Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edsmart

der Kleine machte heute morgen nur"Klick"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Heute morgen war es also soweit.Nach 172Tkm

ließ mich mein CDI zum 1.Mal im Stich,es machte nur "klick".!1.Verdacht:Batterie!

Aber Scheinwerfer und Radio volle Pulle.

2.Verdacht:Anlasser!

Nun bin ich in den Bus geklettert und warte am Arbeitsplatz auf Eure fachlichen Ratschläge.

Vielen Dank! :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erste anlaufstelle ist IMMER die batterie. die muss so minimum um die 11 Volt haben, damit der kleine starten kann. es ist völlig normal, dass scheinwerfer und radio noch gehen, aber bereits zu wenig saft für den anlasser da ist. also erstmal starthilfe geben und sehen, ob er dann problemlos anspringt. sollte die batterie noch nicht zu alt sein, ne runde fahren und in der regel ist alles wieder gut. ist sie schon älter, neue rein.

 

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo iidollarii,

Danke,diese Vermutung hatte ich auch.Vor allem weil er in der kalten Zeit letzte Woche auch schon bei`m starten mucken wollte.

Ich glaube,nach 8Jahren(!!!)gönne ich Ihm eine neue Batterie!

Vielen dank und awdh!

Ed :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Jahre? Da kannste aber ohne umwege und messen ne neue kaufen, selbst wenn die net im eimer ist, lohnt sich allemal :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, schenk dir die starthilfe und hol dir gleich ne neue, und glückwunsch zu 8 jahren, das ist gar nicht schlecht :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere hat auch nach 8 jahren den geist aufgegegeben. Neu neue rein und er springt wieder einwandfrei an.

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's auch grad so weit: Rein in den Smart, kurzes Ötteln, Exitus. Da ich nicht glaube, dass die Batterie in den ersten 4,5 Jahren beim Erstbesitzer gewechselt wurde, hat sie mit inzwischen 9,5 Jahren rekordverdächtig lange durchgehalten.

Da ich nachher den ADAC anrufen werde: Weiß jemand, ob die auch gleich eine neue Batterie mitbringen und einbauen können? Braucht der Smart eine spezielle?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmike:

 

Hallo,

 

wichtig ist auf jeden Fall die Einbauhöhe von 190mm, sonst kannst du die mit dem Bügel nicht klemmen. Die restlichen Abmaße sind (ca.) 207mm Länge und 175mm Breite (bei der 45Ah Batterie), kommt aber bei der Länge nicht auf den letzten Millimeter an. Achja, nimm keine ganz günstige, da bei diesen der Kälteprüfstrom i.d.R. recht gering ist. Der Kälteprüfstrom (angegeben in A) sollte bei der 45Ah Batterie i.d.R. so bei 350-400 A liegen. Die Polanordnung beim smart ist auch normal, d.h. links ist Minus, rechts Plus (ist eigentlich Standard).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Olli!

Ich hab mich jetzt erst mal im Netz umgesehen. Passen würde die Arktis High Tech 44 Ah (210x175x190 mm) von ATU (80 Euro) - aber die bekommt beim ADAC-Test von 2007 nur ein "Mangelhaft".

Die Varta Blue Dynamic 52 Ah (207x175x190 mm) kostet gleich 121 Euro.

Hat jemand die Arktis High Tech im Einsatz und ist (un)zufrieden damit? Oder soll ich für mein altes Schätzchen die 40 Euro draufpacken und die Varta nehmen?

 

Edit: Hat sich erledigt. Hab grad beim Smartprofi angerufen, die setzen mir heute Mittag eine neue Batterie ihrer Wahl rein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.01.2009 um 08:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varta macht gute und Langlebige Autobatterien

Im übrigen macht sich ein Zigarettenanzünder mit Dauer plus gut zum Nachladen der Batterie und das nervige Gefummel im Beifahrer Fußraum kann unterbleiben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.