Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PacKing

toyo oder hankook?

Empfohlene Beiträge

was würde ihr eher empfehlen? für die spikes in 195/40

 

1)Vom Rennsport auf die Straße Toyo

Sommerreifen PROXES T1-R

195/40 R16 80V RFD mit Felgenschutzleiste **

 

 

 

2)Hankook

Sommerreifen Ventus S1 evo

195/40 ZR16 80W XL 4PR **

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinen neuen Schluffen die Toyos

 

Komplettrad%2005.JPG.jpg?imgmax=512

 

Habe, da die Felgen neu und noch nicht montiert sind, keine Erfahrung, aber man sagte mir:

 

- auf trockener Fahrbahn und sommerlichen Temperaturen gut. Auch in schnellen Kurven anständig viel Grip

- bei Nässe in Kurven läßt der Grip merklich nach

 

also ein guter Schönwetterreifen und bei Verwendung von Winterreifen keinerlei Probleme

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre den dunlop sp 9000 195/40R16

 

und auf trockener fahrban einfach nur wie gumi auf gumi :)

 

auf nasser fahrbahn gibt es besser glaube ich zu wnindest

 

hab die jetzt knapp 3 jahre drauf und ca 40tkm und ich fahre wirklich sportlich in den kurfen also eher gesagt ich liebe es und die sind für den sommmer noch gut

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch hab ich ContiSport drauf. Waren ganz gut.

Aber demnächst kommt hinten der Ventus S1 Evo drauf ... 215/35/16 :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 03.04.2008 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich auch mal wegen den toyos umgehört.. also sollen schon auf der straße kleben.. dafür soll der verschleiß auch umso höher sein..

 

ich fahre die dunlop sp 9000.. sind wirklich gut

-----------------

avage5.jpg

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2008 um 21:28 Uhr hat ray0r geschrieben:

dafür soll der verschleiß auch umso höher sein..


 

Danach hatte ich mich auch umgehört, die Sache mit der geringen Haltbarkeit kam aber ausschließlich von Leuten mit ordentlich Drehmoment (Golf III Forum/GTI, Nissan 350Z...)

Da der smart Drehmoment wie ein Mixer hat, sollte das kein Problem darstellen - ausserdem ist der mehrpreis der SP9000 zu bededenken, die kosten eine ganze Ecke mehr ;-)

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 03.04.2008 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die duplop sp9000 bekommste für unter 400

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das du mit Conti oder Dunlop ganz gut unterwegs bist,

die Toyo haben sich bei mir in einem Sommer nur so aufgelößt. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach Fulda Carat Extremo, zwar nur bis 240 zugelassen dürfte aber locker für die Kugel reichen. 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den Reifen würde ich nicht auf den Preis sondern auf die (Haft-) Eigenschaften schauen.

Die wenigen Quadratcentimeter Gummi entscheiden über die Fahrsicherheit des eh instabilen Autos.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 04.04.2008 um 10:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fulda´s kann ich mich über Kontakschwierigkeiten zum Asphaslt nicht beschweren obwohl sie erst 300km gefahren hab.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kannst du dir am besten nach dem Lesen des angeführten Tests selber beantworten :-D

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/weitere_tests/reifentests/hxcms_article_511073_13987.hbs

 

Ich persönlich fahre Nexen N 3000 in der Größe 195/45 R 15 und kann bislang nichts negatives daran entdecken. Empfinde ich harmonischer als die bisherigen Semperit und waren unschlagbar günstig :-P

-----------------

smartkleinschrgas3.th.jpg

smartkleinlz7.th.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi :-D

 

 

ich hab den toyo proxys in den dimensionen 195/40/16 auf 7,5x16 felgen montiert.

die dinger kleben am asfalt das es einfach nur nochgeil ist.

 

gurnigel bergstrasse von fribourg her lassen mich die motorradfahrer vorfahren :o 8-) :lol: :-D :o :) 8-) :lol: :lol: 8-)

 

wenn es jedoch nass wird ist er nicht mehr der beste. wobei bei nasser strasse der smart sowieso nicht das beste auto ist :)

 

temp_268117.jpgtemp_268117.jpg


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe mir jetzt die hankooks bestellt... sind gut getestet worden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.