Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Sind Smart-Fahrer Verlierer?

Empfohlene Beiträge

Heute war ein Brief in der Post. So ein richtiger, aus Papier. Von Smart. Nun ja, von einem autorisierten Smart-Händler; den Namen will ich nicht nennen, um niemanden reinzureiten.

 

Bei Smart hat man sich offenbar entschlossen, allen Besitzern, deren Kugel älter als 9 Jahre ist, die Umwelt-, bzw. Abwrackprämie schmackhaft zu machen und sie zum Neukauf zu verleiten. Okay, bei mir ist das vergebene Liebesmüh, dafür habe ich meinen Dragonsmart viel zu sehr ins Herz geschlossen, und weil er mich nie im Stich gelassen hat (den Ausfall der LiMa rechne ich ihm mal als kurzzeitige Unpässlichkeit an), werde ich ihn sicher nicht ohne Not an die Schrottpresse verfüttern. Wie sagt man so schön? Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

Die Sache ist aber die: In besagtem Brief steht die denkwürdige Zeile: Normalerweise "gewinnen" immer die anderen, doch diesmal ist es anders! Es folgt das Angebot, den alten Smart abwracken zu lassen, etc. pp.

 

Aha. Das musste ich erst mal sacken lassen. Was meint Smart damit: Normalerweise würden immer die anderen "gewinnen"? Ist das jetzt bezogen auf den Smart als fahrbaren Untersatz? Ist man als Smartfahrer also "Verlierer"? Oder glaubt man, dass ich ganz persönlich das Pech am Hacken kleben habe? Wer hat mich observiert, und das nicht mal gut?

 

Beides ist nicht sehr schmeichelhaft, und ich frage mich, wie so ein Satz zustande kommt. Ein gedankenloser Marketingler? Ein Azubi, der "mal eben einen Text verfassen" sollte? Oder der tief sitzende Komplex (den ich nicht teile!), dass man mit dem Smart normalerweise eben nicht auf der Siegerstraße unterwegs ist?

 

Kann sein, dass ich den Satz überinterpretiere, aber als Redakteur fällt mir sowas eben auf. Was meint ihr? Ist Smart von seinem Produkt selbst nicht überzeugt, oder hat man "nur" Mitleid mit den Kunden? :-?

 

-----------------

db_image.php?image_id=80&user_id=25&width=540?no_cache=1229083945

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.02.2009 um 17:38 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2009 um 17:34 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ist Smart von seinem Produkt selbst nicht überzeugt, oder hat man "nur" Mitleid mit den Kunden?

 

Weder noch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, du überinterpretierst diesen Satz.

 

Marketing-Aktionen sind fast wie Medikamente... die haben alle Nebenwirkungen...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklärt mir doch bitte, wer diese "anderen" sind und warum sie sonst immer gewinnen. Wenn ich als Smartfahrer direkt angesprochen werde, muss es doch was mit meinem Wagen oder mir selbst zu tun haben, oder?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise "gewinnen" immer die anderen, doch diesmal ist es anders!

 

Bissel blöd geschrieben ist das schon...

 

...schliesse mich MadMike an.

-----------------

 

 

Signatur_Januar_2009.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soche Aktionen dürften bei Smartfahrern nur greifen, wenn eh gerade ein kapitaler Motorschaden sich anmeldet.

 

Der Restwert eines 9-Jahre alten Smart ist noch nicht so niedrig, als dass die Abwrackprämie einen Anreiz bieten könnte.

 

Rolf

 

Außerdem kommt da noch etwas hinzu, Emotionen. Und genau die weckt der Smart - und nicht ein Fiat Uno


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

glaube wirklich, dass der Satz blöd formuliert ist.

 

Denke er soll sich nicht auf den smart oder den smart-Fahrer/in beziehen.

 

Ist halt so ne allgemeine Äußerung, mit dem Hinweis, dass, egal wo, meist die anderen gewinnen (Lotto, Losbude, sonstige Presausschreiben, etc.).

 

Mich trifft der Satz nicht im Geringsten, für mich ist mein samrt ein "Gewinn", also, denk ich darüber nicht allzu intensiv nach.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja gut äh,

 

die Anderen bekommen aber die Auto's hinterher geschmissen, Citroen z.B. Haben also beim Preis/Rabatt gewonnen.

 

Jetzt gibt's bei Smart halt auch "Gewinner".

 

 

-----------------

Gruss Morro

 

Smart%20BCL9.JPG

 

Spritmonitor.de

Brabus Cabrio "Light"

Ja nee, is klar.

 

 

 

 

 

 


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sollen die Citroen-Fahrer doch gewonnen haben...

 

ICH möchte keinen Citroen fahren, da ist mir mein smart schon lieber...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschwellige aber häufig zum Ausdruck gebrachte Gefühl, dass immer "die anderen" gewinnen ist doch typisch deutsch. Hierzulande kann man mit nichts weiterem als das sogar eine Partei gründen und in den Bundestag kommen. Was liegt da näher, als eine Werbebotschaft daraus zu machen - für Autos, Kaugummi, Rentenversicherungen oder Handyverträge? Eigentlich verrückt, denn was bliebe vom Volkssport der jämmerlichen Selbstbemitleidung übrig, wenn plötzlich alle Gewinner wären und sich auch noch so fühlen würden?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten 'ne Lichterkette bilden! :-D

 

Vielleicht bezieht Smart oder die Marketingabteilung diesen Ausspruch ja auf sich! ;-) Solch ein rhetorischer Rohrkrepierer kann nur von einem Loser stammen. :-D

 

Im Übrigen stimme ich MadMike vollumfänglich zu.

 

Da find' ich die Idee mit dem Liebesbrief zum V-Tag doch schon erheblich amüsanter. :)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das eine Werbemaßnahme von smart Deutschland war, sondern eher ein Versuch des Smart-Händlers alte Kunden neu zu binden. Das ging wohl daneben ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2009 um 20:52 Uhr hat smartling geschrieben:
Wir sollten 'ne Lichterkette bilden! ...

 

Auja - ne Bremslichterkette für den Frieden :-D


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.