Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Coupe gegen Cabrio "tauschen" ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben aktuell schon einen Smart Fortwo, BJ 8/2004, 21.000 km. Ist ein Pulse Coupe mit guter Ausstattung (Sitzheizung, Seitenairbags, Servolenkung, Brabus-Sportauspuff - um das wichtigste zu nennen).

 

Nun juckt es mich aber irgendwie vom Coupe auf ein Cabrio zu wechseln. Ist momentan eher noch eine Schnapsidee, aber reizen würde es mich schon. Wichtig wäre, daß ich am besten gar nix draufzahlen müßte (das ist unrealistisch, ich weiß ...). Sprich, ich würde ggf. ein gleichaltes Fahrzeug mit mehr km wählen oder so.

 

Was haltet ihr von dieser Idee? Oder ist der Verkauf vom Coupe in der heutigen Zeit von Abwrackprämie & Co eine absolute Geldvernichtung? Kann mir nicht vorstellen, das Coupe sonderlich gut verkaufen zu können...

 

Danke für eure Meinungen!

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein cabrio zu kaufen ist niemals eine schnapsidee :)

 

und ein so bildschönes coupe mit dieser feinen ausstattung solltest gut zu einem preis verkauft bekommen, für den du ein cabrio bekommst - sind ja inzwischen auch schon ab 5000 im umlauf (wenn auch keine so schönen wie der hier).

 

aber fahr erstmal eins, obs dir überhaupt gefällt, so daß 100%-cabriofeeling zb eines mx5 kommt da nicht auf; und ob du mit den nachteilen des cabrios klarkommst (schlechter zu beladender kofferraum, geschlossen kein glasdachgenuß bei regen, schlechtere übersicht nach hinten, vor allem wenn die scheibe nach einigen jahren blind wird, umständliche zeltbauaktionen mit den dachholmen etc... mich stört das alles nicht, aber andre viell schon)

 

und das cabriodach zickt im alter auch ganz gerne rum, vor allem wenn die motorenumrüstaktion nicht durchgeführt wurde. prüf das bei nem kauf gut. der stoff selbst ist wirklich hochwertig und fein gemacht und hält lange.

 

könnte trotzdem niemals mit nem geschlossenen auto leben...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Cabrio ist Gei...!! :-D :-D :-D 8-) 8-) 8-)

 

"Mehr sag i net " :lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpg

magd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

tauschen wird da wohl keiner.

Aber Cabrio ist wirklich geil :) :) :-D 8-) :)

Ein Coupe wäre auch nichts für mich.

Wenn schon, denn schon 8-)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartdemeinde.

 

Spielen auch mit dem gedanken unsern Coupe gegen nen Caprio zu tauschen. Auf was müssen wir beim kauf besonders achten???? 8-)

-----------------

Stangensmartie und stolz drauf!!!

 

bodovs9.jpg

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vom Cabrio zum Coupe getauscht und es nicht bereut. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Spielen auch mit dem gedanken unsern Coupe gegen nen Caprio zu tauschen. Auf was müssen wir beim kauf besonders achten????

 

 

schonmal daß das caBrio heißt :) sonst stehst da wie einer der im nobelautosalon nach nem lambordschini fragt.

 

ok klugscheißmodus aus - das wichtigste steht doch oben schon beschrieben. vor allem mach mal die ganze aufzubauprozedur komplett durch und frag dich ob das für dich ok ist; die allermeisten zahlen viel geld für n cabrio und nutzen am ende nur die erste stufe - da kann ich gleich n coupe mit schiebedach kaufen.

 

und das glasdach vom coupe find ich manchmal fast schöner als das cabrio. aber halt nur manchmal und nur fast ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2009 um 23:56 Uhr hat bench geschrieben:
- Schnapsidee
- gar nix draufzahlen
- unrealistisch

Es ist doch alles gesagt. Da deine letzten Zehn Beiträge hier im Forum herzlich wenig mit Problemen an deinem Coupé zu tun haben, läuft anscheinend alles rund und du bist zufrieden. Du weisst was du hast.

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 22.04.2009 um 15:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben seit ner knappen woche unseren ersten smart...ein cabrio...das mit den holmen rausnehmen is doch kein ding...und wenn ich im stadtverkehr nur "kurze" wege zu erledigen hab lass ich die dran und dann is auch gut...den kauf haben wir bis jetzt nicht bereut, sind das coupe mit plasedach zum durchschauen auch probe gefahren...is auch nicht schlecht...aber cabrio is einfach besser^^

 

 


fahr nen zu öffnenden würfel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 15:45 Uhr hat aCKtrion geschrieben:

Es ist doch alles gesagt. Da deine letzten Zehn Beiträge hier im Forum herzlich wenig mit Problemen an deinem Coupé zu tun haben, läuft anscheinend alles rund und du bist zufrieden. Du weisst was du hast.



 

Da muß bzw. kann ich zustimmen. "Wir wissen, was wir haben"... Und meine Frau sagt dann noch "erschwerend", daß wir ja eigentlich keine Cabriofahrer sind. Wie denn auch, haben ja auch (noch) kein Cabrio 8-)

 

Naja, schaun mer mal, ob sich diese Schnapsidee in den nächsten Wochen/Monaten noch weiter ausgestalten wird... Trotzdem danke für eure Anregungen und guten Hinweise bzgl. Dach, Übersichtlichkeit nach hinten etc... Wenn ich das so überlege, ist mir das Coupe schon nen Deut praktischer. Andererseits haben wir als Hauptauto ja nen Mittelklasse-Kombi mit Anhängerkupplung, was mal richtig praktisch ist ...

 

Warum ist das Leben so ungerecht? Lauter schwere Entscheidungen ;-)

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir - wenn Ihr ein Smart "mit ohne Dach" mal Probefahrt seid Ihr Cabrio-Fans 8-)

Ging uns letztes Jahr auch so - bis dahin fand mein Mann Smarties blöd - dann hatten wir einen Erstsatzwagen von der Werkstatt und ich wollte mal ausprobieren ob so ein Smart Alltagstauglich ist und habe für 4 Wochen einen gemietet - die hatten blöder Weise nur ein Cabrio - und von da an war es um uns geschehen :-D

 

Seit 2 Wochen sind wir stolzer Besitzer eines Passion CDI Cabrio - schon ein wenig älter - aber heiß geliebt - der A6 und der Geländewagen bleiben viel öfter stehen und mein Mann und ich hauen uns um den Smart -

 

Smartie "mit ohne Dach" ist wie Urlaub !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

 

kann dem nur zustimmen.... weisst ja, einmal cabrio, immer cabrio.

 

na und für alles andere... wie du gestern schon sagtest: it's T-time :)

 

wenn du dann noch ein wenig was drauflegst, gibts sogar ein neues Modell, was ich grade wegen der Glasheckscheibe uneingeschränkt empfehlen möchte:

 

Beispiel 1

 

Beispiel 2, nur 9800 eur....

 

Kann Euch gern mal, das nächste Mal wenn wir in Neupotz sind, unser Cabrio mal n paar Stunden ausleihen, damit ihr seht, ob es überhaupt Euer Ding ist :)

 

Grüßle

 

Thommy

 

 

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow das sind "leckere" Preise :)

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

 

wie du weißt, ist mit "bißchen mehr drauflegen" zur Zeit nicht so viel drin (schaffe, schaffe, ...).

 

Ansonsten stimmt´s schon, was Hibi sagt - an und für sich leckere Preise ...


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich einige von euch jetzt bestimmt steinigen möchten... ich bin das Cabrio auch probegefahren und mich konnte es nicht wirklich überzeugen. Die kleinere Heckscheibe im geschlossenen Zustand find ich nich so dolle. Der Kofferraum is auch nich so praktisch wie beim Coupe. Und außerdem fehlt mir da einfach das Cabriofeeling, wenn mir das zusammengefaltete Dach im Nacken komplett die Sicht nach hinten versperrt und links neben mir der Rest der Tridion samt Minifenster entgegenlächelt.

 

Ein bisschen Spaß hats schon gemacht, das geb ich zu. Aber nur bis Tempo 80. Dann wurds definitiv zu "zugig" und ich hab die Scheiben freiwillig hochgelassen.

 

Ich heb mir meinen "Traum Cabrio" für später auf...

 

;-) Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flo, du beschreibst es 100% korrekt. mit nem echten, völlig offenen cabrio wie nem mx5 oder Z3 hat der smart nicht viel gemeinsam; aber es ist immer noch weit schöner als n geschlossener smart.

 

die kleinen seitenscheiben hab ich übrigens losgeschraubt zum rausziehn, das machts einiges schöner.

 

...nen tauglichen gebrauchten mx5 kriegst ab 2k€, und der bringt mehr freude ins leben als ein neuer slk ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 23.04.2009 um 23:36 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

für ein auto mit dach, geb ich mein "smartinchen" doch nicht her

 

DSC00002.JPG

 

lg

 

cabrio-fahren ist so goil

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps,

 

mein lieblings-cabrio

 

und ich pers. finde targas beser wie reine cabrios

 

wünsch euch ein tolles we, bei viel sonne

 

nokia%20072.jpg

 

lg

 

edit: einmal UD, immer UD

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 24.04.2009 um 00:22 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie wärs mit alternative BRABUS faltdach?!?! denn DARÜBER denke ich grad nach :)

 

ich hatte "früher" einen golf4 cabrio...

ich denke mit sowas ist auch ein smart cabrio nicht zu vergleichen.

ECHTES cabrio- feeling KANN NICHT aufkommen - bauartbedingt.

von daher sehe ich das brabus - dach als gute alternative ehe ich mein coupe tausche - denn richtig, hier weiß man was man hat..

 

grüße

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich seh daß 99% aller smart cabrios bei schönster großwetterlage geschlossen oder höchstens mit zurückgefahrenem verdeck 1.stufe rumgurken, denk ich auch, die wärn mit nem faltdach besser bedient, hätten das praktischere auto und zudem viel geld gespart.

 

werde das nie verstehn wieso man viel geld für n cabrio (nicht nur smart) ausgibt und es dann nie aufmacht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 05.05.2009 um 13:28 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio ist eigentlich nur ein Scheibedach. Wer nimmt schon die Dachpfosten raus.

3.500 Mehrpreis sind völlig überzogen.

Das einzig Wahre ist das Kupeeee!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2009 um 00:01 Uhr hat mart geschrieben:
Cabrio ist eigentlich nur ein Schiebedach. Wer nimmt schon die Dachpfosten raus.

 

Mit dieser Einstellung ist es wohl besser, wenn Du auch weiterhin Coupe fährst! :)

Dann hast Du den Sinn des Cabrios nicht verstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach da isser ja wieder der geheimnisvolle mart 8-)

 

 

die dachpfosten rausnehmen und aufs gleich-offen-fahren ist doch 1000x schöner als nur nen öden knopf drücken und den rest den motörchen zu überlassen. ich mag das richtig gerne so. hab sogar die kleinen seitenscheiben in der tür losgeschraubt und steckscheiben zum rausnehmen draus gemacht, so ists nochmal viel schöner.

 

und im vergleich zu meinen früheren autos ist das dachgebastel vom smart n kinderspiel :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh oh .... da geb ich auch mal meinen Senf dazu ...

 

Ich bin neulich auch das Cabrio probegefahren. Es war ein wirklich erfrischendes Erlebnis - zugegeben. Mal was anderes ... mit Schaltwippen und jedem Schnickschnack .... danach brach bei uns auch das Cabriofieber aus.

 

Aber meine BAYGREY Kugel (die Frabe der Elite - so wie deine ja auch is) tauscht man nicht ein, gegen ein Auto ohne Heckscheibenwischer ... mit mieser Rundumsicht ... ganz zu schweigen davon, dass man sich bei Geschwindigkeiten über 80km/h nicht mehr zivilisert unterhalten kann (egal ob offen oder geschlossen) ....

 

Überlegt euch doch für die paar Tage im Jahr, wo es wirklich Spass macht ein CAB zu fahren, eines zu mieten .... für das Geld, das ihr beim Tausch vernichtet könnt ihr viele Tage im CAB genießen und habt immernoch eure (treue) Kugel ....

 

Grüßle Mike


signatur2k.jpg

Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.