Jump to content

geithain

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Homepage
  • Kennzeichen
    BAR

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habs jetzt mal ausgelesen: P2022 Clutch System Fault - Clutch Aktuator does not achieve specified position P202F The transmission is jammed So fühlte es sich an, als ob das Getriebe den Gang noch nicht raus hat oder die Kupplung nicht ordentlich trennt. 450-3: Mit Kupplungsmodul meinst Du Kupplung komplett? Motorlager schließe ich aus, ist alles PU, da kippelt nichts mehr, mein. Erstverdacht wäre Winkelgeber oder Stellmotor Getriebe der Zweite Kupplungsaktuator. Wenn der bei Dir nichts gebracht hat, muss es ja die Kupplung sein, aber die ist noch gut 😭 Wenn es nicht heiss ist oder nicht lang gelaufen, kuppelt es sahnig, trotz Mehrleistung.
  2. Hallo, gab es hier etwas Neues? mich plagen ähnliche Probleme, wenn warm hartes Gangeinlegen und ruppiges kuppeln, geht nicht lang, dann fährt er garnicht mehr von der Ampel los, 3 Striche das volle Programm. Ich hatte die SAM in Verdacht, hatte diese Nachgelötet, danach war für fast 1 tkm alles gut... bis es wider ein heisser Tag war und das Auto nicht dauerhaft fuhr (Stadtverkehr) Es scheint aufzutreten wenn alles "durchgeheizt" ist. Beim konstanten Fahren auf der Landstrasse oder Autobahn selbst bei Hitze kein Problem. Auto bei über 30 Grad heiss abstellen, etwas besorgen und die Probleme fangen an. Ist gerade schwer zu reproduzieren.
  3. Zur Diagnose, die Servo bekommt einen eigenen Pin in der OBD Buchse dafür
  4. So hatte ich mir das erhofft, grossteils liest man aber eher nachteiliges über die Servo beim 450. Wie sieht es mit der oft beim 451 bemängelten schwammigen 0 Stellung aus? Meine Frau mag mein Auto zwar eh nicht (hat nen eigenes 450 Cabrio), beschwert sich neben Hoppelei (brabus Federn mit Billsteindämpfern) aber hauptsächlich über die "schwergängige" Lenkung (Corelinefelgen). mich stört es ja nicht, aber was tut man nicht alles für die Frau :P
  5. Laub und Sand verdecken Gärtners Schand! Ok, etwas am thema vorbei... *sry 4 OT *
  6. Geil, ich liebe fundierte Antworten 😉 Bei mir wäre es die Verkürzung (ja, ich will Servo nachrüsten) aber das ändert dann nur die Kraftrichtung. Danke!
  7. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Muss zur Nachrüstung nur das Lenkgetriebe oder auch die Verbindung zur Lenksäule mit getauscht werden? Gruß, geithain
  8. Hallo, hat zufällig wer einen Dump für den 0,7er Brabus Tacho? Ich habe mir einen gekauft, der Tacho stammt allerdings von einem 2000er CDI !!?? *wtf* Da war dann nichts mit Kilometer löschen und VIN ändern. KI funktioniert mit meinem ursprünglichen Datensatz wie ein 140 kmh Tacho, mit dem modifizierten Brabus Dump schlägt die Nadel nach dem Einschalten der Zündung hinten an. Macht es auch wenn man das Eprom in ein anderes KI setzt, es liegt daher definitiv am Datensatz... Ob der erkennt das er nicht in einem Diesel ist, ich weiß es nicht. Gruß, geithain
  9. Moin, habe ketzt erstmal ein Steuergerät das funktioniert.. falls doch noch wer die 101 Files hat, ich wäre sehr interessiert!
  10. Kann ich, nur wie ich Flash und Eprom verheirate hab ich noch nicht raus gefunden, die 4 dafür verantwortlichen Bytes kenne ich mittlerweile aber nicht wovon sie abhängen, daher benötige ich Files von einem laufenden Steuergerät, was ich damit klonen kann. Oder halt ein komplettes Steuergerät
  11. Steht oben, soll nicht umsonst sein, muss aber laufen! Gern auch Alternativen oder tuning Files anbieten, muss aber mit dem Brabus Getriebe spielen ! Gruß, geithain.
  12. Moin, steht oben, keine ZEE, es muss ein SAM Modul sein. Bitte alles anbieten Hauptsache preiswert, es dient der Weiterbildung 😉
  13. Goil! wurde tatsächlich über deinen Beitrag beemailt! 👍 Wegen der Sache hatte ich damals das Angebot der Nocke hier nicht mitbekommen.. 😒 Jetzt läufts offensichtlich. Danke! Dann wer was hat, einfach antworten oder PM
  14. Ich suche immernoch, wenn auch nicht regelmässig. Die Aussage "kostet nicht viel" trifft nur auf die 0815 Welle zu, die einem tatsächlich hinterhergeworfen wird, Teilenummer A1600500101 . Was ich suche ist die : A1600500301 http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=F&aggtyp=FG&catalog=60B&model=450432&group=01&subgrp=060 Wer etwas passendes hat, idealer Weise bitte melden per email, ich werde hier scheinbar nicht über posts und PM informiert
  15. Bei smart habe ich nicht angefragt aus Angst vorm Preis und was man online findet... da stehen immer auch Motoren dabei die die nicht haben sollten, da bekomme ich vermutlich nur die 0815 Nocke obwohl die andere Teilenummer da steht. Masse zum Nachprüfen hab ich bislang keine gefunden, falls da wer Informationen zu hat... ? Gern auch zuverlässige Bezugsquellen für neue Gruß, geithain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.