Jump to content

gelbfreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    NRW
  • Interessen
    SMART,Technik,BIGMAC & co.
  1. Moin. smart-city-coupe Bj.2000: Der Boudenzug kostet rund 20,- im SC. Zum wechseln musst du die Mittelkonsole, die Lenksäulenverkleidung sowie das grosse Armaturenbrett entfernen. Unter dem Brett noch die Belüftungseinheit losschrauben und dann kannste bequem den Zug austauschen. Die Demontage ist eigentlich nicht sonderlich schwer, es sind etwa 16 Schrauben (alles Torx) zu entfernen. Das A.-Brett ist mit nur 2 Schrauben befestigt: Eine vor Kopf links vom Lenkrad: Nur mit Winkelwerkzeug erreichbar, ansonsten müsste das Airbag-Lenkrad demontiert werden (darf nur geschultes Personal!!!). Die Zweite ist unter der rechten Luft"kugel". Nach entfernen dieser Schrauben kannst du das Brett vorsichtig rausziehen (ist ge-clipst an der Tridion unter der Windschutzscheibe). Reparaturzeit für alles 30-60 Minuten, je nach Geschicklichkeit und Erfahrung. Kosten-Voranschlag für Rep. im SC: etwa 100,- Viel Erfolg... Gruß Gelbfreak
  2. Moin, moin ! Vielleicht bekomme ich hier den einen oder anderen Tip ? Ich hab in miener Kugel nen Lederlenkrad, blau eingefärbt, seit ca. 2,5 J. in Gebrauch... mittlerweile zeigen sich Abnutzungsspuren, das Leder ist stellenweise glatt-glänzend geworden. Kennt jemand irgendein Mittelchen um diese (speckigen) Stellen etwas zu regenerien, ohne das die blaue Färbung schwindet ? Naja, dann wär da noch ein winziges Loch im Sitzbezug (ja, ich gestehe, es war Zigarettenglut).. etwa so groß wie ein Stecknadelkopf. Würde es gern reparieren, weis aber nicht wie... kann man das überhaupt gescheit selbermachen? Weis wer Rat? Gruß.. und Danke im Vorraus!! Tom ..der Gelbfreak :)
  3. Halloah... gute Idee und sicher intressant... nur leider bin ich schon auf ner andern Party.. schade! Naja.. Burger grillen an Sylvester ist auch nich schlecht :o) Wünsche allen, die ich nimmer seh nen juten Rutsch... frohe Weihnacht sowieso *gg* Bis denne... Gruß Gelb!
  4. hi! wenn zeitlich machbar werde ich samtag dabei sein! als smart-begeisterter möchte ich auch dieses treffen gerne beschnuppern :-) gruß gelbfreak/MH-AN438 [Diese Nachricht wurde von gelbfreak am 03. Juli 2001 editiert.]
  5. Hallo Goy, die "Forum-Hilfe" geht gleich raus... Wie gut das Online-Banken auch nachts Überweisungsaufträge annehmen :-) Nochmals vielen Dank für das tolle Treffen -auch wenn das Outdoor-Kino "ins Wasser gefallen" is... und Colani... wer is Colani ??? ;-) Bis demnächst ma... Gruß Gelbfreak (MH-AN438) & Katia
  6. hi! ich hab die tech-art seit einigen wochen drin! mein urteil: nur bedingt empfehlenswert! optik & verarbeitung sind klasse, leider ist das teil soo lang das das handling der ggf. dahinterliegenden zubehörteile (CD/MC halter,Aschenbecher) stark eingeschränkt ist! die entnahme der Ascheschale zwecks entleerung ist kaum möglich! ausserdem finde ich den preis von rund 130DM etwas übertrieben! Naja,nun leb ich damit und komm damit klar gruß gfk.
  7. Mögen in Zukunft die Armeen des Teufels auf dem Weg zum Smart-Forum-Server vom Pfad abkommen! Gruß Gfk MH-AN438 PS: Meiner is GELB !!! [Diese Nachricht wurde von gelbfreak am 18. Mai 2001 editiert.]
  8. ...Variante 3: Stirn (Zahn)räder! Solide Sache,wird aber selten gebaut,da zu teuer! Gruß GfK.
  9. Sonnensegel (Glasdach),neuwertig! Stahlfelgen (<20km): 145´,incl So.Reifen (2x); 175´,nackt (2x)! Jedes Teil für nur 50 Deutsche Mäuse abzugeben! Ruf:0208/7820217 e-mail:tloerx@web.de Wohne Mülheim/Ruhr Gruß, Gfk :-)
  10. Watt,so billich??? Soweit ich dachte zu wissen kostet ein Bodypanel-Fresh-up mindestens soviel,und das soll ein "Austausch" sein!? Wie is dat jez? Gruß Gfk.
  11. hi Leute, klasse,ich werd denn ma zuseh´n das ich am 28.10.am "Alten Pastorat" aufkreuz (bin ma gespannt)! Vielleich bring ich nen parr smartie´s mit!? "ähm.." an alle die´s evtl.intressiert aber bis jetzt noch nix mitbekommen haben: Am 14.10.um 19-19:30uhr ist "Smart-Stammtisch",Treffpunkt ist das SC-Essen! Der Stammtisch ist flexibel und richtet sich nach Anzahl der Smartie´s,dem Wetter und guten Vorschlägen :-) Also in 2 Wochen is denn das 3.Treffen! Für weitere Info´s mail an: smart@wartet-auf-post.de und/oder scraper@t-online.de und/oder tloerx@web.de gruß Gfk :-) MH-AN438
  12. hi Leute, klasse,ich werd denn ma zuseh´n das ich am 28.10.am "Alten Pastorat" aufkreuz (bin ma gespannt)! Vielleich bring ich nen parr smartie´s mit!? "ähm.." an alle die´s evtl.intressiert aber bis jetzt noch nix mitbekommen haben: Am 14.10.um 19-19:30uhr ist "Smart-Stammtisch",Treffpunkt ist das SC-Essen! Der Stammtisch ist flexibel und richtet sich nach Anzahl der Smartie´s,dem Wetter und guten Vorschlägen :-) Also in 2 Wochen is denn das 3.Treffen! Für weitere Info´s mail an: smart@wartet-auf-post.de und/oder scraper@t-online.de und/oder tloerx@web.de gruß Gfk :-) MH-AN438
  13. hi smartfanatic, optisch ist das Digi-Tec mit dem AMG gleich! hier kannste gucken: http://www.amg-fahrzeugtechnik.de/frm_main.asp?main=8&sub=0 geliefert wurde das AMG allerdings kompl.in Leder-blau (hupenknop)! gruß Gfk :-)
  14. hi, kann das AMG lenkrad empfehlen! ich habs seit mehreren monaten & bin sehr zufieden! habe im austausch etwa 720DM (incl.steuer&verp.)bezahlt! von Digi-Tec gibs ein optisch gleiches (voll-leder 3-speichen-ergo)für glaube 699DM+! das AMG ist etwas härter,das Digi-Tec deutlich weicher gepolstert als das original! gruß Gfk :) [Diese Nachricht wurde von gelbfreak am 27. September 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von gelbfreak am 27. September 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von gelbfreak am 27. September 2000 editiert.]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.