Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

zu viel öl schlecht?????

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties...

 

müsst wissen habe noch nicht so viel mit autos zutun gehabt, habe heute bei meinem Smart öl nachgefüllt, vorher fehlte ein wenig, jetzt ist der stand über MAX. und auf dem Öldeckel steht bei zuviel öl evtl motor schaden...

habe bilder gemacht vom ölstand und öldeckel

nullDSC00167.JPG

DSC00168.JPG

 

hoffe bilder sind ok :) ...

 

lg Tobi 8-)


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Öl ist beim Smart Motor sogar extrem schädlich! Selbst die Max Markierung sollte gemieden werden!

Gemessen bei warmem Motor sollten zwei Drittel des gültigen Bereichs nicht überschritten werden.

Also so schnell wie möglich wieder absaugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt :o

wurde auch im warmen zustand gemessen und gefüllt :o :(

 

wie kann ich es am besten absaugen???

 

und ist das echt so schädlich auch beim cdi?? wegen so ein bisschen öl???

 

lg tobi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2008 um 21:17 Uhr hat Pullermann geschrieben:
wegen so ein bisschen öl???

 

Von welchem bißchen sprichst Du?

Auf dem Ölpeilstab ist doch viel zu viel zu sehen, oder nicht?

Hast Du den Stab eigentlich mal abgewischt und eine Kontrollmessung durchgeführt, um eine Fehlmessung zu vermeiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich gemacht, so viel weis ich auch :-D ...

 

also ich führe die messung morgen mal gründlicher durch und bei tageslicht...

 

also stab rausziehn, abwischen komplett so das kein öl mehr dran ist dann komplett wieder reinstecken und wieder rausholen und schauen, falls es über maximal ist öl wieder rausholen? aber wie???? schlauch rein mund dran ziehn dann laufen lassen???

 

lg TObi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Absaugpumpe hast, kannst Du auch kleinere Mengen mit einer Spritze und dazu passenden Schlauch absaugen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute idee :)

 

 

was ist eigentlich so schlecht wenn ein motor mehr öl hat?

was ist ok wenn es ein bisschen über max ist oder was meint ihr?


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, schreib ich chinesisch, oder was? :o

Ich habe doch oben geschrieben, daß zwei Drittel des gültigen Bereichs nicht überschritten werden sollten, und zwar auf der Seite des Peilstabs, welche den höheren Pegel anzeigt.

Durch die Tatsache, daß der Peilstab schräg in der Ölwanne steckt, werden ja auf beiden Seiten verschiedene Pegel angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2008 um 21:53 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich glaube wir werden hier ver.....t 1! ! !

:roll: :roll:



 

Neinnnnnnnn überhaupt nicht! :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja immer noch eine andere Möglichkeit! :-D :lol: :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich wollte doch nur noch eine andere meinung hören :(

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur ein Gag sein :lol:

Klasse das Ölstabbild... ich roll mich ab.

Ich glaub bald, Pullermann ist Kurt Felix und Paola


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ,wenn ich was falsch gemacht habe, dann helft mir doch weiter, erst auto müsst ihr wissen..

 

=(

 

 

lg Tobi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2008 um 21:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Es gibt ja immer noch eine andere Möglichkeit! :-D :lol: :-D




 

H e n n e s c h ! :o

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
H e n n e s c h !

 

...is back! :-D

 

...schoss mir auch gleich durch den Kopf...er wirkt irgendwie ein klitzekleinwenig beratungsresistent, oder täuscht das? :lol:

 

Wenn du es aber wirklich ernst meinen solltest @pullermann (kaum zu glauben bei dem Nick :-D ), dann nutze doch mal die Suchen-Funktion. Du wirst reichlich fündig werden...

 

Du kannst selbstverständlich mehr reinkippen als in der Bedienungsanleitung empfohlen wird, den Warnhinweis auf dem Deckel des Ölbehälters einfach ignorieren - wie auch die hier wohlgemeinten Antworten auf deine Fragen...wenn du auf Motorschäden stehst, ist das wohl eine todsichere Variante (im wahrsten Sinne). ;-) :lol: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einfach eine Ölabsaugpumpe. Folgende kann ich empfehlen:

 

Pela Pumpe

 

Billig aber tut's auch

 

Absaugen geht am besten bei warmen Öl.

 

Für dein anderes Problem solltest du am besten das Heckpanel demontieren, dann sieht man genauer wo das Öl herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fahim :) .. aber das zu viel Öl problem ist gelöst, habe es abgesaugt ...

alles wieder normal ,trotzdem danke für alle positiven antworten...

 

lg ToBi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.