Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunflower84

Tieferlegen 451

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

Ich möchte meinen 451 Tieferlegen!

 

Nun meine frage was geht da und wie muss ich ihn tieferlegen, das er gerade ist?

Ich meine ab werk ist er ja hinten höher als vorne, oder?

 

Ich dachte so an VA20/HA40?!

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit der eintragung tiefer und die schönen lorinser drauf aus? und was hast du fürs eintraggen gezahlt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2009 um 18:25 Uhr hat Sunflower84 geschrieben:
Danke!

Aber der ist ja so nicht waagerecht...

Der ist hinten ja trotzdem höher mit 15/35 oder?



 

Ja 100%ig gerade ist er nicht aber ich finde hinten 40 runter einfach zu viel.

der fahrkomfort ist auch nicht zu vernachlässigen.ich finde ihn grenzwertig.

noch tiefer noch härter.nein danke.

ich finds noch fahrbar,aber jeder hat ein anderes empfinden.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich auch für eine Tieferlegung, denke mal es werden bei mir die von H&R, hab mich dann mal beim SC erkundigt wegem Einbau, aiaiaiaiaiaiai....

 

Nur ne Eintagsfliege oder Wahrheit?!?!

Die wollen dafür tatsächlich 370€!!!

 

Hab die Anleitung gesehen von Möma, werde es nun wohl doch selber versuchen ;-)

 

gibt es da denn etwas spezielles zu beachten?


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2009 um 20:11 Uhr hat bannanajoe geschrieben:
gibt es da denn etwas spezielles zu beachten?

 

jo,mach es unter der woche, damit wenn was schief geht du das dann doch noch für 370 euro im sc machen lassen kannst 8-)

 

mit der anleitung von möma bist du schon gut beraten, alles andere liegt in deiner hand

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2009 um 20:11 Uhr hat bannanajoe geschrieben:
gibt es da denn etwas spezielles zu beachten?

 

Hinterachse ist einfach, Vorderachse echt tricky! Beim nächsten mal würde ich es machen lassen.

 

Ich musste mir allerhand neues Werkzeug kaufen um das vordere Dämpferbein rauszukriegen: Torx Nüsse, 16er und 22er Gabelschlüssel, alles was man normalerweise nicht in der Werkzeugkiste hat... Am Ende habe ich die mit meinem neuen 22er Gabelschlüssel zwar den Dämpfer rausbekommen, aber nicht aufgekriegt. Also komplett raus und Feder wechseln lassen. Um ihn ganz raus zu bekommen musst Du unten was aufbiegen. Ohne Spezialwerkzeug eigentlich nicht hinzukriegen - ging bei mir dann nach Stunden doch - schätze ich habe das Dämpferbein dabei aber ganz schön verkratzt :(

 

Aber mit richtigem Werkzeug machbar :)


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe letzte Woche erst hinten die Federn gewechselt. Eigentlich ganz easy wenn man das geeignete Werkzeug hat. (Aussentorxnuss, etc.)

 

Und heute habe ich mich an die Vorderachse gemacht. Den ganzen Tag ohne Bühne. Ich bin platt und mein Rücken auch.

Also Federspanner is klar, aber um die Schraube des Federtellers zu lösen brauchst du einen 21 abgekröpften Ringschlüssel der zudem aussen herum abgeschliffen ist +7mm Inbus (den hab ich) ;-).

Hier mal ein Bild der Schraube.

ah9c-3.jpg

@bannanajoe

Ich würde mir einen guten Räder/Reifen Service suchen und es machen lassen.

Sparst dir Zeit/Nerven und Gesundheit, glaube mir.

 

ciao

carmarillo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja gut, ich denke mal dass es mir am Werkzeug nicht mangeln wird, werde es dann vermutlich beim Kumpel machen, wo ich auch meinen Vectra ausgeschlachtet habe.

 

Dann rauf auf die Bühne und mein Glück versuchen.

Die Panels müssen dann wohl auch runter oder???


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ markusinroesrath

na ja aber ob nun 35 oder 40 tiefer, ich denke nicht das das vom komfort so ein großer unterschied ist...

 

Und zu der sache mit werkzeug, ich hab alles was man bruacht um ein komplettes auto zu zerlegen, zufällig haben kollegen von mir ne eigene werkstatt also auch ne bühne... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@carmarillo: schön zu sehen, dass Du ähnliche Schwierigkeiten hattest.

 

Ich als "Freiluftschrauber" hab mir auch einen abgekämpft - ohne Bühne und der extra gekaufte gekröpfte Gabelschlüssel war dann außen zu fett um die Schraube zu lösen :(

 

Und in diesem Zustand kannst Du halt auch nicht sagen: dann fahr ich damit halt zur nächsten Werkstatt:

 

n1303256875349423136014.jpg

 

@bannanajoe: Panels müssen runter, sonst bekommst Du die Scheinwerfer nicht raus. Und mit eingebauten Scheinwerfern kommst Du nicht an die Schraube, die den Stoßdämpfer hält


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich dachte das geht auch ohne Frantpanel Abbau !?!?!?

 

Wenn ich die Doku vom Möma noch richtig im Kopf habe !?!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Frontpanel muss nur runter, damit Du die Scheinwerfer ausbauen kannst.

Mach einfach mal die Service-Klappe weg und schau vorne rein wie Du an die Dämpferaufnahme kommst ohne Scheinwerferausbau. Du musst mit nem 7er Imbus innen festhalten und gleichzeitig mit 21er oder 22er gekr. Gabelschlüssel die Mutter lösen. Ich kann mir vorstellen dass es geht, aber viel Platz ist da nicht! Mit ausgebautem Scheinwerfer kommt man da viel besser ran!


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie @Andi73 bereits sagt, müssen Panel/Scheinwerfer ab, da du zum lösen der oberen Federteller die Kolbenstange gegenhalten musst und Platz brauchst um den schmal geschliffenen 21 Abgekröpften (nicht Gabelschlüssel) umstzen zu können.

 

So und Hier mal den absoluten Tip für alle die das Fahrwerk selbst einbauen wolle. Siehe Pfeil im Bild.

 

ah9c-4.jpg

Man nimmt nen fetten Schlagschrauber und ne gute Zündkerzennuss 1/2 zoll antrieb.

Einer hält das Federbein und der andere setzt den Schlagschrauber gerade mit Schmackes an.

Und ganz wichtig erst die Federspanner ansetzen :) sonst seht ihr geknutscht aus. gell ;-)

 

Viel Spass.

 

ciao

carmarillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Also die Scheinwerfer und die Panel müssen nicht ab! Es geht auch so und sparrt Zeit. War hier im Forum der erste, der seinen Würfel tiefer gelegt hat und brauchte mit zwei Kumpels zusammen nur 2,5 Stunden.

Beschreibung findet Ihr hier Klick

 

Gruß Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Möma hat ja geschrieben dass es auch ohne Abbau des Frontpanels gehen soll, als ich davor stand konnte ich mir aber nicht vorstellen wie...

 

 


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 3,5 Stunden ohne Bühne für alles gebraucht, geht als etwas geübter Schrauber super easy. Anleitung ist super. Allerdings extrem wichtig ist für hinten den U-Rahmen mit Spanngurten in der Originalstellung zu verspannen, da er sonst nach lösen der Befestigungen nach außen wandert. Der sitzt unter Spannung.

 

Einfach nach der Anleitung rangehen und gut. Den 21er Schlüssel kann man einfach mit der Flex passend machen.

 

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon zwei 451 tiefergelegt ohne die front zu entfernen...

man muss halt dabei den imbus drehen und die mutter halten, nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich doch, daß es OHNE geht ;o)

Manche Sachen sollte mal lieber MIT machen !!!!

Scherz bei Seite, könnte man eh machen alles abbauen, wenn man eh an Hupe oder TFL oder NSW ran muß, ansonsten würde ich auch nicht alles abbauen !!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.