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Pullermann

Bekomme Ventilkappen nicht auf!!!

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Hi!

 

ich bekomme meine Ventilkappen nicht mehr ab, habe dann WD40 auf alle vier ventilkappen gesprüht ich muss dazu sagen ich habe alukappen als ventilkappen, nun habe ich probiert mit einem lappen und meiner kraft die kappen aufzubekomme, in der zeit lief das WD40 runter an dem ventil richtung reifeneingang, als ich versuchte die kappe abzudrehen, sah ich als plötzlich die WD40 soße kleine blasen bildete, nun habe ich angst damit mein reifen kontinuirrlich langsam luft verliert, habe dann mal 10minuten gewarten und mal wieder wd40 draufgesprüht nur um zu sehen ob noch kleine miniblasen auftauchen, diesmal waren keine blasen die auftauchten...

jetzt frage ich mich ob mein reifen bis zum montieren der sommerreifen hält, habe halt angst die ventilkappe irgendwie noch zubewegen nicht das sich ein größeres loch bildet oder ähnliches :o ...

werde mal die tage mein einen reifen beobachten ob er leerer wird oder so...

 

was würdet ihr machen?? :-?

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Smarte Grüße , ToBi

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s M A r t i e

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Smarte Grüße , ToBi

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Hallo Tobi,

wenns geblubbert hat, würde ich auf jedenfall das Ventil erneuern lassen.

Grüße


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Mal vorsichtig mit einer kleinen Zange probiert?? ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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kann man auch nur das ventil wechseln lassen?

teure sache?

 

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@timo, ja habe ich am vorderen probiert mit pumpenzange, am hinteren dann mit der hand, nur als da blasen rauskamen habe ich es an allen mal gelassen :o ...

weil wenn per handkraft schon es irgendwie blubbert (echt sehr leicht) dann geh ich da nicht noch mit der zange dran


Smarte Grüße , ToBi

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Dann vorsichtig mit 2 Zangen, Ventil selber halten und mit der anderen an die Ventilkappe drehen. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja, das geht, Ventil kostet watt weiß ich, nen euro oder so...

Dazu kommt halt reifen runter, reifen rauf, wuchten, montieren.

 

Is ja kein schlauch mehr im reifen, daher kann man das ventil wechseln (gott sei dank ist das nicht an die felge geschweißt... was das erst kosten würde :) )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 23.02.2009 um 21:05 Uhr ]


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hmm mal sehen, glaubt ihr wenn ich die reifen beobachte und bald eh die sommer montiere und danach eh neue winterreifen draufmontieren lasse, das alles dann wieder ok ist?

oder gibt es irgendwas was ich da um das ventil schmieren könnte, so was wie silikon oder ähnliches nur als sicherheitsübergang nicht das ich mal mit leerem reifen da stehe


Smarte Grüße , ToBi

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Ich hatte auch mal ein defektes Ventil.

hatte ne Fußpumpe im auto, war aber immer schnell leer, so das ich angst hatte, der reifen nimmt schaden.

ich würd sagen, lass es lieber machen


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Huhuhu Pülli also der Tip von mir :-D wie Timo sagt unten Zange ran (am Besten nen nassen Lappen drum und oben mal mit der Zange öffnen und zu 90 % hat sich das Ventil in dieser Hülse durch die Zeit gelöst und lässt sich mit so einem Ventildreher ganz leicht wieder festziehen . ;-) So war es bei mir und ich bin einfach zum Reifenhändler hin und hab gefragt ob sie mir die Ventile prüfen für kleines Geld /Kaffeetasse und siehe da für nen Heiermann hat der nette Mann alle Ventile nachgezogen und nur mit dem Kopf ungläubig geschüttelt wegen meinen 17 Zöllern :lol: :lol: :lol: Smarte Grüsse Franky

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so ne doofe dreckskappe hatte ich auch mal, die war sechseckig, die 10ner oder 13ner nuss mitsamt ratsche hats gerichtet.

 

Guck das du das teil runterbekommst und schau die nächsten tage halt regelmäßig nachm luftdruck. Du wirst das ventil wohl im Loch gedreht haben, daher wohl auch die paar blasen.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Problem mit den Aluventilkappen im Winter, also das sie festgammeln. Darauf hat mich mein Reifenheini hingewiesen, doch bitte net im Winter draufmchen :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

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K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Vielleicht etwas erwärmen??

Alu verhält sich ja wie ein Pullermann, bei Kälte zieht der sich zusammen :-D ;-)

 

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Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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My Smart

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    • Moin, ich wärm diesen Thread mal auf!   Bei unserem Smart 451 hat sich die Schraube unterhalb der Beifahrertür gelöst, mutmaßlich ist die gelbe Plastikklammer gebrochen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie/ob es möglich ist, den Clip zu ersetzen, ohne den Wagen anheben zu können? Kann man die Verkleidung vielleicht einseitig lösen und dann etwas herunterbiegen oder muss man beispielsweise die (geclipste?) Schwellerverkleidung abbauen, um dranzukommen?   Gruß aus dem Norden, Timo
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