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thomx2610

unterschied zwischen 33kw und 40kw Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was ist der große Unterschied der beiden Motoren?

 

Könnte man ohne Probleme den 33er beim 40er einbauen?

 

Wird die Leistung nur über das Steuergerät geregelt?

 

 

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kannst du ohne probleme machen. der rumpfmotor ist gleich, jedoch bleibt es bei 33kw auch wenn der 40kw motor eingebaut wird. du kannst aber auch den 33kw motor in den 40kw einbauen und hast dann 40kw.

 

 

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die 599ccm Motoren sind immer gleich, egal ob 33, 40 oder 45KW.

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Quote:

Am 23.12.2008 um 15:40 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
..... jedoch bleibt es bei 33kw auch wenn der 40kw motor eingebaut wird. du kannst aber auch den 33kw motor in den 40kw einbauen und hast dann 40kw.



 

???? alles klar bei Euch?

was meint ihr denn mit dieser verwirrenden unglaublichen Aussage??

 

:lol:

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kannst du doch mit einem Junior-smartie nicht machen, sonnst schreibt der hier unter Umständen nie mehr was. :-D :lol: :lol: :lol: :lol: ;-)

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ja und wie der Motor durch die Anbauteile gesteuert wird. ;-)

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er schreibt doch oben das schon ein 40KW verbaut ist, dann hat er doch schon alles was er braucht, nur Motor rein und gut ist es. ;-)

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ah ok....

 

könnte nämlich einen 33er für sehr wenig Geld und wenig Km bekommen.

habe zwar noch keinen Motorschaden, aber bei 90.000 km will ich schon mal einen Ersatz haben

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Wo wir hier schon einmal bei der Frage sind...

 

Ich fahre einen mj 05 ez06 smart fortwo pure coupe... mit serien 50 PS... habe gehört wenn man dass besagte Taktventil tauschen würde käme ich auch auf die 61 PS.

Habe welche in der Bucht gefunden für 5,99 Euro... wär ja mal ein echt günstiges "tuning (wenn mans so nennen darf)" für 11 mehr PS...:-D

 

Jetzt zu meiner Frage... reicht es nur dass besagte Taktventil zu tauschen (welcher Aufwand?selbst machbar?) oder wird an der Software auch etwas verändert?

Außerdem, muss ich dass beim TÜV eintragen lassen?

 

Gruss

 

flori

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

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smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

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dass ist ja mein Problem ich will sehr ungern was tunen weil ich auf meine kugel angewiesen bin (45.000 km/jahr) und dass Gerät auch bei Dauereinsatz/Vollgas funktionieren muss! Habe keine Lust z.B. die Wartungsintervall alle 10.000 km zu machen.Sind 15.000 schon kakke! Keine Lust dass u.u. Kupplung/Turbo u.a. Teile zu sehr belastet werden. Will auf Serie bleiben! Naja wirds wohl nix mit meinen 61 PS :cry:

Und wenn Tuning dann nicht zu arg, mir gefällt nur der Leistungsabfall am Berg nicht... mit 100 da hochzukriechen ist schon ein wenig doof... 135 reichen mir voll und ganz...

 

gruss

 

flori

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:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

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Quote:

Am 25.12.2008 um 04:12 Uhr hat floeriStylz geschrieben:
Wo wir hier schon einmal bei der Frage sind...



Ich fahre einen mj 05 ez06 smart fortwo pure coupe... mit serien 50 PS... habe gehört wenn man dass besagte Taktventil tauschen würde käme ich auch auf die 61 PS.

Habe welche in der Bucht gefunden für 5,99 Euro... wär ja mal ein echt günstiges "tuning (wenn mans so nennen darf)" für 11 mehr PS...:-D



Jetzt zu meiner Frage... reicht es nur dass besagte Taktventil zu tauschen (welcher Aufwand?selbst machbar?) oder wird an der Software auch etwas verändert?

Außerdem, muss ich dass beim TÜV eintragen lassen?



Gruss



flori

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:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P



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Ich habe ein 50PS, mit chiptuning (RS Parts) und da war kein hardware mods. notig, taktventil unsz ist nur bei 599cc 33kw.


smart 451 62kw Passion

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also wenn man in einem originalen 33kw einen chip reinmacht hat er die gleiche endleistung wie ein originaler 40kw smart? ich rede jeweils von kompletten autos keine umbauten! was ist das für ein taktventil und wo genau sitzt das? hat jemand vielleicht ein bild?

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

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Spritmonitor.de

 

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Hallo,

 

ich habe nen 451er CDI erster Stunde (BJ 2007) mit 33kW.

Wenn ich jetzt gerne die Steuerung mit dem Taktventil hätte um etwas mehr Ladedruck zu bekommen / den Ladedruck regelbar machen möchte. Muss ich vermtl. das Taktventil nachrüsten und das MSG neu flashen oder?

 

Hat da Jemand Erfahrung mit? Das Taktventil sollte ja vermtl. das selbe sein wie beim 450er ist ja nur nen doofes Magnetventil.. Die Software ist spannender, kann man da einfach ein Image vom 40kW Modell verwenden + EEPROM mit angepasster FIN u.s.w.?

Gibt es evtl. Leute / Werkstätten im Raum Stuttgart die das auch machen können ohne das MSG aufzuschrauben und im Booloaderbetrieb laufen zu lassen, sprich über CAN.

 

Muss demnächst meinen Würfel eh hintenrum zerlegen und da wäre es ja ein leichtes das Taktventil noch einzubauen.. Bin mir aber nicht sicher ob ich da letztes mal schon eine Leitung im Kabelbaum gesehen habe wie hier im Thread erwähnt.. Wären ja vermtl. auch wenn nur 2 Kontakte die man noch in den MSG Stecker mit reinklipsen muss oder hat der 40 kW Smartie nen ganz anderes MSG?

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Vergess das. Beim 451 CDI der ersten Generation ohne Venti (welches im übrigen nichts mit dem des 450 zu tun hat) funktioniert die Turboregelung noch mit Überdruck.

Danach mit vom Druckwandler geregelten Unterdruck.

Dazu hat der leistungsstärkere Motor immer einen geschlossenen DPF und diverse Sensoren und sogar eine Drosselklappe welche der “kleine“ Motor nicht hat.

Der “große“ Motor ist auch geringer verdichtet.

 

Lass den 33kw normal Chippen und gut. Alles andere ist murx.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hier war vom 599er Benziner die Rede. Zumindest der 450 CDI hat nie ein Taktventil.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja Spacefish hat aber nun (Siehe post vor meinem) nach dem 451 cdi gefragt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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