Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hatari

Cabrio-Scheibe Kunststoff milchig - wie beseitigen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe von meinem Cabrio die Kunststoffscheibe schon mit der BMW-Politur bearbeitet. Aber es ist immer noch ein Schleier (sieht aus wie beschlagen) zu sehen. Geht das erst bei mehrmaligem Polieren weg?

 

Danke für eure Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird immer besser.

 

noch ein ganz doofer tipp: auch von innen mit der paste bei gehen...

 

hatte ich erst vergessen - danach schon viel besser... :)


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doof ist der Tip mit dem Polieren von innen nicht. Kommt man nur schlecht ran. Ich werde mal weitere Polieraktionen durchführen. Mein Vorgänger war da wohl etwas nachlässig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe meine - glaube ich - fünfmal behandelt und dann kam so langsam kein dreck mehr runter.

erst mit seifenwasser abgewaschen. nicht dass da sand oder staub beim einreiben der paste neue kratzer macht.

dann mit weichem tuch die bmw-paste eingerieben und dann mit jemako-mikrofasertuch weggewischt. ging ganz gut.

 

die vorbesitzerin meines lavamaten hat das wohl nie gemacht gehabt. nun kann man wieder durchsehen.


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja was gemeinsam: der(die) Vorbesitzer(in) war beim meinem auch eine Frau. Mmmmh. Mmmh. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2008 um 19:53 Uhr hat Hatari geschrieben:Kommt man nur schlecht ran.

 

Hä?

 

Sitze nach von schieben und in den "Kofferraum" setzen (subwoofer vorher raus), deckel runter und gemütlich polieren 8-) So mach ichs immer...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Scheibenpolitur von Smart genommen .

 

Ganz und garnicht zimperlich , schon ehr rabiat bis fast schon brutal , bin ich mit ner Poliermaschine mit Schwammscheibe rangegangen .

Kleine Drehzahl und garnicht mal mit wenig Druck , ich hab schon einiges an Kraft aufgewendet .

 

Vorher war die Scheibe auch arg milchig , jetzt ist sie blitzeblank .

Einzig , mein Vorbesitzer hatte Werbeschrift drauf , die kommt mit der Zeit immer wieder mal leicht durch .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Scheibe von innen poliert.

Und siehe da: kein Schleier mehr in der Scheibe.

Dafür sind Microkratzer in Polierrichtung entstanden. Obwohl ich die Scheibe vorher gereinigt habe.

Wie poliert ihr eure Scheibe? Kreisend?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja kreisend

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in 3-4facher ausführung in kleinen kreisen

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.