Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorshammer

Kaputt nach AU ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe meinen Smart For2 heute zum Tüv gebracht .

Hu ohne beanstandung dann die Au .

Der Prüfer alles angesteckt aber die werte passten nicht . Ich glaube CO2 war extrem hoch .

Also der Smart keine AU, Prüfer sagt viel. Lamdasonde def.

Ich fahr nachhause und der Motor scheint mir auf einmal ohne Leistung und Bockig zu sein .

Dann geht auch noch die Service leuchte an .

was nu ?

Auf der Fahrt zum Tüv war noch alles bestens .

im übrigen ist meiner ein For2 BJ.04/2001 und hat 88 tkm auf der Uhr.

Hat jemand ne idee?

mfg und Danke

Thorshammer

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thorshammer am 25.02.2009 um 17:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thorshammer am 12.03.2009 um 22:13 Uhr ]


es gibt tage da Verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht die Lambda nun komplett abgesoffen und er is im Notprogramm (keine leistung)?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO !

Hier mal ein Update .

Nachdem die Smarte Werkstatt mir gesaggt hat " der Motor ist Platt " (lief nur noch auf 2 töpfen ) hat sich die Werkstatt meines Vertauens der Sache angenommen .

Erst mal nachgeschaut und Komp. test gemacht letzten endes waren nur zwei kerzen tot (smart stand ein Jahr in Gara.).

So er läuft also wieder, allerdings wurde ich auf hohen oelverbrauch hingewiesen .

Deshalb kommt auch ein neuer motor rein .

Nachdem die Smarte Werkstatt nicht auf e-mail reagiert werde ich am Samstag zum Smart profi fahren und ihn eine Woche Später (hoffentlich) mit neuen Herzen abholen .

mfg

Thorshammer

 

P.S. Die Smarte Werkstatt hat sich doch noch gemeldet ...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thorshammer am 13.03.2009 um 10:10 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thorshammer am 14.03.2009 um 12:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thorshammer am 14.03.2009 um 12:47 Uhr ]


es gibt tage da Verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere,

 

Du bist nicht zu schlagen, 88.000 tkm = 88.000.000 km auf der Uhr, da darf auch mal die AU verwehrt werden, und einen Service hätte er auch verdient. :lol:


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis !

sind natürlich 88 tkm .

Sorry

 


es gibt tage da Verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2009 um 20:54 Uhr hat Thorshammer geschrieben:
HALLO !

Hier mal ein Update .

Nachdem der Smarte Service mir gesaggt hat " der Motor ist Platt " (lief nur noch auf 2 töpfen ) hat sich die Werkstatt meines Vertauens der Sache angenommen .

Erst mal nachgeschaut und Komp. test gemacht letzten endes waren nur zwei kerzen tot (smart stand ein Jahr in Gara.).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thorshammer am 13.03.2009 um 10:10 Uhr ]


 

Ich finde in meiner Planung nichts und niemanden, den ich damit in Verbindung bringen könnte!

Quote:



Nachdem der Smarte service nicht auf e-mail reagiert

P.S. Der Smarte Service hat sich doch noch gemeldet ...

 

Ich finde auch nicht mal eine e-mail, die ich auch nur ansatzweise irgendwie zuordnen könnte.

Sorry, das ist mir zu hoch!

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ROFL :lol:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja echt ein Ding, vielleicht lief Thoshammer ja im "Notprogramm"? :lol:

-----------------

ciao Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Sorry !

An die Experten in Ilsfeld .

Gemeint war die Smarte Werkstatt in Bochum !

Eine Namensverwechslung !

Ich Entschuldige mich ausdrücklich beim Smarten Service .

Der Smart ist heute beim SmartProfi gelandet .

mfg

Thorshammer


es gibt tage da Verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hajo, hassu Alzheima?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neee, abba der auschi hat mir nix gesagt......der junge ist unschuldig, war heute da und hat den smarti abgegeben.

 

er hatte den gerhard nur mit dem namen vom der smarten werkstatt verwechselt.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wehe wir erfahren hier nicht was die Kugel hat :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

So es ist Vollbracht !!!

Heute hab ich den Kleinen wieder abgeholt .

Alles wie abgesprochen eine Super Arbeit vom Profi.

Ich kann mich nur bedanken und hoffen das der kleine endlich läuft....

 

ALSO NOCH MAL EINEN GROßEN DANK AN DIE EXPERTEN VOM SMARTPROFI...

mfg

Thorshammer

 


es gibt tage da Verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorshammer,

 

kaum zu glauben.

War diese Woche beim Tüv, das gleiche wie bei dir, Technik ok.

Bei der Abgasmessung gabs Probleme, CO und Lambda zu hoch. Co bei 2-4 % der Mann spielt "ewig" rum, versucht mit allen Tricks den Rechner durch verschiedene Drehzahlen zu überlisten, dass er ein OK gibt. Ich fahr nach hause, 4 Km. Nach 5 Stunden starte ich, der Motor zickt rum, läuft auf 2, schließlich auf einem Topf, geht aus. Ich wiederhole, das gleiche Problem, schraube die Kerzen raus, bürste die sauber, danach läuft er wieder.

 

Waren es bei deinem nur die Zündkerzen?

Meiner hat 10.000 Km drauf.

 

Gruß Josef

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Josef47 am 04.04.2009 um 22:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ja bei mir waren es erst mal nur die Kerzen .

Nachdem die gewechselt worden lief alles wieder allerdings mit dem Hinweis auf den Ölverbrauch.

Die Experten vom Smart profi haben mir das als folgeschaden erklärt (Ölverbrauch-Kerzenverölt -Venil durchgebrannt).

Bei mir waren erst mal die Kerzen def.

Ich hab dann zur sicherheit und um meine Ruhe zu haben Motor neu machen lassen .

Vieleicht musst du ja nur dieses Teillastventil (oder wie das Heißt) wechseln lassen .

Bei Defekt drückt der Motor Öl in die Vrbrennungsräume was zum Verölen der Kerzen führen kann.

mfg und viel Glück

Thorshammer


es gibt tage da Verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Hinweis Teillastventil.

 

Werde mal beim Center vorbeischauen, da er auch fast 7 l brauch.

Die Kerzen waren allerdings, trotz Kurzstrecke, nicht verölt bzw. verrust, hatten mittelbraune Farbe.

 

Gruß Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.