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Konservendose

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    Ingelheim
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    MZ-P-1554
  1. Danke erst mal - kann es sein, dass die Demontageanleitung für meinen Oldie nicht so ganz passt? Sind die Kotflügel Teil des Frontpanels? Grüsse, Konservi
  2. Hi Leute, es ist eine Weile her - aber nun wäre ich für ein paar Tipps wieder mal sehr dankbar! Bei meinem Smart hat ein Bekannter den Kotflügel vorne rechts zerbröselt - tolle Wurst - und nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kotflügel in schwarz, für meinen Smart fortwo Bj. 1999. Kann mir jemand sagen, wo man diese Teile gebraucht und günstig bekommt, und wie man es einbaut? Vielen Dank schon mal für alle heissen Tipps! Konservi
  3. Hat jemand ne Teilenummer für diesen Motor? Was ist mit der Mechanik? Auch Bosch? Muss man das Seitenpanel abbauen, um an den Scheinwerfer dranzukommen? Gibts irgendwo Fotos? Danke schon mal, Konservi PS: Reg mich immer noch über den Erbsenzähler von der DEKRA auf...
  4. Hi DirtyOlli, ja klar - ich beklage mich nicht über den Schaden am Smartie, der Smart ist grundsolide und ich bin mehr als zufrieden! Was mich stört, ist der Hauch der Kleingeistigkeit bei denen, die eine solche Störung als "erheblichen Mangel" einzustufen vorschreiben. Die Leuchteneinstellung ist korrekt, ich fahre jede Woche 1000 km ohne Ladung, so - wo ist das Problem? Das ist es, was mich auf die Palme bringt. Haben wir wirklich keine anderen Probleme? Wenn Ihr mich fragt, die Lobbyisten von TÜV, DEKRA & Co. haben nicht vorrangig die Sicherheit im Strassenverkehr im Sinn, sondern schlicht die Maximierung ihrer Gewinne. Das ist ein Teil des Geschäfts mit der Angst. Beste Grüsse, Konservi :roll:
  5. Hi Leutchen, jetzt zum Ärgernis des Tages. War heute bei der DEKRA, HU & ASU - das volle Abzockprogramm also. Ich hin, keine grossen Sorgen, is ja ein Smart, solide und zuverlässig, und "erst" 10 Jährchen alt und "nur" 181000 km auf der Uhr. Also, Bremsentest, okay, Abgastest, okay, Fahrwerk, Scheinwerferstellung, alles paletti, dem Kleinen fehlt nix, kein klitzekleines Mängelchen. AUSSER der Leuchtweitenregulierung links, die geht nicht, da tut sich nix, aber das ist seit fast 7 Jahren so. War nie ein Problem. Nur heute. Grosses Problem. Sehr grosses. Macht der Witze? Ne - voller Ernst. Keine Plakette!! Wegen einer defekten Leuchtweitenregulierung - also wenn ihr mich fragt, die Spinnen doch alle! :-x Hilft nix, ich muss das in Ordnung bringen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Was muss ich abbauen, um an diese elende LWR dranzukommen? Gibts evtl. schon Beiträge im Forum? Wo gibts Ersatzteile günstig? Danke schon mal, beste Grüsse, Konservi [ Diese Nachricht wurde editiert von Konservendose am 30.01.2009 um 19:57 Uhr ]
  6. Hi Leutchen, ich bins mal wieder - nach langer Abstinenz treibt mich ein Erlebnis bei der heutigen HU wieder ins Forum. Sachen gibt's, kann ich euch sagen, keine Plakette wegen defekter Leuchtweitenregulierung... sonst nix, kein klitzkleines Problemchen, ja spinnen die jetzt denn komplett? Aber ich wollte mich eigentlich nochmal zu meinem persönlichen Riemendauertest melden. Habe immer noch die bei 50Tkm gewechselten Riemen drauf, und habe jetzt 181Tkm auf der Uhr. Riemen halten. Smart läuft. Ne Werkstatt hat der Kleine nur ein einziges mal von innen gesehen, ich hoffe, das bleibt so. Grüsse, Konservi :-D
  7. Okay - hab die neue Wanne dran - mit Grube versteht sich. Ein bissl Sauerei, aber eigentlich kein Problem. Trotzdem, die Idioten, die die Ölwanne beim Smart konstruiert haben, möchte ich gerne mal treffen. Erst keine Ölablassschraube, und dann keine Dichtung zwischen Wanne und Motorblock sondern Dichtmasse... Konservi, jetzt endlich mit Ölablassschraube....
  8. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel? Ich hab nen cdi und dachte, die Riemen treiben nur Lima und Klima an? Konservi
  9. Grube habe ich - fehlt noch das Teil - warte noch auf Richi's Antwort... :-D Hoffe dass ich das Ding bis Sa hab .... :-D :-D :-D Konservi
  10. Hi Leute, hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Riemen am cdi Motor des Smarts? Ich habe meine nur ein einziges mal tauschen lassen, bei 50 tkm, dann nie wieder, und habe jetzt 145 tkm drauf und die Riemen halten noch. Es scheint mir wirklich reine Abzocke zu sein, diese Dinger alle 25 tkm zu tauschen (aber so ist es heute ja überall) :-x Ich werde mal weiter testen und euch mitteilen, wann die Dinger den Geist aufgeben. Hat vielleicht jemand ne ähnliche Meinung zu diesem Thema? Konservi :-D
  11. Hallo Roman, danke für den Tip. Werde Richard gleich mal kontaktieren, es eilt nämlich, Ölwechsel ist überfällig und ich mache rund 1000 km jede Woche.... :-D Konservi
  12. Hi Leutchen, klaro - ich weiss - irgendwo stehts schon - trotzdem, kann mir jemand verraten, WO ich eine Wechselanleitung für die Ölwanne Smart cdi Bj. 99 finde? Habe die Schnauze voll von der Ölabsaugerei. Das nervt gewaltig. Grube habe ich, kommt man beim Abbau an alle Schrauben gut ran? Gibts ne Dichtung oder muss man Dichtmasse nehmen? Wo krieg ich ne Wanne mit Ablassschraube? Danke schon mal, Konservi [ Diese Nachricht wurde editiert von Konservendose am 27.02.2007 um 08:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Konservendose am 27.02.2007 um 08:58 Uhr ]
  13. Aha - da brauch ich also mit meinem 900er Motörchen gar nicht fragen, weil es keinen gibt? Hab ich das richtig verstanden? Konservi
  14. Ahoi, meiner hat das auch - null Problemo (135 tkm). Es tropft ja nix. Aber - Freunde- es kann ausser aus der Motorentlüftung auch aus dem Gleitlager des Turbos kommen, oder? Es ist doch nicht möglich dass die Motorenentlüftung an der Saugseite des Turbos hängt? So dämlich kann doch kein Ingenieur sein? Ich jedenfalls werde mir schnellstmöglich einen Ölabscheider gönnen .... Konservi
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