Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

wie bringt man der Freundin das Smartfahren bei?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, bitte nicht lachen, aber die Überschrift ist ernst gemeint!!

Ich habe eine süße kitty.gif , liebe herz.gif , schnuckelige Freundin loveya.gif (ich meine jetzt ausnahmsweise nicht meinen Smartie), aber wie ich ihr das Smartfahren beibringen soll, das weiß ich noch nicht!!!!

Drücken, drehen, piepsen, Bremse treten, N, R, Wegfahrsperre, starten, Schlüsselsysmbol in Anzeige, .......

Mal ehrlich, wenn man sich die Gebrauchsanleitung so zu Gemüte führt, dann wird einem schon ein bischen mulmig zumute. conf.gif

Ich warte nur, bis meine Süße entweder mit dem Schalthebel in der Hand oder mit einem abgebrochenen Schlüssel fragend vor mir steht. Oder mein Smartie finde ich am Ende der Strasse im Gebüsch oder auf einem anderen Auto wieder, weil sie auf "N" den Motor abstellt und keine Handbremse anzieht bzw. auf "R" stellt.

Auch möchte ich nicht wissen, wie oft mein Handy läuten wird und meine Süße fragt, warum der Smart nicht mehr zum Starten geht, weil sie ihn länger als 5 min offen stehen hat lassen und sich damit die Wegfahrsperre aktiviert hat.

Oder die Süße steht in einem Schrägparkplatz und kriegt den Retourgang nicht hinein, weil man ja dazu auf die Bremse steigen muß.

etc .....

etc .....

An den Verdeckmechanismus will ich ja sowieso noch gar nicht denken! rocketwhore.gif

Erzählt mal, wie es euch da so ergangen ist?

Um einer Grundsatzdiskussion gleich mal aus dem Weg zu gehen:

Meine Freundin ist nicht blond, aber eine 110%ige Vertreterin jener Frauengattung, die mit Technik aber überhaupt nichts am Hut haben.

Selbstverständlich gibt es aber auch andere Weiblichkeiten, die sogar in den All fliegen können. :classic_wink:

Grüße

möma bouncingstegi.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

nach dem Studium des Benutzerhandbuches hatte ich bei meiner Freundin die selben Gedanken wie Du.

ABER:

1 x erklärt und seit dem muss ich regelmäßig kämpfen, wenn ich meine kleine Kugel selber fahren möchte.

Ich kann nur sagen, dass meine Süsse anscheinend absolut begeistert und auch nicht überfordert ist.

MfG

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey möma,

am besten gar nicht :classic_wink: es sei denn Du stehst auf ausführliche Spaziergänge, während deine Freundin locker und vergnügt mit dem smart rumkurvt :classic_wink::classic_wink:

Ausserdem isses ja gar nicht so schwer...

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Mc Jens nur beipflichten:

Es ist schon erstaunlich, wie Begriffsfreudig die holde Weiblichkeit werden kann, wenn Spaß am Ende des Begreifens winkt...

Aber mal im Ernst: Wieso sollten gerade wir Männer, wo wir sie erfunden haben, konstruieren, bauen, ausliefern und anschließen, keine Waschmaschinen bedienen können?

Weil eben hinten kein Spaß winkt, also sind wir auch nicht viel besser.

(Hallo Mädels, das war S E L B S T K R I T I K !!!)

(Etwas vielleicht... >>>jetzt kriege ich bestimmt einen drauf!! )

Grüße, Ingo!


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool:

Gruss von meiner Freundin !!!

ES IS GARNICH SO SCHWER !!!

Ein kleiner ERNSTER Tipp:

Als ich das erste mal Automatik gefahren bin, (einser Golf) hab ich meinen Linken Fuss zwischen Fahrertüre und Fahrersitz eigeklemmt !!! Das hat uns vor ner Menge ungewollter Bremsmanöver bewahrt !!!

Also dann viel Glück !!!

Smart heil !!!

MFG

Florian

HN-ID-666

:classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool:


Ein Audi - Ahh der A2 - Nein das muss ein neuer Audi sein - ??? SMART ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist scheinbar ein Naturtalent. Sie hat sich einfach reingesetzt und ist losgefahren. Ihr einziger Kommentar; "Naja - etwas ungewohnt - so ein bischen wie Motorrad fahren...aber der wäre mir zu klein!!!"

Ich hab´ nur gegrinst...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo, bitte, ist euer Problem?!

Warum sollten Frauen nicht sofort verstehen, wie's man den smart fährt???

Tatsächlich gibt es nämlich auch weibliche Smartfahrer(innen)...

Ihr seid vielleicht komisch!

Gruß

Chris


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frauen sind gar nicht so dämlich wie wir männer immer meinen, ich z.b. muß jetzt schon um 6 uhr aufstehen damit ich bis 9 uhr smart fahren kann, weil danach ist er von meinen zwei mädels besetzt. der trend geht zum zweitsmart.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen !

Meine Frau ist zwar technisch auch ßne ziemliche Niete ,aber das mit dem Smart hat sie gleich kapiert - ist ja auch nicht schwer !

Na gut - eine Anruf mit dem Handy " was bedeutet denn das Schlüsselsymbol ??" musste ich über mich ergehen lassen aber sonst ...

Nur eines hat mich neulich etwas geärgert: Bezeichnet sie doch meinen Smarty als " halbes Auto " - wie kommt sie nur darauf ?! ;-))))



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

wie kann man denn nur daran zweifeln, frauen würden den smart nicht auf anhieb verstehen? sicher ist es auf den ersten blick etwas anders als bei den anderen, aber glaubt mir, frauen sind oft schlauer als männer.

hab schon viele probefahrten mit meinem smartie über mich ergehen lassen und männer waren sogar so weit, dass sie auf der falschen seite tanken wollten!

na? noch fragen?

mit der wegfahrsperre sind alle erstmal überfordert, ob männlein oder weiblein, ganz egal. aber wozu gibt es den netten aufkleber unter der sonnenblende mit einer genauern beschreibung, was in so einem fall zu tun ist...

also würde ich nicht unbedingt sagen, dass frauen länger brauchen, um den smart zu kapieren. muss doch meine spezies verteidigen.

ciao ciao!

jump.gif

p.s.: seh sowieso viel mehr frauen fahren, als männer.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich habe das *Problem* anders herum. Ich (eine Frau) habe ein Smart Cabrio und ca. 3 Tage gebraucht um zu wissen was mein kleiner will wenn er piepst etc. Nun hat mein Freund Spaß am Smart gefunden. So schwer kann das nicht sein dachte er sich und prompt hat er am Parkplatz gestanden und kam nicht mehr weg, weil die Heckklappe nicht richtig geschlossen war.

gruß!

Andrea

laugh1.gif


Gruß!

Andrea

DN-ZC-768

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.