Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartienchen

Ich bin stolze Smart-Besitzerin, aber er tropft...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe nun fast alle Ergebnisse eines Öl-Tropfenden-Smarties gelesen. Es war leider nur eine passende Sache dabei, die mir meine Angst aber nicht nehmen konnte...

 

Ich habe mir vor einer Woche einen Smart gekauft - gebraucht -. Bei Abholung wurde mir mitgeteilt, dass man den Kleinen leider etwas zu sehr mit Öl gefüttert hat. Man hätte aber auf Normalstand abgesaugt...

 

Nun hab ich nach jedem Fahren einen tropfenden Smart. Nicht viel, aber vermutlich tropft er genau so lang, wie er noch warm ist. Exakt unter dem Ölmessstab. Ich muss dazu erwähnen, das der Ölmessstab nur noch ein Ölstab ist, den dieser ist voller Öl und hat den Rest etwas drumherum verspritzt.

 

Nun bin ich schon 200 km am Stück damit gefahren und nichts ist passiert.

 

Ich würde damit gerne am Donnerstag zu Smart Raffay in Hamburg fahren, habe davor aber noch mal eine Tour von 200 km vor mir.

 

Schaff ich diese Tour nun auch noch ohne Probleme, oder was würdet ihr mir raten?

 

Hier gibts nämlich leider keine Smart-Werkstatt in näheren Umkreis... :(

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Smartienchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Zunächst würde ich Dich bitten, Dein Profil auzufüllen, dann hat man schonmal die ein oder andere Info zu Dir und ggf. zu Deinem Smart!

 

Wie ist denn aktuell der Ölstand ??? Im kalten Zustand gemessen.... :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zuviel Öl. Im warmen Zustand sollte der Ölstand nicht über die hälfte zwischen min und max gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2009 um 20:28 Uhr hat Smartienchen geschrieben:
Der Ölstand im kalten Zustand beträgt etwas mehr wie maximal.... :cry:







 

Ist das so? hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sofort in eine Werkstatt, die Öl absaugen kann und dort den Ölstand korrigieren lassen !

 

Privat geakuft, oder vom Händler???

 

Wenn vom Händler, dort hinfahren und darauf hinweisen, was auf dem Öleinfülldeckel steht !!!

 

Obwohl....ich sehe gerade in Deinem ( jetzt ausgefülltem Profil ) das Du einen Diesel hast.....Da bin ich mir garnicht sicher, ob es sooooooo schlimm ist, wenn zuviel Öl drin ist?!?!?

 

 

!!!!!

 

 

 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 27.04.2009 um 22:56 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2009 um 22:54 Uhr hat Lurch geschrieben:
Würde sofort in eine Werkstatt, die Öl absaugen kann und dort den Ölstand korrigieren lassen !



Privat geakuft, oder vom Händler???



Wenn vom Händler, dort hinfahren und darauf hinweisen, was auf dem Öleinfülldeckel steht !!!



Obwohl....ich sehe gerade in Deinem ( jetzt ausgefülltem Profil ) das Du einen Diesel hast.....Da bin ich mir garnicht sicher, ob es sooooooo schlimm ist, wenn zuviel Öl drin ist?!?!?





!!!!!







-----------------

smää smäää smäääääääääääää







[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 27.04.2009 um 22:56 Uhr ]


 

 

Natürlich ist das schlimm wenn zuviel ÖL drin ist, dass kann u.u. zu einem Motorschaden führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Audi-Händler (jaja...) bei dem ich das Auto gekauft habe, hat absolut keine Ahnung von smart. Nun bin ich aber 200 km vom Händler entfernt, würde mir aber nun ne Mercedes Werkstatt suchen, die mir den Rest absaugt.

 

Ich hab gehofft ich könnte jetzt einfach weiterfahren, bis das Öl auf Normalstand ist, da ich ja schon so weit gefahren bin und nichts passiert ist... ;-)

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mercedes Werkstatt kennt sich mit Smart genau so gut aus, wie deine Audi Werkstatt oder der örtliche Eiermann....

Meine pseudo Smart (bei Mercedes) Werkstatt hat mich beim letzten Ölwechsel auch gnadenlos überfüllt... und mein Motor ist grad neu... ich bin stinksauer.

Hab es zu hause selbst abgesaugt...mit ner Magensonde.(400 ml)

 

Hast Du denn den Händler schonmal gefragt, was er sich dabei gedacht hat? Wg Garantie und so... -Spätfolgen?. Ich meine, wenn das Öl schon übersprudelt, sieht der Motorblock ja auch hübsch aus...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 28.04.2009 um 17:44 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es nun in dieser Pseudo-Smart-Werkstatt absaugen lassen. Die Werkstatt hab ich von der Smart-Homepage. Ich hoffe das ist positiv.... Kostet mich ca 25 Euro und die Kosten übernimmt das Audi-Autohaus.

 

Ich werde berichten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich erfolgreich zurück :)

 

Ich habe nun das Öl absaugen lassen. Das war doch schon ne ganze Menge. Danach wurde mein Motorraum noch ein wenig gesäubert und ich hab mit dem Meister ne Werkstattrunde gedreht. Offensichtlich scheint nichts geschädigt worden zu sein.

 

Ach ja, bezahlen musste ich nichts!!!!

Das muss also mal ganz ausdrücklich gelobt werden! Und daher nenne ich euch auch diese äußerst kompetende und freundliche Smart-Werkstatt! :)

 

Werner Automobile GmbH

Barkhausenstraße 103

27568 Bremerhaven :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Überfüllung mit Motoröl auf jeden Fall dokumentieren lassen; nur falls Spätfolgen auftreten!

Hoffentlich hat er nix abbekommen.

 

Grüße

 

CDL

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören das du wieder im "grünen" Bereich bist. Hoffentlich gehts deinem in Zukunft besser...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.