Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
master505

Smart Move und ich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte euch mal von meinem Wochenende berichten, vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder es war einfach Pech, was uns am Wochenende passiert ist.

 

Wir fuhren am Samstag durch Hamburg, als plötzlich mein Smart ein kleines ( kaum hörbares) Piepen von sich gab, nach kurzem Erstaunen stellten wir fest, dass die Motortemperatur- Anzeige bis zum letzten Strich gefüllt war, also 110-120 Grad.

Wir haben dann schnell ne Parkmöglichkeit gesucht und den Motor ausgemacht.

Unterm Sitz verstecken sich ja die Papiere vom Fahrzeug, in denen wir schnell die Tel. Nummer von Smart Move fanden. Es war 23:05 Uhr als wir dann dort anriefen.

Nach kurzer Schilderung des Problems wurde beschlossen, das Fahrzeug abzuschleppen.

Die junge Dame am Telefon meinte es könnte jedoch etwa 30min. dauern bis der Abschlepper da ist. Ok das ich ja nicht so wild…

Wir warteten also. Leider kam nach 30 min. Niemand ( was uns ja fast klar war ).

Um 00:12 Uhr hab ich dann aber lieber noch mal bei Smart Move angerufen, diesmal war es ein junger Mann, der sich sofort erkundigen wollte wo das Problem liegt. Langsam war uns allerdings doch etwas kalt ( es waren so 2-3 Grad ). Doch plötzlich klingelte mein Handy um 00:27 Uhr meldete sich der ADAC Hamburg, fragte freundlich wo genau wir denn stehen und versprach uns, dass in ca. 20 min. Jemand bei uns sei. Ganze 5min. später kam dann noch ein Anruf, Smart – München, erkundigte sich nach unserem Problem und versprach ebenfalls schnelle Hilfe….doch leider sollte dies nicht zutreffen…

Wir warteten also weiter, langsam war es bitter kalt. Ich wollte dann wenigstens meine Freundin mit der Bahn nach Hause schicken, doch leider fahren die nicht mehr bis nach Norderstedt um die Uhrzeit, außerdem sollte uns ja auch gleich geholfen werden.

Nur leider kam Niemand, und es meldete sich auch keiner mehr bei uns.

Aus den versprochenen 20min. waren mittlerweile 60 geworden. Daher rief ich um 1:22 Uhr beim ADAC – Hamburg an, die Nummer hatte ich ja, denn vor einer Std. wurde ich ja angerufen, doch es nahm Niemand ab. Also hab ich um 1:23 Uhr bei Smart Move anrufen, jetzt war ich aber schon arg sauer, schließlich warteten wir ja bereits seit 2,5 Std. . Die junge Dame entschuldigte sich und versprach auch diesmal schnelle Hilfe ( witzig, denn das hatten wir den Abend schon ein paar Mal gehört ). Nicht mal eine Min. später rief uns dann Smart- München mal wieder an, völlig entsetzt warum wir denn noch immer warten, er kümmert sich umgehend… jaja kennen wir schon.

Aber wer hätte das gedacht, plötzlich stand der ADAC neben unserem Auto, doch erst dachte ich meine Augen spielen mir einen streich, denn dort stand kein Abschlepper sondern ein normales Service Mobil, der „gelbe Engel“ wollte nach eigener Aussage erstmal gucken,

ok dann mal los. Mit einer Taschenlampe bewaffnet leuchtete er den Fahrerfußraum ab, wahrscheinlich war er so begeistert von meinen Brabus Fußmatten, dann ging er nach vorne zum Fahrzeug und leuchtete die Service-Klappe ab, dies war wahrscheinlich die Kontrolle, ob ich denn das Smart-Zeichen auch wirklich ordentlich und ohne Schrammen entfernt habe. Ich teilte ihm dann mit, dass der Motor hinter ist, „der weiß ich, aber ich wollte mal vorne gucken“ gut, also hab ich ihm die Service Klappe geöffnet. Nach kurzem ableuchten des Scheibenwischwasser-Behälters, konnte ich diese wieder schließen. „Gut müssen wir abschleppen“, ach nee ….Also kontaktierte er die Zentrale, die wollten dann sofort einen rausschicken, „dauert ca. 20min“, das hatte ich doch schon mal gehört ? Nun gut er verschwand dann auch wieder. Plötzlich klingelte das Handy, um 1:41 war es mal wieder Smart München, „wir suchen gerade einen Leihwagen für Sie“, ah ja…. dann mal los.

Kurze Zeit später, Sixt - Berlin ..“ wir haben hier einen Leihwagen für Sie stehen“, ok immerhin mal was positives , „bitte bringen Sie 150€ Kaution mit, am Besten in bar, EC / Karte geht aber auch „ …WAS ?????.... „Ja das ist so üblich, wir können den Auftrag aber auch stornieren, dann müssen Sie sehen wie sich nach Hause kommen“ über solche freundlichen Worte freut man sich doch, besonders wenn bereits seit 3 Std. Nachts in der Kälte steht. Gut dann machen wir das so. Kaum aufgelegt rief mal wieder Smart - München an. „Wie siehts aus?“ ..Tja wie siehts wohl aus, der Abschlepper ist in 20 min. hier, ach nein die sind ja schon wieder um. Aber wir haben schon mal einen Leihwagen den wir nur noch abholen müssen. Aber wir wollen ja nicht drängeln, also warten wir weiter. Bis 2:25 Uhr dann hab ich mal bei Smart München angerufen, und es war vorbei mit meiner guten Laune und meiner sonst so sanften Art . Ich hab mich dann mal so richtig abreagiert, auch wenn es nichts hilft. Wenig später um 2:31 Uhr, nach 3,5 Std. rief dann der Fahrer vom Abschlepper an,

„ ich bin in 10min. da“ , hui in nur 10min. nicht 20min. wie sonst, aber ok ich bin ja großzügig, ich hab ihm dann bis 2:45 Uhr gegeben. Und wer hätte es gedacht, er kam natürlich nicht, also haben wir uns erstmal auf den weg zu Sixt gemacht, um unseren Leihwagen abzuholen, zum Glück war das nur ca. 5min. Fußweg, aber das war dann schon arg anstrengend wenn man bedenkt, dass wir ja seit nun mehr 3 Std. und 40min. in der Kälte standen. Kaum bei Sixt angekommen klingelte natürlich das Handy um 2:51 Uhr aus den 10min. waren nun doch 20min geworden, jippi, der Abschlepper ist da, also wieder zurück, meine Freundin bereitete schon mal alles bei Sixt vor. Beim Wagen angekommen, fand ich einen „gelben Engel“ der irgendwie schwarz aussah, vielleicht dürfen die ihre Kleidung nur einmal im Jahr waschen, auf die Frage ob er so in mein Auto einsteigen will, „ gut dann hau ich eben wieder ab“, aber einen Schonbezug hatte er natürlich nicht, und ich durfte mein Fahrzeug nicht alleine auf den Schlepper fahren. Ergo schön mit den verschmierten Klamotten in meinen kleinen rein, „ich fahr so auch mit meinem Auto“ , aha als ob mich das jetzt interessiert. Nun wir wollen ja nach 4 Std. nicht zanken. Smart war dann weg, und ich wieder bei Sixt, unseren Leihwagen aus der Tiefgarage befreit, das Fahrzeug war übrigens verkeimt bis zum geht nicht mehr, Rückbank sandig überall Haare und Bonbonpapier. Hey aber was solls endlich auf den Weg nach Hause, wo wir dann auch um 4 Uhr ankamen.

 

Jetzt könnte man sagen, dass war einfach Pech, dumm gelaufen oder sonst irgendwas.

Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie enttäuscht wir sind, alle Beteiligten versprachen schnelle Hilfe aber am Ende dauerte es 4 Std. bis ein Abschlepper zu uns kam, und das in einer Großstadt wie Hamburg, was wäre wohl gewesen wenn wir irgendwo aufm Dorf gestanden hätten….

 

Schade, dass unser kleiner nach 2000km schon in der Werkstatt muss und dann noch mit so einem Aufwand.

 

P.S. Am nächsten Tag wusste im SC Niemand was, unser Wagen wurde einfach auch den Hof gestellt und der Schlüssel in der Briefkasten gelegt, jippi !

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von master505 am 02.03.2009 um 12:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ouch, das klingt böse....aber hey....nein doch nicht, ich finde leider nix positives daran, tut mir leid :(

 

 

gab es da nicht mal nen thread "ausliferung mit zu niedrigem flüssigkeitsstand" ? besteht vllt ein zusammenhang?!

 

naja wer weiss, hoffe für euch, es geht alles gut aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Smart-Service dahingehend keine Erfahrungen, kann aber nur jedem raten: Macht eine ADAC-Mitgliedschaft.

 

Bei deiner Geschichte sieht man doch wieder: Du informierst Smart Hotline, Smart Ass. Hotline informiert Smart Center, Smartcenter informiert ADAC, ADAC informiert Servicepartner, Servicepartner informiert Mechaniker/Abschlepper.

 

Wundert es da jemanden, dass, vor allem zu dieser Uhrzeit, dann nur Fehler passieren?

 

Habe leider schon öfters einen Abschlepper gebraucht. Bin Plus Miglied im ADAC. Gut, ne Stunde warten muss man meistens einplanen (Je nach Uhrzeit, Verkehr, Standort, etc.) aber ich hab noch nie länger als 60 Minuten in der Kälte gestanden. Und wenn, (1 Mal), dann lag das daran, dass der Mechaniker mein Problem direkt vor Ort behoben hatte und ich mir 100 Euro Werkstattkosten gespart habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann eine ADAC mitgliedschaft auch empfehlen, vorallem wenn man viel unterwegs ist. aber UNBEDINGT plus-mitgliedschaft, sonst schleppen sei einen NUR bis zur nächsten werkstatt !!! bei plus bis vor die haustür, nur mal so am rande.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist kein pech, sondern leider die regel in so nem fall. ist alles marketingquark der in der praxis selten funktioniert, weils ein desinteressierter callcenter-student an einen andren unterbezahlten aushilfsinder im SC weitergibt, der viell irgendwann den adac anruft wenn das telefonat mit seiner freundin beendet ist und er dich nicht vergssen hat bis dahin.

 

ich kann mich den vorrednern nur anschließen - werd mitglied im adac. die hab ich schon x-mal gebraucht (ich weiß, spricht nicht für meinen fuhrpark...) und ich wurde IMMER so schnell es machbar war, freundlich und unbürokratisch bedient.

 

und schreib die geschichte in noch viel böserem ton an smart berlin oder gleich an den daimler-vorstand; sowas nimmt man sich dort tatsächlich zu herzen, vielleicht kriegst ja ne entsprechende reaktion.

 

sorry for you...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst, was willst denn von smart verlangen........?

 

ich warte dezent, oder eher gesagt wartet das sc seit nunmehr 2 wochen auf einen RÜCKRUF von einem aus dem werk. man hätte bei dem im werk auf den ab gesprochen.

 

lachnummer.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist echt hart, so lange zu warten und das noch in der Nacht.

Das einzige Mal wo wir den Move-Assistent kontaktiert haben, war, als die Batterie leer war, die haben gefragt wann sie kommen sollen und waren pünktlich da, da hat alles geklappt. Ist echt ärgerlich bei dir, hoffen wir, dass wenigstens das Problem gefunden wird und behoben werden kann ;-)

Ich wünsch dir Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin im adac, auch plus mitglied, nur dachte ich, das fahrzeug hat nach werksgarantie daher sollte sich smart darum kümmern, wer konnte denn ahnen, dass die auch nur den adac verständigen. Bei audi hab ich die mobilitäts-garantie, dort schicken die ja auch einen von audi raus, was selbst nachts nur 30min. dauert ( eigene erfahrung).

Aber was ich am wenigsten verstehe jetzt hab ich nen golf als leihwagen, und das ist nun mal kein firmenfahrzeug von smart.....das schon echt arm.

 

^^ach ja .... wurde vor ca. ner std. von smart angerufen, sie konnten keinen fehler finden, und sie werden laut eigener aussage nicht irgendwas wechseln...wenn der fehler nochmal auftritt dann soll ich doch die heizung und lüftung auf max. stellen, das entzieht dem motor wärme...ach ja abschleppen war nach aussage der werkstattleitung überflüssig...das wird immer besser und besser....

ein schreiben an smart ist bereits geschrieben und gehr morgen raus, auch wenn ich mir da keine großen hoffnungen mache, dass ich da auf anklang stoße.

[ Diese Nachricht wurde editiert von master505 am 02.03.2009 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo master505!

 

Die Geschichte hört sich echt grauenhaft an!

Zu diesem Abschleppvorgang kann ich nur sagen: Selbst wir sc's haben uns schon beschwert bzw. versucht, das ganze angenehmer und reibungsloser für den Kunde zu gestalten, jedoch hat smart da seine Festen Rituale bzw. Richtlinien, nach denen die vorgehen. Da können wir als SC leider auch nichts dran ändern.

Das einzige, was helfen kann, ist eine Beschwerde an smart direkt. Nur dadurch kann evt. etwas erreicht werden, wobei ich denke, dass man da auf Granit beißen wird.

Schaden kann es jedoch nicht.

Drücke die Daumen, dass du etwas erreichst!


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.