Jump to content

frosch006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Hi also der Trockner sitzt am Kondensator den must du ausbauen und dann ist an dem "angescheisten Rohr" ein deckel welchen du entfernen mußt da sitzt der trockner drin ist aber ne schweine arbeit ich würde den nicht alle 2Jahre wechseln und ein klimagerät brauchst du auch. Hallo forfun, volle Punktzahl, du liegst genau richtig. Ich hab in meinem SC nochmals nachgefragt wegen dem Trokner. Als erstes haben die mir erzählt, den haben sie noch nie gewechselt und verkauft auch noch nicht, ich wäre der erste der sowas braucht :o Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe schreib ich hier mal einige Zeilen über die Montage natürlich mit Foto. frosch006
  2. aber warum willst du den tauschen'?? Hallo Moritz, ich hab den Smart jetzt seit über 4 Jahren und man sollte eigentlich alle 2 Jahre den Trocker wechseln wurde mir gesagt. DirtyOlli, muß man dazu die ganze Front demontieren oder reicht es nur den Kühlergrill zu entfernen? Die Riesenschraube mit dem Torx ist die an dem seitlichen Rohr welches senkrecht angebracht ist und der Anschluß für die Klimaanlagen Wartungsgeräte mit dran ist? In fahrtrichtung links bzw. wenn ich vor dem Smart stehe rechts? Matthias
  3. ist wie ein rohr so rangeschweisst, das soltle der trockner des kältemittes sein, steht behr drauf oder so Hallo Moritz, ich hab mir aus dem Smart Center so einen Trockner mitgeben lassen von meiner Frau, die war mit dem Fahrzeugschein dort. Das was ich bekommen hab ist von der Firma Behr, aber ein richtig großer Trockner. Ich hab bereits mal die Front demontiert aber ich konnte den Trockner nicht finden. Ich habe den Kühler gefunden, da sitzt in der Tat so ein ähnliches Rohr mit dran ist aber fest angeschweißt. An dem seitlichen Rohr ist auch der Anschluß für die Klimaanlagen Wartungsgeräte. Oben sitzt auch nochmals so ein Rohr, das ist aber für den Kühlwasserkreislauf und was anderes konnte ich nicht finden. Den Trockner welchen ich erhalten habe ist 41 cm lang und 4,5cm durchmesser, Firma Behr C3396 2525188038 steht drauf. Matthias
  4. Hallo, weiß wer wo der Trockner von der Klimaanlage sitzt? Ich fahre einen Smart City-Coupe Passion Erstzulassung 1/2002. Danke Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.