Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sie7en

Suche 74 KW Ansaugrohr

Empfohlene Beiträge

Grüüüßt euch !

Wie schon oben beschrieben, suche ich das Ansaugrohr vom 74 KW Roadster für meinen 600 ccm fortwo :-D

Wer noch im Keller eins rumliegen hat , bitte mir melden, sollte auf jeden Fall noch voll funktionsfähig sein ;-)

MfG Sie7en


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Allem wird keiner das 74KW Rohr einfach so rumliegen haben, dann eher das 60KW Rohr. Hatte ich auch gerade über und ging am Sonntag über eBay weg

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eins hier so rumliegen :)

 

1A Zustand...eigentlich wie neu.

 

Ist abzugeben.

 

Rest später per PN oder Mail. Muß erstmal Arbeit fix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.11.2009 um 07:33 Uhr hat _Tames_ geschrieben:
Hab noch eins hier so rumliegen



:o Jetzt bin ich aber wirklich erstaunt und schockiert zugleich? :-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüüüßt euch, danke für eure Mails, hab eins gekauft :-D werde mal berichten, ob es was gebraucht hat

Danke Tschööö


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na beim 700er verschwindet das zwitschern beim schalten. :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2009 um 22:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Na beim 700er verschwindet das zwitschern beim schalten. :(

 

Ist das beim 60kW-Rohr genauso?

Wäre auch gut!!! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 60er ist es noch zu hören

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an welchen Ladedruck man fährt, bei mir hört man es mit dem 74KW-Rohr kaum weniger als vorher

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

biserl OT aber ich versuchs dennoch mal:

 

wie sind denn eigentlich so die unterschiede zwischen dem 74kw rohr und den dem forge-schlauch den es zb bei rs-parts gibt? hat da jemand ne vergleichs erfahrung?


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam das 74 er Rohr an , ich werde es am Wochenende mal tauschen :-D

Muss ich beim Wechsel iwas Wichtiges beachten und stimmt es, dass man dadurch wirklich ein dumpferes Ansauggeräusch bekommt ?

MfG Sie7en


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 74KW Tick schliesst bündig mit Turboánschluss ab, ohne Kante, während das Forge halt nur rübergeschoben wird und dadurch eine Kante bildet.

 

An Kanten verwirbelt Luft, was im Endeffekt den Durchmesser verringert.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kanten ^^ wer mit dem finger mal in sein rohr fasst hat da auch ordentliche kanten drin. hab das 60 kw erstmal ordentlich innenbehandelt, dass wenigstens der enge part zum turbo halbwegs glatt ist. der rest der rohre mutet ebendfalls nicht unbedingt ströhmungsoptimiert an ... ^^

 

falls noch wer ein 74 kw da hat, kann er sich ja mal bei mir melden, jetzt wo der threadstarter versorgt ist.

 

hat evtl jmd bilder des 74 kw?

 

gruss. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hab mir jez mal die Tage Zeit genommen und das 74er Rohr eingebaut.

Der Einbau ist bis auf die hinteren 2 Schrauben ,womit ein Stecker an der Halterung des Rohres angebracht ist, recht unkompliziert.. Ich habe jeden Schritt fotografiert, werde sie mal am Wochenende ins Netz stellen.

Sooo und jetzt zur Leistung : Ich bin echt überrascht, was das ausgemacht hat :)

Der Anzug ist DEUTLICH besser geworden,genau so wie der Durchzug und die Endgeschwindigkeit :o

Das Ansprechverhalten ist um Einiges direkter geworden und was ich mir vll auch einbilde ist, dass der Smarti jetzt auch etwas schneller schaltet - denke aber mal, dass es was mit dem BOV zu tuen hat, wer eins drinne hat , wird sich freuen ;-)

Was ich mir erhofft habe, aber nicht wirklich so der Fall geworden ist , ist das Ansauggeräusch..Da habe ich keinen Unterschied verstellen können, sowie einige hier im Forum das schreiben ..

Naja trotzallerdem hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt und kann es jedem der einen getunten Smart hat weiterempfehlen :-D


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzige was mich am 74er Rohr stört,

ist der extrem hohe Sprittverbrauch !

Mit dem originalen Ansaugrohr hatte ich einen Verbrauch von 5 - 6 Liter.

Mit dem 74er hab ich nun ein Verbrauch von 9 Liter ! Das finde ich schon sehr viel für einen 600 ccm³ Motor :lol:

Ich schreib das hier nun extra rein, damit sich jeder drauf vorbereiten kann, öfters als gewöhnlich zur Tanke zu fahren, :-P

 


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, gucke meinen Verbrauch über 20000Km an und ich fahre sicherlich nicht langsam und im Sommer mit 225er Hinten und 205er Vorne 311664.png

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Originalluftfilter nicht mehr, sondern den Dynamik Airbox Powerluftfilter Kit MIKE 1* von RS-Parts, wahrscheinlich hat es was damit zu tun...

Die 9 Liter sind Tatsache, da kann ich auch nichts für ! ( ok , langsamer fahren ;-) , aber wer will das schon :-D )

Chiptuning ist auch drauf ...

Ich habe es letztens extra mal wieder umgebaut und siehe da , der Kleine verbraucht wesentlich weniger ;-)


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2010 um 20:34 Uhr hat Sie7en geschrieben:
Ich hab den Originalluftfilter nicht mehr, sondern den Dynamik Airbox Powerluftfilter Kit MIKE 1*


Wenn ich mir natürlich so eine Kacke einbaue die warme Motorluft zieht, muß man sich über gar nichts wundern :roll:

hast Du noch mehr so Blödsinn verbaut?

:roll:

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so lesen, wenn noch jemand eins über hat, Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Hörte sich ja hier im Thread fast so an als ob viele davon ein los werden wollten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CDIler

 

Mit so einem Ton macht das Smart Forum doch gleich viel mehr Spaß ;-) ...

Schade, dass man hier echt nur noch dumm angemacht wird .

Jetzt ich mir auch klar wie deine ganzen Beiträge zustande kommen :roll:

Davon abgesehen : Schon mal drüber nachgedacht, dass du , wie dein Name schon sagt , wahrscheinlich n Dieselsmart fährst und der auch etwas weniger verbraucht, als n Benziner , aber das muss ich dir ja wohl nich erklären :lol:

Jetzt noch zu dem Blödsinn von Luftfilter : ich wette zu 99,9 %, dass du den noch nich mal in der Hand hattest , also weißt du bzw. kannst du dir nicht einmal vorstellen , wo er seine Luft ansaugt.. Wenn man keine Ahnung hat , dann sollte man einfach mal die ***** halten ..

So, jetzt bist du genervt und ich auch ... Macht dir das so mehr Spass, sich mit Leuten zu unterhalten ?? denk mal darüber nach ..

 

Jetzt zu henningmotorsport :

Erstmal Willkommen im Smart - Forum

:-D

tut mir leid , dass du gleich so ein streitsuchenden Text lesen musst, aber manche Leute denken einfach , dass sie hier Jeden blöd anmachen müssten..

Die Unterschiede bzw. Wirkung des Ansaugrohres kannst du ja hier im Tread lesen.

Ich hab eins hier rumliegen , ist in einem Top Zustand ! So gut wie neu .

Neu kostet es meines Wissens so um die 70 Euro , kannst mir ja mal n Angebot machen :-D


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Sie7en,

 

das haben dem cdiler schon viele gesagt...es bringt einfach nix ;-) lass dich nich drauf ein!

 

übrugens HATTE er mal nen cdi, den er geschrottet hat und somit zum glück lieber im roadster-forum sein unwesen treibt, da er nun ein roadyfahrer ist ;-)

 

schade nur, dass er immernoch seine logindaten von diesem forum hier kennt, wobei ich zugeben muss in letzter zeit nicht NUR schwachsinn von ihm gelesen zu haben!

 

und nu kommt er wieder mit "der sagt er hat mich auf igno hatter ja garnicht...blabla"

 

sorry für ot, aber bevor jetzt wieder alle auf den dieseloli einreden warne ich lieber mal vor, dass es keinen sinn macht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey loucash,

danke für deinen Beitrag , vielleicht versteht er es jetzt zumindest mal, dass man mit so einer Laune nur Stress verursacht und es keinem hilft..

Normalerweise ignoriere ich so Leute, aber den Sprittverbraucht auszurechnen ist nun wirklich keine große Kunst und verlangt keine mathematische Hochbegabung..

und wenn mir dann einer mit :" Blödsinn, gucke meinen Verbrauch ..." ankommt , krieg ich n Puls ..

Aber jez ist genug mit ot , führt ja eh meist zu nichts ..

Wuuusaaa ( bad boys 2 xd )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sie7en am 06.05.2010 um 15:46 Uhr ]


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.