Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartties

Spritverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahr am nächsten wochenende(10.10-12.10) zur intermot nach Köln von Hamnburg aus.HAbe vor mir einen smart zu kaufen,aber will erstmal ne probefahrt machen.Jetzt kam ein supertolles angebot von sixt,einen smart fortwo füpr 49€ incl aller gefahrenden Kilometer.Gut,habe ich gleich reserviert.

Jetzt aber meine frage,da ich ja überwiegend autobahn fahren werde,was verbraucht er?

Is ein Halbautomatik,den kann ich doch sowohl als automatik wie auch als schaltung(tiptronic) fahren?

Der wagen wird mir vollgetankt hingestellt und ich muss ihn vollgetankt zurückbringen.

Wie viel leiter passen denn da rein?

vielen dank im voraus Markus

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartties am 03.10.2008 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen, daß dies primär von der Motorisierung des Smart (CDI oder Benziner 61,71 oder 84 PS) und vor allem auch von Deiner Fahrweise abhängt, Bleifuß fordert immer den ICE Zuschlag, zurückhaltende Fahrweise senkt den Verbrauch, muß ja ned gleich Windschattenfahren hinter LKW sein.

Da liegen dann schnell mal Welten dazwischen.

 

Der Tankinhalt beträgt 33 Liter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2008 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ^^

Also wenn es sich um einen CDI handelt, und du ihn nicht bei 140 durchquälst, sondern gediegen 100 mit teilweise windschatten fährst, dürftest du sogar mit einem tank von hamburg-köln-hamburg kommen ^^

 

Wie sich die Benziner bei ihren geschwindigkeiten jeweils verhalten kann ich dir leider nicht sagen.

Also auf meiner fahrt nach ZellAmSee bin ich hier in Stuttgart losgefahren und bin mit 3 anderen (alles Benziner xD ein Oldie) in der Kolonne gefahren, und die benziner haben nach denn 400km schonmal getankt, da war mein tank noch nicht mal ganz auf hälfte. Mit der Rundfahrt dort unten, stau, und mal ein bisschen unorientiert durch die gegend fahren hatte ich dann mit 600km nicht ganz 24liter getankt.

 

Für Benziner sage ich jetzt mal nichts ^^ da ich noch keinen neuen gefahren bin für längere zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ich kann dir auch nur Auskunft geben über den 71 PS Smart Benziner mhd...

 

Dieser braucht bei mir bei extrem "tragender" Fahrweise - sprich den Drehzahlmesser nie über 3000 bzw. auf der Autobahn nie über knappe 110 km/h ca. 5 Liter... darunter habe ich es noch nie geschafft...

 

Durchschnittlich, wenn du auch mal etwas flüssiger im Verkehr mitschwimmen willst, wirst du so an die 6,5 Liter brauchen...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht,was der an PS zahl hat.Aber ich fahr immoment noch ne t3 doka,die mien vater aber am we dann braucht,und ich eigentlich ein smart haben wollte.Is von sixt aus ein dieselfahrzeug,und bleifuß habe ich sowieso nicht,außer beim motorradfahren.

Aber das sind ca.900km die ich da abreiße.

Was verbraucht er auf 100km/bei ca.100-110Km/H?

wie sind eigentlich die bremsen?

 

Mfg Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartties am 03.10.2008 um 12:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2008 um 12:41 Uhr hat smartties geschrieben:
Was verbraucht er auf 100km/bei ca.100-110Km/H?

wie sind eigentlich die bremsen?

 

Mit dem CDI solltest Du eigentlich bei diesen Geschwindigkeiten zwischen 4 und 5 Litern auskommen.

Wie sollen die Bremsen sein, gut natürlich. Alles andere wäre bei einem Fahrzeug in dieser Klasse ein Armutszeugnis.

Gut dosierbar und effektiv, sollte kein Problem sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut,dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Ich geh jetzt mal von 5 liter auf 100 km aus,das bedeute,ich komme damit ca.600km.

Gut das sind dann ca.45€ und einen 20liter reserve kanister nehme ich auch noch mit,dann sollte das ja kein problem darstellen.

 

mfg Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde in so um die 100-110 halten.Dann brauche ich ca.4,5 std von köln nach Hamburg,aber egal.

das würde ja bedeuten,das ich mit 4 litern auf 100Km fahre,damit ca.700-750km schaffe,das wäre ja fast die gesamte strecke,Ok,ich müsste nachtanken für 10€ aber das wär ja im ermesssensrahmen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben, ich hab 600km mit 24 Liter gemacht. Wenn du das hochrechnest und du keinen stau hast oder irgendwie behindert wirst, könntest du theoretisch sogar wieder bis nach hause kommen ohne getankt zu haben ^^ aber sagen wir mal das du bestimmt irgendwo auf der heimreise einmal tanken gehst ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2008 um 13:44 Uhr hat smartties geschrieben:
Ok,ich müsste nachtanken für 10€ aber das wär ja im ermesssensrahmen.

Oben hast Du geschrieben, daß Du ihn vollgetankt zurück bringen musst, daher ist es doch hinten so vorne wie hoch, wo Du tankst.

Du musst doch auf jeden Fall den kompletten Sprit zahlen, den Du verheizt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2008 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schon,aber wenn ich 700km mit einem tank komme,dann muss ich nicht mehr soviel nachtanken,damit meinte ich die 10€.

 

@sv650s:ich fahr die A1 runter nach Leverkusen und dann auf die A3,sowie auch zurück.Da meistens stau ist zwischen osnabrück und Hamburg,wird es wohl doch auf ca.600km kommen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso nachtanken?? du mußt den Smart wieder vollgetankt bei Sixt abgeben, sonst kommt die Betankung dann mit auf die Rechnung. :-?

zum Thema Spritverbrauch... wenn du die vernünfig fährts dann dürften 4l/100km kein Problem sein.

 

:lol: also probiers mal mit Gemütlichkeit :lol: :-D

 

 

 

Mir ist es aber immernoch ein Rätsel warum du eine Revervekanister mit durch die Gegen fährts?? Ist das Tankstellennetz nicht ausreichend??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 11.10.2008 um 20:48 Uhr ]


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtanken = zwischendurch an der Autobahn tanken

 

so habe ich es verstanden

 

vlt hat er ja Diesel zu Hause (Landwirtschaft...)

 

Edit:

@Markus

Check vor Fahrtbeginn den Luftdruck

wenn du Diesel sparen willst: Vorgabe + >0,2 bar

 

Gruß

Markus

 

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 14.10.2008 um 14:59 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin nach Zell am See mit 3.2 Liter Disel gefahren da in den Tank ca 33 Liter passen kommt man mit einer tankfüllung bei sehr guter Spritsparender Fahrweise (die muss geübt werden) bis zu 1100 Kilometer mit einer Tankfüllung.

Sprich wenn du nicht unter Zeitdruck stehst und dir 1-2 Stunden mehr gesmatfahrzeit nichts ausmachen kommst du mit 50€ deine 900 Kilometer locker runtergerollt.

Ach ja die 3.2 liter sind mit Breitreifen Soundsystem Offenem Verdeck und ab und zu etwas Heizung gefahren worden es ist also noch weniger möglich^^

Gruß Daniel


26052008117nu4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es beim 451 ist, aber beim 450 bekommt man auch deutlich mehr als 33 Liter in den Tank wenn man mit richtiger Neigung bis Oberkante tankt.

 

Nur da es ein Mietwagen ist, werden aber wahrscheinlich eher 31 als 34 Liter im Tank beio der Übernahme sein :(


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

32,06 Liter bei 451 - höchste Menge bei mir. Mit ca. 40-50 Kilometer über Restmenge 0. Ich weiss, ich hatte Schiss... :cry:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.