Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BjoernBj

Smart automatisch schließen!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe seit kurzen einen Smart.

 

Meine Kumpel hat auch einen Smart. Und er sagt, dass sich sein Smart automatisch seit ca. 1Minute zuschließt. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Hatte nämlich letzte Nacht vergessen meinen Smart abzuschließen und heute morgen war die Batterie leer. Der ADAC meint, das wäre so eine Krankheit bei Smart.

 

Könnt ihr mir sagen, wie ich das umstelle, dass er sich automatisch zuschließt?

 

Danke!

 

Gruß,

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude björn,

willkommen im smart-forum.

 

 

prüfe erstmal folgendes:

öffne die zentralverriegelung per funk.

öffne dabei weder türen noch heckklappe.

nach kurzer zeit sollten sich türen und heckklappe wieder selbst verschliessen.

 

hast du per funk geööfnet und eine tür oder die klappe aufgemacht, bleiben türen und klappe dauerhaft geöffnet.........

 

hast du evtl. die kleine innenbeleuchtung

auf dauerlicht stehn ??

 

viel spass bei uns.

 

gruss

dieter

-----------------

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vergisst, den Smart zuzuschliessen darf das trotzdem nicht zu einer Entleerung der Batterie führen, sofern keine Verbraucher eingeschaltet sind (Radio, Innenbeleuchtung oder Licht.)

Wie schon Dieter geschrieben hat bezieht sich die automatische Verriegelung nach ca. 1 Minute nur darauf, daß die Türen entriegelt wurden und in dieser Zeit nicht geöffnet werden. Sobald eine der Türen geöffnet wird, wirkt diese AutoRelock Funktion nicht mehr und der Smart bleibt geöffnet.

Aber wie gesagt, deshalb darf sich die Batterie trotzdem nicht entleeren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist vieleicht ne dumme frage, aber warum sollte man den Smart aufschließen, und dann keine Tür oder Heckklappe öffnen?

 

 

-----------------

ROCK ON!

 


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktionalität wurde eingeführt, auch bei anderen Fahrzeugen, um zu verhindern, daß das Fahrzeug unverschlossen stehen bleibt, wenn man im Weggehen die Öffnungstaste des Schlüssels z.B. in der Hosentasche oder Handtasche unbeabsichtigt betätigt.

Damit ist gewährleistet, daß der Smart dann 60 Sekunden später automatisch wieder verriegelt wird und nicht über längere Zeit offen stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oft habe ich schon fahrzeuge geöffnet,

dann klingelt das funkhandy, ich muss zurück ins büro, nur gut das sich die fahrzeuge dann wieder selbst verriegeln.

ich hätte bestimmt einige nachts offen stehn,

wenn es diese funktion nicht gäbe.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Also der Typ vom Adac meinte, dass wäre beim Smart immer so, dass sich dann die Batterie entlädt. Warum fragt mich nicht. Das Innenlicht war auch ausgeschalte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich gehöre zu der Alzheimer Fraktion...

mein Smart bleibt über nacht öfter mal unverschlossen :roll: Die Batze war noch nie leer...


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen in der Garage immer unverschlossen stehen. Meine Batterie ist aber nie leer!

Wie der auf die Idee kommt, ist mir schleierhaft! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist wohl so, dass der Smart beim abschließen in einen Sleep Modus schaltet. Ist das nicht der Fall hat das einen höheren Stromverbrauch zur Folge. Denke aber, dass meine Batterie aber wohl nicht mehre die Beste ist. Selbst wenn das ein etwas höheren Stromverbrauch zur Folge hat, kann es ja nicht sein, dass die am nächsten Tag leer ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen schon wochenlang geöffnet stehen lassen und da war keine Batterie leer.

Lass Dir nix erzählen, Sleep Modus oder ned, wenn Du alle Verbraucher ausgeschaltet hast, wird im Stand auch ned viel Strom verbraucht.

Könnte mir nicht vorstellen, was das sein soll, was die Batterie leer lutscht, nur weil der Smart nicht verriegelt ist.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, immerhin bin ich ja Ahnungslos! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2009 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein nicht abgeschlossener Smart mehr Batteriestrom zieht, als ein verschlossenes Fahrzeug.

 

Eigentlich ist so etwas ja auch viel zu gefährlich. Verbraucher, die eine Fahrzeugbatterie so schnell "leerlutschen" erzeugen ja auch Wärme, so wie alle Energiefresser. Dabei entsteht automatisch immer eine Brandgefahr.

 

Ich würde die Ursache wirklich auf eine leistungsschwache / gealterte Fahrzeugbatterie schieben, vorausgesetzt, die Lichtmaschine ist in Ordnung.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hat der Mechaniker ne neue Batterie eingebaut und alles funktioniert. Er hat das auch noch nie gehört mit dem Sleep Modus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.