Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inin

Frage zum 451-Motor mit 71 PS

Empfohlene Beiträge

Huomenta :o

 

Kann mir einer von euch sagen, welche Laufleistung ich wohl realistisch mit dem 71 PS 1,0 Liter-Motor erreichen kann? :-?

 

Ich habe mit meiner 1,4-Liter A-Klasse jetzt 190.000 runter, ohne dass ich am Motor, Kupplung, Lichtmaschine etwas reparieren lassen musste.

 

Wird der Mitsubishi-Smart-Motor eigentlich eine Neuentwicklung oder wurde der vorher schon in einem Mitsubishi genutzt.

 

Freu mich auf eure Antworten. :)

 

inin


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich dir sagen, wenn mir der Motor dann mal um die Ohren fliegt. :-D

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl schon länger im Mitsubishi drin und 200 000km sollte er auf jeden fall halten aber ist hald auch ne frage der pflege

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange ein Motor hält kann man wohl nicht verallgemeinern. Der eine hält 250000km, der andere 90000km oder so. Ist halt eine Frage der Wartung und eine Umgangssache, ob nur Vollgas oder Schleichtfahrt :roll:

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es kommt auf jeden Fall auf die Pflege und die Fahrweise an. ;-)

 

Wieviele Kilometer habt ihr denn mit eurem 451-Benziner schon runter?


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Kilometer sind nicht erwehnenswert, gerade 1200 :lol:

Habe mich aber extra für den 71Ps Motor ohne Turbo entschieden, halt wegen den Turobproblemen. Sicherlich hätte ich gerne den 84PS Turbo genommen. Nun hab ich bald 1500 runter und dann kann ich auch mal sehen was den so 71PS bringen :roll: Hatte vorher 42 mit61PS turbo. Bin mal auf den Unterschied gespannt :o


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"inin" möchte wissen wieviel Kilometer du schon mit Deinem 451 gefahren bist bzw. vieliel Dein 451 schon runter/ gelaufen hat/ist :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi

@ race-bolle

 

Genau, danke schön! :)


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2008 um 10:52 Uhr hat inin geschrieben:
Klar, es kommt auf jeden Fall auf die Pflege und die Fahrweise an. ;-)



Wieviele Kilometer habt ihr denn mit eurem 451-Benziner schon runter?



 

 

9013 Km ;-) mit einem Verbrauch von 6,1-6,5L (inklusive Stadt) 5-5,5L (nur auf Landstraße).

 

Bisher hat auch der Sauger keine Probleme gemacht, außer dass er einfach berghoch, wenn man von 125 noch auf 145 will keine Power mehr hat.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@race-bolle

 

Einfach aus Intresse, um mal zu sehen wie viel ihr denn schon ohne Probleme mit dem Sauger gefahren seid.


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jene, die wirklich massiv problem haben mit smart verkaufen ihn ... und sind dann grundsätzlich inaktiv im forum.

hier die solche, die smart fahren ...

hab doch einfach ein wenig vertrauen in den motor von smart. er ist weder schlechter noch besser wie andere ...

:) :)


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Habe mich aber extra für den 71Ps Motor ohne Turbo entschieden, halt wegen den Turobproblemen. Sicherlich hätte ich gerne den 84PS Turbo genommen. Nun hab ich bald 1500 runter und dann kann ich auch mal sehen was den so 71PS bringen :roll: Hatte vorher 42 mit61PS turbo. Bin mal auf den Unterschied gespannt :o


 

Der Unterschied ist beträchtlich. Ich habe mich nach 3 Turbo- und 2 durch den Turbolader verursachte Motorschäden meines alten 42 mit 61 PS auch für den neuen mit 71 PS entschieden.

 

Ich bin sehr enttäuscht. Der Sauger hat absolut keine Durchzugskraft. Da war der kleinere und nominell schwächere alte Turbomotor viel spritziger.... :cry:


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nun ENDLICH mal auf der Autobahn mit meinen 71PS.

Fazit 61PS Turbo zu 71PS Sauger:

Ich persönlich finde das es sich mit dem 71PS angenehmer fährt weil dieser ab ca. 3500U/min ein gleichmässigen Durchzug hat. Unterschied zum 61PS Turbo ist das man mehr auf´s Gas treten/ durchtreten muss um was zu erreichen. Beim Turbo ging es ja schon bei ca. 2600U/min los was aber im höherem Bereich nachliess. Das ist halt bei Sauger net so. Der holt halt seine Kraft :roll: aus den höheren Drehzahlen.

Bitte net gleich schlagen, is meine persönliche Meinung :-P

 

Finde nicht das das ein Schritt zurück war mit den 71PS ;-)

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.