Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

Seit wann kann man Kennzeichen bei neuem mit rübenehmen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit wann is es denn möglich das man sein altes kennzeichen von dem Auto was man abmeldet gleich mit übernehmen kann zum neuen Auto was man anmeldet?

 

Kenne es eigentlich so, das das alte Kennzeichen beim alten Auto verbleibt.

 

Lieben Gruß

Oliver


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht du musst nur das auto löschen lassen auf der zulassungsstelle dann ist deine nummer kwasi frei und dann mit der nummer dein neues anmelden. Wenn du dein Auto nur abmeldest bleibt im hintergrund deines alten auto bei der zulassungsstelle dein kennzeichen gespeichert :)

 

 


Hallo alle zusammen na wie gehts euch und eueren Smart´s

 

smart2oe6.jpg

smart2oe6.aecda5b827.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das anders gehört.

Habe ja neulich erst meinen Smart-Wars zugelassen und da habe ich erfahren das die Kennzeichen nun Persongebunden sind. Wenn man das behalten will ist ein Wunschkennzeichen zu zahlen, allerdings ist das dann günstiger als wenn man sich neue Prägen lässt. Ist also nur wieder ne Geldmache.


Black Witch, meine schwarze Kugel, derzeit innen Baustelle. Verlege Kabel und LED´s für die Innenbeleuchtung. Geplant derzeit min 4 LED´s pro Verkleidungsteil (A-Säule, Dachrahmen, Seitenverkleidung oben und Dachrahmen hinten) in den Farben Weiß und Blau

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, habe ja heute selber meine alten Schilder wiederverwendet und nichts für ein Wunschkennzeichen zahlen müssen. Wäre ja auch noch schöner, schliesslich habe ich sie beim ersten Auto schon mal als Wunschkennzeichen geordert :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

früher wars mal so das das kennzeichen eine frist von 24 std zw ab und wieder an-melden haben muss. warum das so war , ka.

 

als ich meinen smart ( mitarbeiterauto ) anmelden wollte stellte man mich auch in die ecke. anmeldung nur mit vorherigem kennzeichen, blabla. kurzes googeln und schwupps, ummeldung mit neuem kennzeichen heisst das zauberwort.

 

so habe ich meinen mini abgemeldet und gleich den smart angemeldet. keine 3 min lagen dazwischen ;-)

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Nummer behalten mach ich schon seit über 10 Jahren

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche sachen liegen auch ein bisl im ermessensraum des Landkreises... die ticken alle nen bisl anders ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch mal für Doofe wie mich:

 

Ich kann mein schönes altes Kennzeichen "mitnehmen", wenn ich mir ein neues Auto kaufe???

 

Wie geil ist das denn? Unsere drei Autos haben sehr schöne, gut zueinander passende Kennzeichen. Das hätte ich nie wieder so hingekriegt. Das Problem scheint sich dann ja zu lösen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben....hängt vom kreis ab. hier in muc geht das nur mit vitamin-b.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2008 um 11:22 Uhr hat Olai geschrieben:
Jetzt noch mal für Doofe wie mich:



Ich kann mein schönes altes Kennzeichen "mitnehmen", wenn ich mir ein neues Auto kaufe???

 

Also in der Zulassungsstelle Verden geht das. Gesagt ich möchte das Auto abmelden und das Neue mit den Schildern vom Alten wieder anmelden. Null Problem und keine Rückfragen!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern irgendwo in den nachrichten, oder in nem bericht....ein paar bundesländer wollen das einführen, das, wenn innerhalb umgezogen wird, das kennzeichen gleich bleibt. egal wohin ins bundesland gezogen wird.

 

siehe auch hier


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das mit dem kenzeichen behalten vorgestern geamcht.

bei uns im kreis merzig-wadern hatte ich aber den alten smart am montag abgemeldet, mußte mir die nummer reservieren lassen und konnte den neuen gestern mit dem alten kennzeichen zulassen. laut zulassungsstelle

gibt es hier die sogenante 24 stunden regel.

gebühren wurden erhoben für reserwierung und wuschkennzeichen.

das geld für neue bleche konnte ich mir sparen.

die alten waren noch top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.