Jump to content

Electronaut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Electronaut

  1. Quote: Am 30.10.2007 um 23:32 Uhr hat Carlitos geschrieben: Ist das teuer um zu machen Electronaut? Wenn du keine Garantie mehr hast, dann ja. 3 Motorlager je ca. 50€ und ein halber tag arbeit. Keine Ahnung, was es bei mir gekostet hättet, bei mir ging es auf Garantie. ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  2. Ich habe es auch gehabt, sogar sehr stark. Das Smart-Center hat die Motorlager einmal gewechselt, danach war es leicht besser. Leztendlich habe ich die Mistkarre genau deswegen verkauft, ich hätte in jeder Kurve fast gekotzt :-x ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  3. Electronaut

    Rubbeldiekatz

    . Sorry, vertan. [ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 29.10.2007 um 01:40 Uhr ]
  4. Electronaut

    Verbrauch CDI

    Quote: Am 30.08.2007 um 09:53 Uhr hat Sam88 geschrieben: Ja, richtig viel ist dämlich, ich meinte so ab 30tkm aufwärts. Beim C1 ist der Aufpreis zum Diesel ziemlich heftig, aber es geht ja auch um den Spaß. Unabhängig vom Drehmoment, ist der Benziner aber schon flotter... Ja, ca 1100€ Aufpreis. Aber mir geht es nicht drum welche Maschine flotter ist, sondern um Drehmoment aus dem Keller. Und den Diesel kannst du mit 1200 Touren angenehm fahren. So hat eben jeder seine Vorlieben. ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  5. Quote: Ich hatte das gefühl dass er etwas ruppig anfährt, ist das normal beim diesel ?? *kotz* Ja, leider normal. War mit ein Verkaufsgrund für meinen cdi. ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  6. Electronaut

    Verbrauch CDI

    Quote: Am 27.08.2007 um 20:39 Uhr hat Sam88 geschrieben: Quote: Ach ja, es ist ein Citroen C1 HDI, der beste Citroen, den Toyota je gebaut hat Fährst Du richtig viel? Kann mic herinnern, dass sich der Diesel beim C1 erst ab 35tkm oder mehr rechnet....v.a. macht der Benziner auch noch mehr Spaß. Hm, definiere "richtig viel". Meine Jahresfahrleistung liegt bei etwa 20tkm und da sehe ich in etwa Gleichstand zum Benziner. Mir macht der Diesel viel mehr Spass, weil er Drehmoment ohne Ende im Keller hat. Meine Maschine hat jetzt gut 800km gelaufen und der Drehzahlmesser hat noch nie die 3000er Marke erreicht. ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  7. Quote: Am 26.08.2007 um 15:26 Uhr hat aCKtrion geschrieben: Mir ist neulich aufgefallen dass ich bei meinem smart (altes Modell/Bj 2000) ohen Abblendlicht die nebelscheinwerfer nicht einschalten kann... hab das aber bei anderen (hauptsächlich neue Modelle) schon gesehen... Und warum genau möchtest du das tun? Mal ganz ehrlich, die Typen in ihren tiefergelegten Kasperkarren, die so rumfahren, haben doch in der Regel irgendein tiefer liegendes Problem (Mami hat sie nicht lieb, irgendein Körperteil zu kurz etc...) Ach ja, in meinem Smartie (Nebellampen vom Werk eingebaut, BJ 2005) ging das problemlos. Allerdings haben die Nebler maximal 1, 2 Stunden Brenndauer in nicht ganz 2 Jahren zusammenbekommen. Rausgeworfenes Geld :-x ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  8. Electronaut

    Verbrauch CDI

    Mein cdi war auf schonend gefahrenen Langstrecken bestenfalls auf 3,5 Liter zu drücken. Im Mittel lag er bei 3,9 Liter. Die Betonung liegt auf "lag", denn ich habe mich letzte Woche von diesem unkultivierten Auto getrennt und fahre jetzt ein "richtiges" Auto :-D Und dieses zeigt nach 650km noch 1/3 Tankinhalt an (bei 35l Tankinhalt). Bin mal gespannt, was die ersten Verbräuche so sagen. Ach ja, es ist ein Citroen C1 HDI, der beste Citroen, den Toyota je gebaut hat :) ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me [ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 26.08.2007 um 23:34 Uhr ]
  9. Electronaut

    verbrauch und autobahn!

    Meiner tut sich (siehe Spritmonitor) zwischen 3,5 und 4 Litern rein. Das Minimum habe ich bei der Rückfahrt von der Smart-Werksbesichtigung ins Ruhrgebiet bei konstant 100km/h mit Tempomat erzielt. Mir ist schleierhaft, wie man da bei 110 Sachen mit 2 Personen und breiten Schlappen auf 2,7 kommen kann. IIRC gab es hier mal einen Fahrer, der auf unter 3 Liter kam, allerdings mit meist Tempo 90 und extremen Windschattenlutschen bei LKWs. ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  10. Electronaut

    verbrauch und autobahn!

    Quote: [ wenn ich scheisse laber warum gibts dann noch andere leute die solche werte erreichen ? klick mich Ah ja. Und das glaubst du? Der Spacken hat öfters Verbräuche von unter 2 Litern! (minimum 1,79l) Wem will er denn das erzählen? Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Manchen Leuten ist wirklich jedes Mittel recht, um in der Spritspar-Hitliste ganz vorne zu stehen. ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  11. Electronaut

    verbrauch und autobahn!

    Mein Mindestverbrauch liegt bei 3,55l/100km, maximal hat er sich 4,53l reingetan. Und das mit den schmalen Serienreifen! 2,7l halte ich doch eher für wichtigtuerisch. Oder Tacho bzw. Zapfsäule haben Phantasiewerte angezeigt :-D Dyskalkulie wäre natürlich auch in Betracht zu ziehen :-P ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me [ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 02.07.2007 um 20:29 Uhr ]
  12. Quote: Am 12.08.2006 um 23:18 Uhr hat frosch006 geschrieben: Hi also der Trockner sitzt am Kondensator den must du ausbauen und dann ist an dem "angescheisten Rohr" ein deckel welchen du entfernen mußt da sitzt der trockner drin Hey, wir wollen doch auf korrektes deutsch achten. Wenn schon, heißt das "geschissenen" :-D :-D :-D ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  13. Quote: Ich hab so ein Ding im Büro. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Lässt man es aus, ist es heiß, macht man es an, treibt einen der Lärm in den Wahnsinn. Nö, bei diesen Temperaturen höre ich mir das "Brumm-Brumm" doch schon ganz gerne an, anstatt zu schwitzen. Das gerät bei uns im Büro hat aber auch gut und gerne 2,5kW Leistung :-D und einen externen Wärmetauscher. Eigentlich sind die für Notfälle vorgesehen, um bei Ausfall der Klimaanlage die Serverräume zu kühlen, aber wir testen halt permanent auf Betriebsbereitschaft :) ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  14. Quote: Am 03.07.2006 um 20:48 Uhr hat Triking geschrieben: Eis, lecker, schlecker, mmmmmmh! Ich hol mal eben die Smartschlüssel, bis später, muss noch eine dringende Besorgung machen! Die Lust am Eis ist meiner Freundin und mir erst mal vergangen. Sie hatte gestern in ihrem Joghurt-Eis (Dortmund, Kleppingstraße) einen Glassplitter. Ist nix passiert, aber ein fader Nachgeschmack bleibt... :cry: ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me [ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 03.07.2006 um 22:24 Uhr ]
  15. Quote: Am 03.07.2006 um 15:23 Uhr hat Stahlratte geschrieben: Hihooo, also ich habe meine Klima selbst bei den jetzigen 30C nur auf Stufe 1, nachdem ich einmal "durchgelüftet" habe vorm Fahren (1 LED)... Beim Audi habe ich die Klima-Automatik permanent auf 22C, wenn es heisser ist, so auf 23C... Ist aber eine Empfindungssache: die meisten Fahrer stellen die Klima viel zu kalt ein und wundern sich, wenn sie sich erkälten oder Kreislaufprobleme bekommen... Und ich habe die Klima immer auf 18Grad stehen, fast permanent aufs Gesicht gerichtet. :-D Und ja, mir ist warm und nein, ich habe kein Problem mit einer Erkältung. ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  16. Quote: Am 28.06.2006 um 13:39 Uhr hat atenrico geschrieben: Habe den Wiederstand gefunden. Aaaahh! Spelling flames sind bah, aber bitte bitte bitte schreib Widerstand, nicht Wiederstand. Das tut ja weh :-x ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  17. Warum sollte die Luft, die durch den Ladeluftkühler geht, weiterhin gekühlt werden, wenn der Motor nicht mehr läuft? Macht keinen Sinn. ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  18. FM-Transmitter sind immer noch besser als selbst zu singen. Für den Dienstwagen, der nur ein Cassettenradio hat, ist das immer noch die beste Alternative. Ach ja: Ich nutze den Audia-X, den kann man wenigstens auf jede beliebige UKW-Frequenz einstellen (wichtig!) ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  19. Schon öfter mal woanders gelesen, aber immer wieder sehr geil! Ich habe auch noch welche: Ich stehe in der Schlange vor der Kasse, als mir eine scharfe Blondine die etwas weiter hinten steht, freundlich zuwinkt und mich anlächelt. Ich kann es nicht fassen, dass so ein Blickfang mir zuwinkt und obwohl sie mir irgendwie bekannt vorkommt, kann ich dennoch nicht sagen von wo ich sie kenne. Dennoch frage ich sie: "Entschuldigung, kennen wir uns?" Sie erwidert: "Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke sie müssten der Vater einer meiner Kinder sein!" Ich erinnerte mich zurück an das aller einzige mal als ich untreu war. "Um Gottes Willen! Bist Du diese Stripperin, die ich an meinem Polterabend am Tischfussballtisch vor den Augen meiner Kumpel genommen habe, während Deine Kollegin mich mit nassem Sellerie auspeitschte und mir eine Gurke in den Arsch schob?" "Nein" erwidert sie kalt. "Ich bin die Klassenlehrerin von ihrem Sohn." ############################## Oliver hat seit Wochen auf die 16 jährige Andrea hingearbeitet, bis er sie endlich auf seiner Bude hat. Er zieht die Hose aus und fragt sie:" Weisst du was das ist?" "Ja, das ist ein Pipimann.""Hör zu, Andrea, ab sofort wollen wir das einen Schwanz nennen, also, was ist das?" "Hör mal Oliver, ich habe schon viele Schwänze gesehen, aber das ist ein Pipimann!" ################################## 2 Lokfuehrer unterhalten sich, sagt der eine: "Du, gestern ist mir was tolles passiert: Ich fahr so durch die Nacht und auf einmal sehe ich eine nackte Frau auf den Schienen liegen ... Ich hab den Zug angehalten, bin ausgestiegen und hab eine irre Nummer mit ihr geschoben." Fragt der andere: "Und, hat sie dir auch einen geblasen?" Erwidert der eine: "Ne, leider nicht, ich hab den Kopf von der Tussi nicht gefunden ..." ################################## Kommt eine potthäßliche Alte zum Arzt. Sie hat einen riesigen Arsch, aber keine Titten ! "Herr Doktor, bitte helfen Sie mir, ich bin ganz verzweifelt. Mein Mann liebt mich nicht mehr, weil meine Brüste so winzig sind " " Ja, gute Frau, dann nehmen sie ein Knäuel Klopapier und reiben es zwischen den Brüsten hin und her " " Und das soll helfen ?" " Logisch, bei Ihrem Arsch hat es doch auch geholfen !" #################################### ----------------- Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me
  20. Quote: Am 02.05.2006 um 10:24 Uhr hat funny_flagie geschrieben: Außerdem würde ich auch gerne im Rahmen der Markteinführung in den USA wissen wollen, wie dann eine höhere Produktionszahl von 550 Stück am Tag umgesetzt wird? Ob es da auch schon konkrete Pläne gibt für eine Produktionsstätte in Amiland. Die einfachste Methode für mehr Output wäre der Wechsel von 2 auf 3 Schichten. Schwups, schon hast du 50% mehr Autos am Tag produziert. ----------------- Gruß, Tom First there was darkness then came the strangers
  21. Meiner ist auch ein Import von FW-Mobile. Erkennen kann man es eigentlich nur daran, dass die Übergabeinspektion in Belgien gemacht worden ist. (Stempel im Wartungsheft) ----------------- Gruß, Tom First there was darkness then came the strangers
  22. Von deinem Palm ins Netz ist der Weg doch kurz. Los, rausrücken! :-D ----------------- Gruß, Tom First there was darkness then came the strangers
  23. Quote: Am 01.05.2006 um 13:00 Uhr hat Celyna geschrieben: ach ja, merci :-D edit: so, habs jetzt ganz anders gemacht :-D ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Celyna am 01.05.2006 um 13:05 Uhr ] Fein, das hat geklappt! :) ----------------- Gruß, Tom First there was darkness then came the strangers
  24. Quote: Am 01.05.2006 um 13:16 Uhr hat ittux geschrieben: wieso - knebelst Du Deine Frauen immer??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Als letzte Lösung, wenn es gar nicht anders geht :-P ----------------- Gruß, Tom First there was darkness then came the strangers
  25. Quote: Am 30.04.2006 um 20:10 Uhr hat Celyna geschrieben: *lach* also von den quasselstrippen gibts auf männlicher seite aber auch so manches exemplar [!img]file:///Users/anja/Pictures/me/Anja_21_04_06/Auswahl/Web/Anja_21_04_06_P04.jpg" border="0[/img!] Ich kenne auch schweigsame Frauen :) Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Übrigens: Das Bild in deiner Signatur kannst wohl nur du selbst sehen, bei anderen ist der Link (logischerweise) broken. Ich habe das Tag mal modfiziert, damit man es besser sehen kann. ----------------- Gruß, Tom First there was darkness then came the strangers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.