Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grinface

Neues oder altes Modell ForTwo Coupe?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich stehe vor der Entscheidung, ob neues Modell (Jahreswagen), oder doch ein 2006er Modell zu nehmen. Jeweils mit Klima, Vollautomatik. Sind halt ca. 1000-2000€ Unterschied.

 

Gibt's Erfahrungswerte? Vor-/Nachteile?

 

Ich bin beide Modelle gefahren, der neue wirkt schon "erwachsener" und hat minimal mehr Platz - nur ist es das Wert? Oder hat die neueste Generation Kinderkrankheiten?

 

Grinface

 


-----------------------------------------------

Smart Cabrio Passion 451, 71PS, silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues - Modell ganz klar

 

Habe mir selbst gerade erst nen neuen Smart gekauft, und kann dir sagen, der ist super.

Von dem altem Modell hört man immer mal wieder schlechtes, klappern, motor defekt usw.

Ich (ich persönlich = Meine eigene private Meinung) denke, dass der alte ein paar "Fehler" hatte die beim neuen ausgeglichen worden sind.

 

Was sollen die kleinen denn kosten?

Habe für meinen Passion in BlauMet. 12.130 bezahlt.

LG


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Jahreswagen? Und dann 12' €? erscheint mir zu teuer.

 

Ich habe Angebote zwischen 9' und 11'. Ausstattung Passion oder Klima, el. FH. Ok, nach oben hin kann man natürlich auch mehr bezahlen... ;-)

 

Grinface

 


-----------------------------------------------

Smart Cabrio Passion 451, 71PS, silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb meinen 06-er garantiert nicht her! Und ich kenn keinen, dessen 06-er klappert oder sonstwie Probs hat!

 

Egal wie mans macht, man machts richtig, Hauptsache Smart :-D :-D

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.08.2008 um 17:23 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 05'er geb ich auch nicht her! der "alte" ist Kult, der neue M.M. einfach nur neu...

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

Benzin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde wohl auch auf einen der letzten 2006 Modell zurüchgreifen mit 45kw/61PS. Denn die haben ihre Kinderkrankheiten weg und laufen sehr gut. Ist zwar ein wenig kleiner aber sparst ja auch Geld ;-)

-----------------

Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 17:45 Uhr hat Kissi geschrieben:
Würde wohl auch auf einen der letzten 2006 Modell zurüchgreifen mit 45kw/61PS. Denn die haben ihre Kinderkrankheiten weg und laufen sehr gut. Ist zwar ein wenig kleiner aber sparst ja auch Geld ;-)

-----------------


Smart-Club-MV


mit 71PS 278328.png gesaugt


cimg0605pz4.jpg




 

Hab ich auch so gemacht, einen der letzten 450er gekauft und ich bin super zufrieden, sofern man das nach 2 Wochen sagen kann. Hauptargument war der Preis...


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin heute noch einmal das neue Modell Probe gefahren, diesmal mit dem 84PS Turbomotor, Pulse. Da liegen WELTEN zum 71 PS dazwischen. Macht wirklich deutlich mehr Spaß, hätte ich nicht gedacht. Viel mehr Unterschied als zwischen dem alten 61PS und dem neuen 71PS Motor.

Vom Verbrauch macht es angeblich schon einen gewissen Unterscheid, ob ich allerdings 6 oder 6,5l verbrauche ist mir grad Schnurz bei der Portion mehr Spaß (und meinen 4000km im Jahr)

 

Ich denke, ich werde mir das neue Modell kaufen und auch mit 84PS.

 

Grinface

 


-----------------------------------------------

Smart Cabrio Passion 451, 71PS, silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Grinface: Ich hab mich vor einem Jahr und 14.000 Kilometern aus "Vernuftsgründen" für ein 71 PSler entschienden. Das war sehr unvernüftig: Heute bereue ich es und vermisse einen Turbolader doch sehr! Nimm bloss den 84PSler!

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, der turbo macht den Unterschied zwischen Spaß und Vernunft.

Wenn Du beim turbo aber Spaß willst, kommst Du mit 6,5 Litern nicht hin :cry:

Gestern zügig 200km hin und 200km her auf der AB= 9,3 Liter/100km. Sonst mit Spaß zw. 7,5 und 8 Liter.

 

Gruß mike

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ja den 450er cdi.... der läuft und läuft und läuft...... Mercedes eben....

 

der neue cdi soll ja angeblich nicht soooo prickelnd sein (auf Zuruf - noch nie selbst gefahren !!)

....habe es aber demnächst mal vor, mir für ein Wochenende-bei MEINER Fahrweise- mal einen zu leihen, ich bin sehr neugierig, was er dann wirklich verbrauchen wird......

 

Wenn ich den ganzen Beiträgen Glauben schenken soll......dann bekommt mein 450er eine Austauschmaschine !!! - keine Frage !!!!!!

 

..aber wie gesagt - den "Würfel" muss ich unter meinen Fingern testen............

 

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 22.08.2008 um 21:48 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mike1518:

 

Wie sieht denn der Spaß aus? Immer fleissig bis an den Drehzahlbegrenzer? ;-)

 

Ich frage nur, weil etliche Beiträge hier sprechen von ca. 6,5 bis 7,5l...

 

Grinface

 


-----------------------------------------------

Smart Cabrio Passion 451, 71PS, silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 22.08.2008 um 18:02 Uhr hat RC600SM geschrieben:
@Grinface: Ich hab mich vor einem Jahr und 14.000 Kilometern aus "Vernuftsgründen" für ein 71 PSler entschienden. Das war sehr unvernüftig: Heute bereue ich es und vermisse einen Turbolader doch sehr! Nimm bloss den 84PSler!

Da spricht mir einer aus der Seele! :cry: Gerade auch in der Stadt vermisse ich das Drehmoment...

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grinface

 

Bis zum Begrenzer drehen nutzt beim smart turbo garnichts. Na ich sag mal recht zügig beschleunigen bei ca. 5000-5500 U/min schalten. Den turbo kann man aber im Gegensatz zum Sauger mit 71PS auch mal früh schalten und hat trotzdem noch ausreichend Kraft. Wie gesagt den Sauger fand ich völlig spaßfrei.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert, im Moment sieht das Gebrauchtangebot beim 84PS recht mau aus, den 71PS gibts recht häufig. Insbesondere beim Cabrio gibt es kaum welche mit 84PS.

 

Was kostet eigentlich der Turbo mehr als der Sauger (neu)?

 

Grinface

 


-----------------------------------------------

Smart Cabrio Passion 451, 71PS, silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulse

71PS= 11800,-

84PS= 12300,-

 

Passion

71PS= 12450,-

84PS= 12950,-

 

Preise in der Grundausstattung

-----------------

Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.