlich sein. Ein Durchrosten kann ich mir nicht Vorstellen. Ich selbst kenne diese Symptome schon von meinem alten 450 Smart Modell bzw. BRABUS Sportendtopf. Viele Alternativen gibt es für das 84 PS Modell aber doch ( leider ) auch nicht. Fox hat doch nur für die schwächeren Motorisierungen ( also ohne Turbo ) etwas im Angebot ? ! Ein Carlsson oder CS-Tuning, schlägt da auch mit 1000 Euro ( ! ) in die Haushaltskasse. Qualitativ bestimmt TOP und ihr Geld wert, aber dafür gibt es eigentlich Edelstahlendtöpfe für Mittelklasse Fahrzeuge. Das ist schon nicht wenig 😮 Leider scheint es hier keine anderen Anbieter, mit einem fairen Preis / Leistungverhältnis zu geben ! Gruß Nicole ( Ich suche selber nach einem Sportendtopf für meinen Mopf 451 Turbo Smart )
  12. Ich Koche, Backe und Wärme mit so einem Modell ( Herst. "Princess" ), seit mehreren Monaten. Sie hat ein großes Fassungsvermögen, erspart viel Fett und macht sogar Brötchen vom Vortag wieder "knackig" frisch wie vom Bäcker 👍 Ich habe den Kauf noch zu keiner Zeit bereut. TOP 😀 Ich glaube, wer einmal mit so einem Teil gearbeitet hat, wird es in Zukunft nicht mehr vermissen wollen. Schöne Grüße Nicole
  13. Hallo Jule, schön dass auch hier im Forum, der Frauenanteil durch dich Verstärkung bekommt 😉 So ein Autoforum, ist ja eher was für Schrauber bzw. unsere Männer bzw. die Jungs 😀 Grüße und viel Spaß mit deinem Smart und dem Forum Nicole
  14. Hallo Martin und Willkommen bei "Gleichgesinnten" bzw. den Smartler`n/-innen ! Die schwarzen Carlsson Felgen finde ich übrigens ebenfalls nur SUPER, auf dem Smart. Da die Alternative Lorinser Felgen, nur schwarz matt ( oder silber ) lackiert sind, kamen die nicht in Frage. Am Ende, war das aber eigentlich ganz gut so. Carlsson Evo schwarz 👍 Viel Spaß hier im Forum und Allzeit gute Fahrt Nicole
  15. Hallo, ich vernehme dieses "heulen" ebenfalls nur in wenigen Fahrsituationen ( Schiebebetrieb etc. ) Mit einer aktuellen Laufleistung von 48.000 KM und einem Smart ( also keine Mittelklasse 😃 ), mache ich mir da jetzt keine große Sorgen. Ich glaube sogar, dass mein ehemaliger 450 Smart, die gleichen "Geräusche" gemacht hatte. Das Getriebe schaltet sauber und korrekt = alles gut 👍 Grüße Nicole
  16. Hallo, schaue dir mal den Beitrag weiter unten ( ....“Einbau eines Fremdradios in einen Smart 42“.... ) an. Ich würde mal sagen, nach Einbau eines DIN Rahmens, wird das Originale Smart Fach darunter nicht mehr passen 🙁 Es bleibt ja aber trotzdem ein „Ablagefach“ vorhanden ( ohne Schublade ) Die Zubehör DIN Rahmen, gleichen ja hier die Original Smart Form aus, da passt leider nix mehr. Ist aber eine schöne Alternative zu dem Original Smart Radio. Technisch noch viel mehr ! 😀 Grüße Nicole
  17. Hallo Samed, da ein solcher "Umbau" bei mir auch ansteht ( altes Mopf Lenkrad gegen Mopf Lenkrad mit Schaltwippen ), würde ich mal nach dem Lesen der Beiträge im Forum vermuten, du musst gar nichts Umstecken / Umpinnen. Das "Freischalten" der Schaltwippenfunktionen, wird uns im Smart Center dann allerdings sehr teuer kommen 😟 Am Ende ist dass doch aber eine richtig tolle und richtige Investition. Selbst schalten am Lenkrad ist was "wert" 😀 Gruß Nicole
  18. Hallo ! Bedingt durch diese ganzen Lockdown Maßnahmen, wird ein "Treffen" wohl erst ( hoffe ich jedenfalls ), eventuell im Sommer möglich und machbar sein. Leider ! Wäre aber schön und auch wichtig, mal wieder andere Menschen treffen zu dürfen. Diese soziale Isolation, tut uns allen zusammen einfach nicht gut. Bitte jetzt aber keine Politische Diskussion hier dsbzgl. starten, dass tut uns dann nämlich genauso wenig gut ! Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, würde mich freuen Nicole
  19. Hallo Zusammen und allen einen guten Start, Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr ! Sorry für meine lange "Funkstille" hier im Forum, aber CORONA fordert wohl von uns allen seinen Tribut. Trotzdem fand ich genug Zeit und Lust, meinen Smart ( bis auf den immer noch fehlenden Sportauspuff ), in diesen aktuellen Zustand zu verbesseren. Ich finde Ihn so Sportlich, aber trotzdem Dezent gehalten 😀 Viele Grüße und bleibt Gesund Nicole
  20. Hallo Martin, ich habe diesen Felgensatz vor kurzem, auch „Eintragen“ lassen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keinen direkten Zwang bzw. keine unbedingte Vorschrift/ Vorgabe ( im Gutachten ), zur Montage von Verbreiterungen. Der Reifensatz passt da ganz „ohne“ sehr gut ! Also mach dir keine Sorgen, dass sollte ohne Verbreiterungen gehen. Grüße Nicole
  21. Hallo Zusammen, also wer auch immer Zeit und Lust hat zu kommen, ich wäre wohl zu 90 % dabei und würde mich freuen, andere Smart‘ler zu treffen. Ist ja auch bei mir um die Ecke und daher Terminlich bestimmt machbar. Meinen Mann nehme ich auch mit, der hat ja schließlich auch alle „Umbauten“ für mich durchgeführt und ist ein Netter. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald ! Nicole
  22. Vielen Dank für euer Lob 😍 mir gefällt er so auch sehr gut 😃 Ohne meinen lieben Mann hätte ich das nie geschafft und das Ergebnis wäre niemals für mich in der Art umzusetzen gewesen. In dieser Woche wurden alle Veränderungen am Smart eingetragen. Da bei allen Zubehörteilen ( Felgen, Frontspoiler, Scheinwerferblenden ) jeweils auch Gutachten vorhanden waren, gab es keinerlei Probleme ! Die Seitenblinker habe ich übrigens auch gleich gegen „ richtig“ bzw. dunkel schwarze LED Blinker ausgetauscht. Natürlich mit e Prüfzeichen. Jetzt fehlt zum Abschluss eigentlich nur noch ein Sportschalldämpfer, um dem Smart auch am Heck, einen runden Gesamteindruck zu schaffen. Ich bin da eher für ein BRABUS Modell ( Siehe auch anderer Beitrag im Forum ). Wenn auch das noch erledigt und umgebaut ist, gibt es endlich auch Bilder. Grüße Nicole
  23. Hallo Zusammen, ich habe, nach dem lesen der anderen Beiträge hier im Forum, genug Infos / Meinungen zum Thema Sportauspuff gesammelt. Ich suche bzw. tendiere aber trotz allem, eher für den BRABUS Endtopf. Natürlich hat er nicht den „Sound“ der Mitbewerber bzw. der anderen Alternativen, aber ich möchte es eben eher Dezent und nicht so auffällig bzw. extrem laut. Hört sich wohl jetzt komisch an, aber ich bin da wirklich für eine Stufe ruhiger und eher angemessen. Es ist doch am Ende immer noch ein Smart und kein Sportwagen 😉 Ich verstehe da auch alle anderen Smartler, die es lieber lauter und extremer haben bzw. fahren wollen, ich mag es wirklich lieber leiser. In der Bucht und im restlichen Netz, sind die letzten Wochen keine gebrauchten ( und vor allem gut erhaltene ) BRABUS Dämpfer zu finden. Falls jemand von euch was sieht und hört, gerne Info dazu. Wichtig aber auch, ich brauche den Endtopf mit Anschluss bzw. dem Krümmer auf der linken ( Fahrerseite ), also für den der Modellpflege. Liebe Grüße Nicole
  24. Hallo Zusammen, nachdem die hinteren Bremstrommeln ja mit Hammerit Lack "geschwärzt" wurden, kam nun der Felgensatz endlich drauf Ich finde das Ergebnis einfach MEGA und so wie ich es wollte. Eine Tieferlegung werde ich wohl bleiben lassen, da es vom Fahrkomfort her, nur unwesentlich min. "härter" geworden ist. Liegt natürlich vor allem am dünneren Querschnitt der Reifen. Beim einsteigen ins Fzg. , taucht der Smart hinten ja noch ein. Während dem fahren, ist der Abstand dann an VA / HA gleich. Er fährt jetzt definitiv sauber in der Spur, ohne wie mit den doch schmalen Orig. Reifen, immer etwas "nervös" zu tänzeln. Mehr Kurvendynamik natürlich und einfach eine tolle / schönere Optik. Schwarze Radschrauben und schwarze Nabendeckel, runden den Gesamteindruck zusätzlich ab. Ich bin froh über diese Entscheidung. Jetzt kommt noch der Zubehörfrontspoiler und die Scheinwerferblenden an den Smart. Außerdem habe ich die Überlange Orig. Antenne, gegen eine wesentlich kürzere ausgetauscht. Obwohl sie extrem kürzer ist, hat sich der Radioempfang sogar "verbessert" ( ? ! ) Es ist eine Dachantenne von einem Konkurrenz Modell aus Asien. Die Qualität ist aber anscheinend sehr gut Gruß Nicole
  25. Hallo Zusammen, suche einen Org. CARLSSON Schalknauf zur Umrüstung. BRABUS Varianten gibt es ja genug, passt dann aber leider nicht zu meinen Carlsson Felgen bzw. zur Gesamtoptik Habe jetzt schon intensiv bei den Smart Anbietern und im Netzt gesucht, aber wirklich nix gefunden. Anbei ein Bild, was ich eigentlich suche bzw. mir als Schaltknauf vorstelle. Ist aus dem Smart Roadster Forum, hilft aber nicht weiter. Wenn jemand von euch etwas wüsste, hätte oder eine Info ? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Nicole
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.