Jump to content

student_lumpi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  1. :) würd ich sagen: Bild 1-3 Schlauchschelle am Turbolader (ansaugseite) undicht. ist ja noch fast nix zu sehen... Bild 4 löst sich an 2 Stellen die Dichtmasse auf. Aber durch den Dreck setzt sich das wieder zu. Bloß nicht saubermachen. dann läufts noch mehr... hast schon probiert auf garantie? die waschen bestimmt nur den motor... hehe :lol:
  2. i think so. the engine was designed by really bloody engineers. but it works well. WITH EGR. 153000km and 1st engine, 1st supercharger, but 3rd gearbox...it's too weak for the low-end torque.
  3. Kaufmich! ...aber günstig
  4. student_lumpi

    DPF-Nachrüstung

    sorry, aber dass der Feinstaub im Filter bleibt, nehm ich euch trotzdem nicht ab. Das mit dem Abbrennen ist ja klar, nur werden KOHLENSTOFFPARTIKEL (C!) mit NO2 (kommtaus dem KAT, vom NO) zu CO2 oxydiert. das geschieht aber nur mit den FEINEN (gefählichen) Partikeln... Das meinte ich mit "vergrößern" Übrigens nur zu 60% MAXIMAL... 8-)
  5. Mit UNFUG mein ich, dass die Geräte die vielen Quellen der Partikel nicht unterscheiden, und deswegen die ganze Messung fürn [...] ist, und ich mir wegen der Geschichte KEINEN Partikelfilter einbaue, und schon GAR NICHT das Auto stehen lasse... denn wie JETZT jeder sehen kann, ist mein Diesel ja nicht (allein)schuldig an der potentiell lebensgefählichen Feinstaubbelastung. (das belastet mich gar nicht !) :-P Aber geile grafik! Danke! Grüße 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von student_lumpi am 18.11.2006 um 23:41 Uhr ]
  6. SUUUPER GEMACHT! hehe, ABER: ...made in italy... Nene, die Italiener sind im Maschinenbau DER Renner. Italienische Wertarbeit! ;-)
  7. student_lumpi

    DPF-Nachrüstung

    Also mal ehrlich... Der Filter hält den Staub doch nicht zurück. Wo soll der denn bleiben? Der Filter macht nur die Partikel größer. Denn der Ruß ist nicht gefährlich. Die kleinen Partikel sinds.... :o Mal ein Beispiel: Dieselstapler, neueste Generation. Hat nen schönen Partikelfilter, der NICHTS durchlässt, damit man auch in ner geschlossenen Halle fahren darf. Aber nach 8 Stunden ist schluss mit lustig. Dann sitzt der Filter dicht. Den Stapler fährt man dann /lt. Bedienungsanleitung/ "weit weit weg". Dann das Reinigungsprogramm starten, und ca 30 minuten warten. Aber auf keinen Fall in der Nähe....dann könnt ihr sehen, wo der Ruß bleibt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  8. Quote: Am 07.11.2006 um 09:48 Uhr hat Triking geschrieben: Na wegen der Umwelt! Auch Deiner Umwelt! Der Umwelt Deiner Nachfahren! Rolf na, das mit dem Feinstaub nehm ich nicht besonders ernst, denn hier an der Küste messen die dollen Geräte sogar das SALZ IN DER LUFT als BELASTUNG! Also, damit ist für mich "Feinstaubmessung" grober Unfug. :lol:
  9. ...man könnte natürlich auch mal schauen, wos überall feucht ist... habe damals den Türgummi ausgemacht: Der ist genau an der tiefsten Stelle nicht ganz dicht gewesen... Grüße :)
  10. ...mal was anderes...<BR><BR>3 Eier, IMMER, egal wie kalt, egal wie warm, nur im Sommer ab 30°C und >1h Vollgas auf der Bahn gehen mal 4 an. Ausnahme im Winter: bei <10 Grad MINUS geht manchmal das 3. Ei kuzr aus.<BR><BR><BR>BIN ICH HIER DER EINZIGE, DESSEN THERMOSTAT FUNKTIONIERT? ODER IST BEI MIR WAS KAPUTT?<BR><BR> <BR> [ Diese Nachricht wurde editiert von student_lumpi am 06.11.2006 um 21:35 Uhr ]
  11. He, die Sache mit dem Vollgasfahren übe ich seit 10/2001, schon die ersten 100km musste er zeigen, was er kann. Das hat er bis heute bei 133000km durchgehalten (aufholzklopf)! Da waren Strecken zwischen 200 und 900km BLEIFUSS dabei... :-D Motor und Turbo hats nicht geschadet. Nur das Kaltlaufenlassen darf man nie vergessen! Grüße ;-) ...ach so, hat natürlich keinen Partikelfilter. Wozu auch... [ Diese Nachricht wurde editiert von student_lumpi am 06.11.2006 um 21:23 Uhr ]
  12. Quote: Am 16.10.2006 um 21:34 Uhr hat Solarianer geschrieben: Hallo Pu-Baer! ...Ich denke, ein guter gummierter Federteller könnte das Problem lösen. ... Die Federn haben die Risse schon bei der Herstellung mitbekommen. Das Zeigt das Schadensbild ganz klar. Deswegen die Kulanz. Nur bei mir nicht, wegen "Sie haben ja die letzten beiden Inspektionen nicht bei UNS gemacht" Grüße :-P
  13. Hey! MEIN Ladeluftkühler war auch UNDICHT. Der hatte sich an der Halterung durchgescheuert. Die Firma MCC hat sich allerdings nicht dafür interessiert. Ich hab den Plastik- Sch... dann zurechtgefeilt. Nu ist gut. Aber Geld is wech.. Wenn ihr wollt, könnt ihr ne Datei mit dem Schadensbild bekommen. Ich denke, das Problem trat nicht nur bei mir auf... Grüße :roll: ...ach so: Zum Ein-und Ausbau sollte man wirklich den Motor ablassen. Spart locker ne halbe Stunde PRÖKELN. [ Diese Nachricht wurde editiert von student_lumpi am 17.10.2006 um 23:03 Uhr ]
  14. Hallo! Die Scheiben sind schon die 3. Genaration bei 130000 km. Also mir hat der TüV gesagt: Minimum: 8mm (Verschleißgrenze). Er darf also 1mm "verbremsen". Bei den meißten anderen Fahrzeugen sind es 3mm. Es ist klar, dass sie nur 1/3 der "normalen" Zeit halten... Grüße
  15. He, lass einfach ne FRAU fahren... SIE hat ihn abgewürgt, beim rückwärts Anfahren am Berg. 2x hintereinander! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.