Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennplaste

Fragen eines Neulings

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Plaste-Fans,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen 61PS mhd Smarties.

Meine Frage ist ein wenig komisch, aber ich habe noch nix im Forum oder in der Bedienungsanleitung darüber gefunden.

Aber da ich keine erfahrenen Smartfahrer kenne und selbst keine Erfahrung mit Smart habe, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ist es besser beim Schalten Gas wegzunehmen oder schadet das sogar der Motorsteuerung?

Mit Rücksicht auf die Kupplung bin ich bislang grundsätzlich vom Gas gegangen.

 

Trotz besonders schonender Fahrweise (zwecks Einfahren) säuft mein Kleiner über 7L/100 und das kombiniert d.h. über 3L mehr als der Hersteller angiebt. Mir graut schon davor mal richtig Gas zu geben :-x

Ich hoffe das wird noch weniger....

 

Wahrscheinlich habe ich mich mit der Frage gerade zum Volldeppen gemacht, aber das Wohl meines Kleinen liegt mir am Herzen und bei der Scheiss-Elektronik in der Kiste blicke ich leider nicht durch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also neue motoren verbauchen meist stark mehr wie nach ca 5000 ersten kilometer das wird meist immer weniger... manchmal kann es auch an einem software update liegen, unser 320cdi bj.06 hat immer um die 12liter genomen nun nach einem neuen update bei mercedes nur noch 9-10liter!!!! das ist echt krass das wir soviel kilometer soviel mehr verbraucht haben, außerdem geht er um längen besser.... aber die neuen smarts brauchen eh leider mehr wie die alten. hoffe ein bischen weiter geholfen zu haben...

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur ersten Frage: Du kannst immer auf dem Gas bleiben. Die Steuerung nimmt bein Schaltvorgang automatisch das Gas weg. Außerdem kannst Du an der Motorsteuerung nix kaputt fahren

 

zur zweiten Frage: Anhand des Verbrauches würde ich mal sagen das du einen neuen Smart fährst. Wenn du mal in der "Suche" das Wort "Verbrauch" eingibst, wirst du schnell feststellen, das Du mit diesem hohen Verbrauch nicht alleine dar stehst. Das scheint wohl bei den neun Smart normal zu sein :(

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

Coming soon the rising of the W169-Rettungskapsel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das geht ja fix hier!

Danke für die schnellen Antworten. Zum Verbrauch habe ich hier schon einiges gelesen, ich hoffe da tut sich noch was. War der Motor vom 450er Benziner eigentlich auch von Mitsubishi oder war das noch ne Eigenproduktion von Daimler?

Leider is das tolle mhd wohl nur ein Marketinggag der über den hohen Verbrauch hinwegtäuschen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2009 um 21:09 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Das Teil war (leider) eine Mercedeseigenentwicklung.

-----------------
Smiley



 

Naja, aber er verbraucht weniger :-D


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr auch einen MHD mit 61PS hat gerade mal so um 1500km runter.

Mit Winterreifen lag er bei 6,7 L/100km.

Und bei der 2. Tankfüllung mit Sommerreifen so 6,5 L/100KM.

Damit auch höher wie die Herstellerangabe aber noch vertretbar.

Denke aber das sich das noch nach untern korregiert wie bei (fast)allen neuen autos/motoren.

Also somit NORMAL!


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.