Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Ein Schornsteinfeger bringt nicht immer Glück!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

>

Ja, ein Schornsteinfeger hatte heute sprichwörtlich einen schwarzen Tag. Und das nicht nur wegen seiner dunklen Dienstkleidung. Meine alte Schäferhündin Hexe hat ihn nämlich beim Kohlenklau erwischt. :o

>

> Gegen 06.30 h wollte ich die Hunde noch einmal auslaufen lassen, bevor ich zur Arbeit fahre. Eigentlich geht es dann zum Rumtoben gleich auf die Wiese über dem Haus, nur heute ist Hexe (klein Laika im Gefolge) mit lautem Getöse hinter dem Haus verschwunden und hat einen "schwarzen Mann" verfolgt. Der gestellte Mann hatte noch einen Kohlenbund im Arm und stellte sich mir als Schornsteinfeger vor. Den Rest konnte ich mir denken, der Kamin ist nämlich vor 3 Wochen von dem Burschen schon gekehrt worden. :-x

>

> Auf dem Weg zu seinem Wagen (Dienstwagen eines Bezirksschornsteinfegermeisters) habe ich 110 angerufen, nach 7 Minuten (gut zu wissen, wir wohnen ja auf dem Lande :) ) standen zwei Streifenwagen in der Einfahrt. Im offenstehenden Wagen des Schornsteinfegers lagen schon 2 Bunde Brikett, er hat der Polizei auch gleich reumütig gestanden. Angeblich habe er nirgends mehr Kohlen bekommen, was ihm die Uniformierten nicht abgenommen haben. In den Baumarkteingänger stolpert man ja förmlich über Brennmaterial. Wir konnten es wirklich nicht verstehen, dass ein Schornsteinfeger ... wegen Brikett für EUR 19,50. Mmmh, der Mann geht bei täglich durch Häuser und Wohnungen! :o Das wird der Richter nicht gut heißen, auch wenn er von dort keine hohe Strafe zu erwarten hat. Sein größeres Problem wird sein Chef sein, der von der Polizei benachrichtigt wurde. Und weil es vor nicht allzulanger Zeit da schon einen ähnlichen Vorfall gegeben hat, .....:cry: !

 

> Na ja, mir steigt dieser Zylinderträger jedenfalls nicht mehr aufs Dach, oder anders ausgedrückt: "Er kehrt nie wieder!"

 

Die blöden Brikettbündel sind mir vollkommen egal, aber dass er vor 3 Wochen bei uns den Kamin gekehrt hat, von meiner 80-jährigen Mutter noch ein Trinkgeld bekommen und dabei das Grundstück ausbaldobert hat, das ärgert mich. Da hat er wohl wirklich gedacht, die alte Dame ......! :-x Meine Mutter wunderte sich nämlich schon, warum in den letzten drei Wochen unser Kaminfutter wesentlich schneller dahinschmolz.

Der Grund dafür dürfte blöd und jetzt arbeitslos sein!

>

> Rolf

>

Und hier sind meine persönlichen Helden des Tages, die sich wirklich eine ordentliche Belohnung verdient haben:

 

dsci1016ausschnittklein.jpg

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu fassen, für welche Peanuts manche Typen ihre Zukunft wegschmeissen! :o

 

Deine Zwei haben eine dicke Wurst und viel Streicheleinheiten verdient!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ganz stolz auf meine Mädelz! :)

 

Besonders auf die gute alte Hexe. Die war heute Morgen richtig "rattig! :-D, so habe ich diesen lieben und treuen Hund noch nie gesehen.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wars auch mal so:

 

schornsteinfeger kam, muss natürlich durchs haus hoch in den dachboden.

Da er den weg kennt ist niemand von uns mit hoch.

Er ging wieder und alles war soweit ganz normal

 

Kurz drauf ist der schornsteinfeger wieder gekommen und meinte er muss nochmal hoch weil er was vergessen hatte.

 

Er also wieder allein hoch und wieder gegangen.

 

Später fiel mir auf dass aus meiner Geldkassette die heute ausnahmsweise auf dem Tisch stand (unverschlossen) 100€ gefehlt haben, die wir zuuuuuuuufällig etwas später im dachboden wieder gefunden haben.

 

...

 

seitdem lassen wir niemanden mehr allein im haus. :roll:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dickes hundelob, eine wurst drauf!

 

schade daß die diesen lumpen nicht ein bißchen zerkaut und vergraben haben! gleich neben dem GEZ-schergen!

 

ich hasse die fegertypen schon, weil sie fürs sinnlose "fegen" eines gasbrennwertthermenkamins fette rechnungen kassieren und entschuldigend grinsend auf die gebührensatzung verweisen... aber daß die es SO nötig haben - ärmlichst.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man denn auch noch davon ausgeht das die jung richtige bezirke für sich beanspruchen, DA darf nur ich und keinen anderer, das klingt für mich fast wie ein kartell. Sinnvoll wäre es doch schornsteinfeger zu werden, für dein einkommen brauchst nicht mehr zu sorgen, weil kunden besorgen brauchst du nicht. Die gibt dir vater staat. Toll wa? :-x :-x :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.