Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timora13

Motorschaden bei 80000 - Kulanzreparatur von Mercedes?

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe. Habe nen Motorschaden BJ 99 (wahrscheinlich 2 Zyl. kaputt). hat schon immer viel Öl gefressen, aber jetzt scheint er wohl hin zu sein. Stimmt es das Mercedes da Kulanzreparaturen übernimmt weil es sone Macke von den Smarties ist? Müssen ihn unbedingt reap. lassen und wollen eigentlich einen AT-motor vermeiden. Stimmt es das die Smartmotoren allgemein so um die 100tausend schlapp machen? Wer kann uns helfen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanzanspruch hast'e sicherlich keinen.

Und im SC kostet der Austausch des Motors ein Mega-Geld.

Woher kommst'e denn ????

Die bessere Alternative ist ein Austauschmotor .


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer so toll, grosser Fragekatalog, aber Profil nicht mal ausgefüllt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh entschuldigung! bin aus brandenburg/ havel. habe sowas gehört das mercedes sich teilweise an der reparatur beteiligt, eben kulanz. haben ein bißchen angst das wir uns mit nem AT anmeiern. da weiß ich auch nicht genau ob der nicht auch schon 100tausen runter hat, und da hätt ich ja den gleichen mist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann nenne ich es eben einen überholten Motor !!!

Es gibt hier auf der Seite einige Anbieter dafür. Mit sehr gutem Gewissen kann ich Dir den Smarten Service ans Herz legen !!!

Allerdings solltest Du Dir eine Werkstatt suchen, die schonmal mit Smart zu tun gehbt hatte...denn besser ist das. Ruf' einfach mal beim Smarten Service ( 2.Anzeige links unten ) an. Dort kann man Dir sicherlich weiterhelfen !!!!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartest Kulanz bei einem neun Jahre alten Auto? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

 

Die Sachen vom smarten Service sind wirklich empfehlenswert.

 

Frag mal bei Deinem SC, ob die Dir einem Motor einbauen, den Du beim smarten Service kaufst und an das SC liefern lässt. Das hatte ich mit meiner cdi-Hochdruckpumpe so gemacht. Der smarte Service hat ans SC Oldenburg geliefert, und die haben mir das Ding dann eingebaut. Ersparnis ca. EUR 500,00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ratschläge. haben das auto bei einer zylinderschleiferei, der schaut jetzt ob wir das problem eingrenzen und evtl. anders beheben können. aber evtl. wirds dann wohl doch auf nen At hinauslaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Kosten für eine Überholung werden mitunter höher sein, als wenn Du direkt einen überholten Motor kaufst !

Und bei 'nem überholten Motor sind alle relevanten Teile ersetzt !


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KULANZ????? :-D :-D :-D

 

Falsche Firma dafür! Die beteiligen sich ja nicht einmal bei wesentlich jüngeren Fahrzeugen mit weniger Kilometern - weil sie ja wissen, dass der Motor eine Fehlkonstruktion im Turbo-Ansaugbereich hat - dann müssten sie ja sehr viele Motoren zahlen...

Außerdem ist Smart sowieso fast pleite - ich sehe den Aufschwung durch den aktuellen ForTwo (451) nicht - mit einem einzigen Fahrzeugmodell (ok 2 mit Cabrio) kann ich heute nicht am Markt bestehen.

Ich gehe davon aus, dass die Smart GmbH seitens Daimler über kurz oder lang vor die Wand gefahren wird. Wenn man dann den 451 weiterbaut, dann mit Stern oder man tut es gar nicht. Die Garantiezeit wird duch die Mercedes-Vertragswerkstätten übernommen werden - und dann gabs mal Smart.

 

Bei der Vehemenz, mit der hier aber auch über das Motorproblem hinweggegangen wurde und wird, tut mir das auch nicht leid. Smart hätte Kult werden können - wird der alte 42 vielleicht auch, ansonsten aber sehe ich ihn über kurz oder lang in der Sparte "es war einmal"..

 

Gruß Norbert

 

www.smarttod.de

 

Erinert mich übrigens irgendwie an ein Auto aus den 70ern, den RO 80!

 

Zitat Wikipedia:

Quote:

... Bei den ersten Serienmotoren kam es infolge eines Konstruktionsfehlers zu vermehrten Motorschäden. Hatten die Motoren in der Erprobung über 200 000 km gehalten, so verloren sie in Kundenhand oft schnell an Kompression. Schnell wurde eine falsche Materialpaarung als Ursache dafür erkannt. Eilig hat man die Dichtleisten geändert und somit war das Dichtleistenproblem vorerst gelöst.

Als ebenfalls problematisch erwies sich die Doppelzündung, zum einen von der Einstellung her und zum anderen wegen des hohen Abbrands der Zündkontakte, was dann durch zu viel Frühzündung zu Motorschäden führte. Dies wurde durch eine Einfachzündung in Verbindung mit einer Hochspannungskondensatorzündung (HKZ) auf Kosten des Spritverbrauchs behoben. Die kulante Austauschpraxis führte zeitweise dazu, dass über 75 % der angeblich defekten Motoren in Ordnung waren. Nachdem der Zündzeitpunkt sowie der Vergaser neu eingestellt wurden und der Motor einen Probelauf auf dem Prüfstand absolviert hatte, wurden diese Motoren wieder als Austauschmotoren ausgeliefert.

Ein nicht unerheblicher Anteil an Motorschäden ging auf das Konto des Drehmomentwandlers, den man gegen das Schieberuckeln (verursacht durch den Umfangseinlass) einbaute und der zum Teil für den Mehrverbrauch des Ro 80 mitverantwortlich war. Da der Wankelmotor erheblich höher drehte (wohl eher wegen erheblicher Überdrehzahl aufgrund fehlender Drehzahlbegrenzung), passierte es bei einer Reihe Drehmomentwandlern, dass sie sich radial ausdehnten. Dadurch zogen sie sich axial zusammen und nun kollidierte das Pumpen- mit dem Turbinenrad. Da der Wandler im Motorölkreislauf hing, gelangten dadurch Späne in den Motor, was dann umgehend zu Motorschäden führte. Auch erwies sich ein kleines Nadellager im Wandler als anfällig, dessen häufiger Ausfall ebenfalls zu Spänen im Motoröl führte und damit indirekt für einen defekten Motor sorgte. Dies wurde dann durch einen verstärkten Wandler behoben. Später führte man dann in Verbindung mit der Bosch-Hochspannungskondensatorzündung und thermischer Abgasentgiftung einen akustischen Drehzahlwarner ein, der gleichzeitig die elektrische Benzinpumpe bei Überdrehzahl abschaltete...

 

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/NSU_Ro_80

 

Der große Unterschied: NSU hat damals großzügig Kulanz gezeigt!

-----------------

www.smarttod.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 20.05.2008 um 19:09 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

crazy musst du hier immer rumnölen? dann kauf dir keinen smart, nimm doch nen opel oder so. diese ewigen romane wie unzufrieden du bist und wie kacke mercedes, smart, ... ist geht mir langsam auf die nüsse.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 20.05.2008 um 19:34 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, genau das ist doch der Fehler aller! Weil niemand genölt hat, kann Daimler sich (vorher DC) diese Dreistigkeit erlauben - aber was sind schon - im günstigsten Fall - 1600 Euro für nen Austauschmotor - im Normalfall wären es ja 3500!

 

Ich habe es schonmal gesagt, sage es nochmal: Ich liebe die Kugel, ich werde sie auch weiterfahren (nein nicht weil ich mir kein größeres Auto leisten kann!) - ich maule auch nicht über das Auto, sondern über dessen Hersteller und Vertreiber - endlich verstanden?

 

Ich empfinde das, was die Daimler AG mit uns macht, als Betrug - spätestens seit dem sie es wussten, dass der Ansaugtrakt fehlkonstruiert ist - und das war spätestens im Jahr 2000 - meiner ist danach gebaut worden!

 

Da kann man einfach nicht oft genug drauf hinweisen. Bei Eingabe von "Smart Motorschaden" muss bei google jeder einzelen Thread aufgehen, der in den diversen Foren vorhanden ist!

 

Meine persönliche Meinung. Hat übrigens nix mit Smart zu tun - so etwas würde ich mir auch von anderen Marken und auch bei anderen Dingen - das müssen nicht immer Autos sein - nicht gefallen lassen.

 

Für ein derart kleines Auto hat zumindest der Erstkäufer einen Haufen Kohle auf den Tisch gelegt, das wird ja wohl keiner bestreiten. Dafür erwarte ich aber auch eine ordentliche Qualität - und die ist bei Smart nicht gegeben - weder heute noch damals, wie man bereits in diversen Threads wieder lesen kann. Der 42II hat zwar wohl keine Motorprobleme, dafür aber andere...mal sehen was da noch kommt. 1999 waren die 1998er Smarties wohl auch noch ok...

 

Aber ist schon klar - es ist völlig normal, dass man bei einem Smart Cabriolet Passion für damals 28.000 Mark innerhalb der ersten 3 Jahre einen neuen Turbo, ein neues Getriebe, einen Dachholm, einen neuen Blinkerhebel, neue Vorderachsfedern und dann bei 6+ Jahren und nur 60000 Kilometern noch einen neuen Motor braucht - Smart muss ja schließlich auch leben, habe sie sich doch verrannt mit ihren Roadstern und ForFours oder den ganzen 1000 Crossblade, die auch keiner kaufen wollte...

 

Gruß Norbert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 20.05.2008 um 19:58 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla...

 

Meine 42s sind beide über sechs Jahre alt und haben 65.000km (Benziner) bzw. 85.000 km (cdi) gelaufen. Und das vollkommen problemlos. Dass die Bosch-Hochdruckpumpe beim cdi kürzlich getauscht werden musste, war zwar ärgerlich, aber finanziell kein sooo großes Drama.

 

Und eine Internetseite zu betreiben, um den 42 als krasse Fehlkonstruktion darzustellen, finde ich schon sehr bedenklich. Oder bist Du Flottenkunde, und Dir sind 20 Motoren verreckt? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Olai,

 

nun antworte ich auch noch einmal Dir:

 

Es geht hier nicht um einen Einzelfall. Wäre es ein Einzelfall, würde Daimler auch Kulanz walten lassen.

 

Die Daimler AG weiß zu 100%, dass der Ansaugtrakt des 600er und 700er Suprex-Motors eine Fehlkonstruktion ist.

 

In den ersten beiden Verkaufsjahren eines völlig neuen Autos ist das ok und kann auch vorkommen - damals haben sie ja auch Kulanz gezeigt.

 

Im Nachgang dann aber bei den Modellen ab Bj. 2000 lediglich den Ventildeckel zu modifizieren und - obs stimmt weiß ich nicht, gesagt wurde es - verstärkte Kolbenringe einzubauen, die eigentliche Konstruktion aber unverändert weiterzubauen, wohl wissend, dass das Problem dann entschärft aber nicht vom Tisch ist, empfinde ich persönlich als unmöglich und einem deutschen Autobauer schlicht unwürdig!

 

Und nun noch einmal für alle:

 

Es geht bei meinem Gemaule nicht um das Auto an sich! Ein Smart (42) I.Generation ist einfach nur ein geiler Flitzer!

 

Es geht auch nicht um die Tatsache, dass überprportional viele Benziner frühzeitig den Motorschaden erleben. Es kann aber nicht sein, dass bei einem deutschen Auto ein Motor nicht einmal 100000 Kilometer hält, schließlich ist ein Smart im Preis-Leistungsverhältnis gesehen ein Premium-Fahrzeug! Für 28.000 DM hätte ich 2001 auch ganz andere Autos bekommen!

 

Jeder andere Autokonzern würde in diesem Fall Kulanz zahlen, eben weil es dort eine Seltenheit ist. Beim Smart ist es aber keine solche, deswegen zahlt die Daimler AG auch keine Kulanz, da das schlicht zu teuer würde.

 

Eine von mir avisierte C-Klasse wurde deswegen nicht geordert - vielleicht auch ein Punkt, über den Daimler nachdenken sollte. Für mich ist Smart und Mercedes-Benz eins - und wenn ich hier keine Kulanz sehe, dann weiß ich ja, was bei einem Benz passiert, wenn mir so etwas widerfährt.

 

Mittlerweile geht es mir ja nur noch darum, darauf aufmerksam zu machen - mein Smartie steht ja bereits beim Smartprofi zum Motortausch. Als ich dort auf den Hof fuhr, hats mich doch noch einmal arg erstaunt: Da stehen ca. 30 Smarties mit Motorschaden - muss ich noch mehr sagen? Zeig mir einen anderen Hersteller, bei dem so viele Motoren kaputtgehen.

 

Wie viele Smarties beim "Smarten Service" stehen, will ich lieber gar nicht erfragen - werden kaum weniger sein. War mir nur zu weit, sonst wäre ich auch dorthin gefahren.

 

Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte verstanden hat, worum es mir geht.

 

Ich sage "JA" zum Smart - ich sage aber "NEIN" zu dem, wie die Daimler AG mit uns umgeht!

 

Gruß Norbert

 

 


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man, Ihr schreibt ja wirklich Romane! Werd trotzdem mal bei Daimler nachfragen. Scheint ja ein grundlegenes Problem zu sein, bin gespannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2008 um 10:50 Uhr hat Timora13 geschrieben:
oh man, Ihr schreibt ja wirklich Romane! Werd trotzdem mal bei Daimler nachfragen. Scheint ja ein grundlegenes Problem zu sein, bin gespannt.

 

Dass die bei Dir Kulanz geben, sehe ich nicht. Nichtsdestotrotz - versuchs und berichte mal, wäre ja mal interessant ;-)

 

Gruß Norbert


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich schliesse mich crazy gerne an, denn die offensichtliche Fehlkonstruktion wird in den SC bis heute totgeschwiegen bzw. nicht so beachtet wie es sollte...und die wissen auch was Sache ist.

Vor Allem: mit einem "einfachen" Ölabscheider so wie er vom UDO_B angeboten wird hätten die viel mehr Ruhe gehabt !!! Und wir auch ;-)

 

Smart ist toll, aber die Art und Weise wie man mit seinen Problemen vor Wände läuft ist echt unmöglich. ;-)

 

Schon eine Antwort von Daimler bekommen ????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 21.05.2008 um 15:07 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timora!

 

Ah, noch ein Brandenburger :)

 

Erwarte nicht zu viel von unserem Mercedes-Händler. Ich kann dir ein paar Storys erzählen, aber nur privat 8-)

 

P.S. Bitte Profil ausfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moins Smartfreunde,

ich habe ja so einiges gelesen hier und stelle mit erstaunen fest das die meisten wenn der Motor breit ist einen AT holen! Ich versuche den Motor in eigenregie (nicht mein erster Motor) zu überholen und gucke dann was es an Material gekostet hat. Wenn ich mir das kleine Triebwerk anschaue drüfte das gar nicht so schwierig sein! Forts. folgt!


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2008 um 19:31 Uhr hat mikkes geschrieben:
crazy musst du hier immer rumnölen? dann kauf dir keinen smart, nimm doch nen opel oder so. diese ewigen romane wie unzufrieden du bist und wie kacke mercedes, smart, ... ist geht mir langsam auf die nüsse.





-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734





[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 20.05.2008 um 19:34 Uhr ]


 

hehe hast schon recht und dann noch was posten das er sicher nicht mal durchgelesen hat und so oder so total falsch ist man beachte nur volgenden auschnitt: Nachdem der Zündzeitpunkt sowie der Vergaser neu eingestellt wurden und der Motor einen Probelauf auf dem Prüfstand absolviert hatte, wurden diese Motoren wieder als Austauschmotoren ausgeliefert. von welchem motor ist hier die rede ? golf1 doppel weber vergasser ?? :-P


footer_us.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier doch ganz eindeutig um den Ro80 - das steht da doch - der hatte einen Wankel-Motor - damals eine Neuerung, wie bei Smart eben das Miniatur-Triebwerk. Das lässt sich zwar nicht in der Technik, sehr wohl aber in der Kulanz-Handhabe vergleichen.

Von der Richtigkeit der technischen Dinge habe ich nichts geschrieben - ist ja auch ein Zitat mit Quellenangabe, also was soll die Maulerei?

 

Vergaser schreibt man übrigens mit einem "s" und den folgenden Ausschnitt mit "f" und nicht "v". Von der Interpunktion - so Du weißt, was das ist - wollen wir gar nicht erst sprechen!

 

Gruß Norbert

 

 

 


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute erreichte mich eine email:

 

Quote:
Hallo Norbert,
es hat uns vor einer knappen Woche mit unserem Smarti getroffen, ohne Vorwarnung - MOTORSCHADEN
Das Fahrzeug haben wir 12/2004 durch einen Gewinn erhalten, hat jetzt nach etwas über 3 Jahren rund 50.000 km runter.
Wir haben zwar eine Zusatzgarantie abgeschlossen, jedoch haben wir die Inspektion in unserer Ford-Werkstatt (wir haben noch einen Ford) ausführen lassen. Trotz das diese sich aus dem Netz die auszuführenden Arbeiten haben ausgedruckt und abgearbeitet (und dort steht z. B. kein Zündkerzenwechsel mit drauf), erkennt die Werkstatt nun offenbar unsere Garantie nicht an, ich zitiere: .... wir können nicht nachkommen, ob Zündkerzen gewechselt wurden und wir wissen auch nicht, ob das richtige Öl eingefüllt wurde....
Unsere Werkstatt sagt jedoch, dass hat mit dem jetzt eingetretenen Motorschaden nichts zu tun - verwirrend ist für uns u. a. die Aussage der Smart-Werkstatt - dass es für das Auto keine Ersatzteile gibt....
Also nimm uns mal in Deine Statistik auf und schön wäre es, wenn Du uns mal Bescheid geben könntest, ob diese gigantische Ausmaße annimmt, denn wenn man im I-net mal recherchiert, sind doch schon ganz schön viele zum Verkauf angeboten und einen Motorschaden haben.
Gern können wir uns ja auch mal telefonisch kontakten, wobei ich glaube, dass solltet "Ihr Männer" mal bequatschen, wird bei uns aber immer erst so gegen 19:30 Uhr aufwärts und sagen wir mal der Kiddies wegen bis 22 Uhr. Unser Tel: xxxxxxx/xxxx Vielleicht kannst Du mich ja aufbauen, denn ich fahre zur Zeit Fahrrad....

Gruss die Isabel und der Jörg xxxxxxx

 

Nun, ich habe dort angerufen. Es handelt sich allerdings um einen 44, weshalb es hier nicht recht passt. Andererseits wird hier auch wieder einmal versucht, Ausreden zu finden.

 

Gruß Norbert


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht das schonwieder los!?

 

schreib einfach DC ist sehr unkulant (selbst schon erlebt) und gut ist. :roll:

verlinke doch einfach auf deine seite, weise hier darauf hin das man dort probleme niederschreiben kann (die idee find ich übrigens prima) und mach doch ne sammelklage, trage die mißstände mit hilfe der presse an die öffentlichkeit, ...

 

bei meinem 44 hatte der türrahmen innen plötzlich eine luftblase im lack, das auto war 2 tage aus der garantie raus. 0% garantie, 0% kulanz. hat mich geärgert und ich hab das ding verkauft.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 28.05.2008 um 20:08 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm - was soll ich dazu sagen - offensichtlich hat mein SC da wirklich was versucht - dass das Ergebnis mich (vor allem jetzt) nicht mehr befriedigen kann, ist klar...

 

Allerdings soll niemand sagen, ein AT-Motor käme auf 3800 Euro - das stimmt so nicht.

 

Seht selber:

 

brief_kulanz.jpg

kva_kulanz.jpg

antwort_kulanz.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 01.06.2008 um 13:43 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2008 um 13:40 Uhr hat Crazy geschrieben:
Hm - was soll ich dazu sagen - offensichtlich hat mein SC da wirklich was versucht - dass das Ergebnis mich (vor allem jetzt) nicht mehr befriedigen kann, ist klar...



Allerdings soll niemand sagen, ein AT-Motor käme auf 3800 Euro - das stimmt so nicht.




 

Da steht aber auch, daß sich der Preis im Laufe der Reparatur noch ändern kann.

Ich habe auch einen Gesamtpreis von ca. 3500 Euro im "Kopf" !!

 

 

Bin mal auf die Antwort auf den letzen Brief gespannt !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 01.06.2008 um 21:36 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.