Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marc23

pop off einstellen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe gemeinde habe da eine frage?

wie stelle ich das pop off richtig für mein smart ein ich habe eins mit einer einstellschaube. mein smart ist der pure mit 45 ps.

wie stelle ich es so ein das es auch richtig auf macht wie weit rein oder raus die schraube hat jemand da erfahrungen mit einem pure.

gruss marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo dreh die einstellschraube die oben ist mal ganz rein und dann eine drehung wieder raus und eine halbe.

 

und dann macht es zisch zisch :lol:

 

und wenn das nichts wird dann mußt du das ventil mal zerlegen die oberen schrauben alle auf machen und dann mal reinigen und das ventil gängig machen mit WD-40.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wussts ,

mensch marc hättest das forge gekauft hehe

nene passt schon!

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst die schraube auf max rausdrehen. Beim pure machts sonst nicht zisch ! !

 

aber vorher sauber machen ist extrem wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke aber warum sauber mache das versteh ich jetzt nicht.

gruss

 


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is das teil neu?

Wenn nicht dann sauber machen !!!!

 

das mit WD40 war nicht schlecht, weil dann öffnet das teil leichter, ahst du nun den von wiltec?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 08.07.2009 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das teil ist neu, das ist aus ebay von x parts.

wird es durch rausdrehen lauter?


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit dem saubermachen!

Hatte eben einen Freund hier der ganz verzweifelt war weil sein neues Wiltec- PopOff nicht zischen wollte.

Hab's dann mal aufgeschraubt und siehe da - der Kolben liess sich wirklich nur mit ziemlich großem Kraftaufwand rein und raus bewegen.

Kaum hatte ich einen Tropfen Ballistolöl (WD40 hatte ich keines zur Hand) auf die Kolbenstange gegeben flutschte der Kolben auf einmal wie von selbst rein und raus!

Also alles wieder zusammengebaut und siehe da - jetzt zischt es auch beim Gaswegnehmen :)

 

Viele Grüße,

-----------------

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgSpritmonitor.de N-CC_196.jpg

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich wundert ist bloß das das teil, wenns neu war, nicht zischt? fangen die dinger denn schon im eingebauten zustand an zu rosten? was das fürn mist.

 

meins war nach 1/2jahr völlig versifft und ging nicht mehr(also es war montiert)

 

jetzt ist es verkehrt-herum montiert also öffnung nach oben und nun funzt es wieder super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hatte in meinen smarts immer Pop Off Ventile und musste nie irgendwas reinigen oder verstellen oder auf den Kopf drehen. Einbauen und fahren.

 

Beim letzten von Wiltec hatte ich Probleme, dieses hatte einfach einen defekt und wollte nicht.

 

Von seiten Wiltec aber ohne jegliche Anstände getauscht worden. Tauschventil rein und gut war, seither zischt es zuverlässig.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh' das auch nicht, war ein nagelneues Teil. Aber ich kenn' da ja noch jemanden mit einem nicht-zischenden Wiltech Ventil, der fährt jetzt seit zwei Jahren so rum. Das Ventil werde ich mir demnächst auch zur Brust nehmen, würde mich nicht wundern wenn es nach einem Tropfen Öl nicht auch pffffften würde ;-)

Schaun mer mal.

Gruß,

-----------------

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgSpritmonitor.de N-CC_196.jpg

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mesh das Problem bei mir ist das wenn ich es richtig herum montiere, es bei mir an die Karosserie anstößt. weiß gott warum, ich hab alles Probiert.

dann einfach das Ventil auf dem Edelstahlrohr gedreht um ca 170° und nun gehts wunderbar.

 

Da ich ein Pure noch ohne chip fahre musste ich die schraube komplett herausdrehen (wegen der Federspannung) und mit einer Kontermutter festsetzen da sie sonst raus fällt bzw das Ventil nach oben undicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, ohne SChraube wird es undicht? :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2010 um 17:34 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
@mesh das Problem bei mir ist das wenn ich es richtig herum montiere, es bei mir an die Karosserie anstößt. weiß gott warum, ich hab alles Probiert.

dann einfach das Ventil auf dem Edelstahlrohr gedreht um ca 170° und nun gehts wunderbar.



Da ich ein Pure noch ohne chip fahre musste ich die schraube komplett herausdrehen (wegen der Federspannung) und mit einer Kontermutter festsetzen da sie sonst raus fällt bzw das Ventil nach oben undicht wird.



 

Gut, dieses Problem kaufst Du qausi mit dem Ventil gleich mit. Hatte ich auch.

 

Habe mir eine etwa 1cm dickes Rutschmatten-Stück, welche zB Chauffeure benutzen damit die Paletten nicht verrutschen, zwischen das Ventil und die Karosserie gedrückt. Ruhe wie auf dem Friedhof. :)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2-3-4 (?)Jahren ein nicht funktionierendes pop-off Teil eingebaut. ICH habe mich schon nicht mehr daran erinnert und gestern bekam ich einen Anruf von Smart V12: "Hey du hast doch auch so nen Teil verbaut das nicht zischt, ich glaube ich habe da ne Lösung....." :o :o :o :o .

Hut ab vor der "Gedächtnisleistung" :-D :-D und schon mal Danke für die Info und das Angebot des Ausbaus und der "Schmierung"

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine idee. mach das teil mit Bremsenreiniger sauber wenns von wiltec kommt. das teil hat keine Membran oder sonst was , nur gute(naja) Feder. nicht vergessen nach schön austrocknen lassen. mit WD40 oder sonst was, Silikonsprühfett funzt auch super.

Wichtig, das teil paar mal mit dem Finger oder Metall-Stange von Hand bewegen.

 

sollte dann wieder super laufen,

 

@mesh das hatte ich auch aber i,wo bewegt sich ja denn mein Motor an den Rahmen und ich weiß nicht ob die komischen Gummischläuche unten und oben am LLK diese Krümmung auf Dauer ab können.

Des weiteren ist mein pop-off dadurch minimal leiser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Matten sind ja relaitv dick, aber trotzdem "taucht" das Ventil ein. Die effektive Abweichung beträgt dann vielliecht nich 2-3mm, denke nicht dass dies Auswirkung auf andere Komponenten hat.

 

Ich fahre auf jeden Fall seit Jahren so und hatte keine Probleme bisher.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bei meiner Kugel (37kw Pure) ist die Schraube ganz drin, und es zischt trotzdem :roll:

 

 

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Klaus we must talk @ smartweihe :)

-----------------

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern einmal auf den Tipp von V12 das Zischteil ausgebaut. Wie vermutet war es "festgefahren". Also schön gereinigt und "geölt" und wieder eingebaut. Resultat es frunzt immer noch nicht :o :o :o :o :o . Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass es beim Gasgeben leicht zischt.....

Vielleicht falsch eingebaut ?

 

Gruß

Steffen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 03.04.2010 um 17:13 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus- roter Pfeil = Schlauch zum pop-off

img1659t.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 03.04.2010 um 17:31 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE!

Wo sitzt das POP OFF und was ist seine Aufgabe?

-----------------

Open the road for Kowalski

 


Open the road for Kowalski!

6f2xo7mk.jpg

 

 

___________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sitzt da wo Du es hinbaust, weil Serienmässig ist keines Verbaut. Zur Funktion und Aufgabe einfach mal die Leute von Google losschicken :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spitzbub: Vielleicht hättste das jemanden machen lassen sollen der sich mit sowas auskennt ? ;-) :-? :( :-P :lol:

Aber zischen beim Gasgeben klingt nach Undichtigkeit, das dürfte nicht sein.

Den Bildern nach zu urteilen ist der Einbau aber prinzipiell okay.


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein altes pop off war auch undicht,

überprüfe mal ob die schrauben am pop off selbst und an der verbindung fest genug

angezogen sind, bei mir lag es an nämlich an den schrauben :)

hast du den kleinen schlauch zur drosselklappe richtig drauf?

 

gruß

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.