Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baby-Benz

Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

 

Bei mir zeigt mein Radio seit dem letzten Werkstattaufenthalt im SC nur noch Safe an. Wenn ich es anschalte zeigt es vorne nur eine eins und dann drei oder vier Balken glaube ich. Habe auch schon meine gesamte Smartmappe nach einen Radiocode durchgesucht. Aber nichts dergleichen gefunden.:-? Habt ihr ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach, ob der Radiocode auf der Rückseite vom Radio vermerkt ist - hat es auch schonmal gegeben.

 

Ansonsten den Code im sC auslesen lassen ;-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann war während des Werkstattaufenthalts vermutlich aus irgendeinem Grund die Batterie abgeklemmt und das Radio benötigt jetzt die Codeeingabe, damit es wieder funzt.

Wenn es noch das Originalradio dieses Smarts ist, müsste das SC die Möglichkeit haben, diesen Code zu besorgen,, allerdings gab es auch schon Fälle, in denen Geld dafür verlangt wurde, also vorher fragen!

Du musst Dich aber schlau machen, wie der Code eingegeben wird, ehe Du das Radio sperrst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen Radio handelt es sich um das originale Grundig mit Soundpaket. Aber ok werd morgen gleich nochmal im SC durchklingeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die auf die Idee kommen sollten, Geld dafür zu verlangen, sag Ihnen gleich mal, daß sie das Radio ja stillgelegt haben.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die das Radio dazu auslesen, wie aCKtrion geschrieben hat, oder den richtigen Code zu diesem Radio aus einer Datenbank abfragen können. Aber wenn es sich um das Ursprungsradio aus diesem Smart handelt, dürfte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig. Geld kriegen die dafür von mir nicht. Verstehe das trotzdem nicht... Bei dem Polo Cricket meiner Mutter hatte man den Radiocode gleich in der VW-Mappe mit drin. Vielleicht hat Smart ja in Bezug auf den Radiocode beim jetzigen aktuellen Modell dazugelernt :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise sollte er bei den papieren dabei sein. Hast du das Auto neu gekauft, oder gebraucht? bei letzterem hat der Vorbesitzer die Code-Karte vielleicht verlegt. Wenn es das Original Radio ist, kann daß Smart Center den Code über eine Datenbank rauskriegen. Auslesen kann man den bestimmt nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür diese 40.- EURO sind, muß mir mal einer logisch erklären!

Früher war das nämlich immer kostenlos und an den Modalitäten der Datenbankabfrage hat sich mit Sicherheit nichts geändert.

Da ist wohl ein Oberschlauberger auf die Idee gekommen, daß hiermit Geld zu verdienen wäre!

 

Baby-Benz, viel Spaß beim Diskutieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der radiocode nicht im SC im System steht, kostet die Beschaffung einer neuen Codekarte bei Grundig um die 40€. das ist schon seit min. 5 Jahren so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Smart nagelneu,, und nix Codekarte... Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :( Das normale Radio mit Soundpaket. Gruß, NCD3.

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 451 gibt es keine Karte so wie beim 44,

weil das Radio mit dem Fzg. verschraubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ou.. OK alles klar... Danke. :)

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2008 um 21:39 Uhr hat smartEF geschrieben:
wenn der radiocode nicht im SC im System steht, kostet die Beschaffung einer neuen Codekarte bei Grundig um die 40€. das ist schon seit min. 5 Jahren so.

 

Wenn es sich aber um das Ursprungsradio des Smart handelt, sollte der Code auch von Smart zu beschaffen sein, ohne Grundig zu konsultieren. Dann dürften auch keine Kosten entstehen.

Daß Kosten entstehen, wenn Grundig eingeschaltet werden muß, ist mir schon klar.

Immerhin hat in diesem Fall das SC dafür gesorgt, daß das Radio nicht mehr funktioniert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.03.2008 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ursprünglich gab es auf das Radio nur ein Jahr und aufs auto 3 Jahre Garantie. Ich würde sagen probier es einfach mal aus und berichte uns dann von deinen Erfahrungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2008 um 21:56 Uhr hat smartEF geschrieben:
ursprünglich gab es auf das Radio nur ein Jahr und aufs auto 3 Jahre Garantie. Ich würde sagen probier es einfach mal aus und berichte uns dann von deinen Erfahrungen.

 

Aha, und was hat das eine mit dem anderen zu tun? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der Kunde geht zum SC wegen Code.

SC hat kein Code gespeichert,

SC faxt an Grundig die Gerätenummer,

Grundig schickt dann, einige Tage/Wochen später, eine neue Karte samt Rechnung.

so läuft das nun mal. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und wer dann die Rechnung zahlt ist die andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, was die Garantie damit zu tun hat.

Wenn der Code bei Smart registriert ist, sofern es sich noch um das Originalradio handelt, wird dieser ja bestimmt nicht mit dem Ablauf der Garantie gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war auf das "Urspungsradio" bezogen. Grundig liefert an smart die Radios mit Karte und wenn das SC bei der Auflieferung vergisst den Code in das Smart Computersystem einzugeben ist dann bei Verlust der Karte kein Code mehr da, außer bei Grundig direkt.

Anders lässt sich das nicht nachvollziehen. Klingt komisch, ist aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Ok, jetzt hab ich's begriffen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste! :)

Da hoffen wir mal das Beste für Baby-Benz!

Vielleicht teilt er uns ja mit, wie's weiter ging!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Guten!

 

Ich wollte mich seit langem mal wieder zu meinem toten Radio melden. Habe in letzter Zeit einfach keine freie Minute gehabt um im SC vorbeizuschauen.

 

Tja, mit kostenloser Beschaffung meines Radiocodes war's denn mal wohl nix. Da konnte ich meine Überredungskünste einsetzen wie ich wollte. Nützte alles nichts. Mein SC hat einfach nur wie ihr schon oben geschrieben habt das Radio aus dem Mittelschacht genommen dann hab ich den Mechanikus die Nummer diktiert und fertig. Nun wird das ganze an Grundig gefaxt und das würde so ungefähr zwei Wochen bis zur Rückantwort dauern und etwa 30€ kosten so die vage Antwort von meinen SC. Ich find's halt einfach nur ziemlich ärgerlich das mein SC nicht wenigstens mal diesen Betrag kostenlos übernehmen könnte. Zumal die mir ja das Radio außergefecht gesetzt haben. Aber naja, was will man machen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baby-Benz:

 

Hallo,

 

was sollen die denn anderes machen? Wenn man z.B. zum Prüfen der Batterie oder beim Erneuern der Kupplung die Batterie abtrennen MUß, dann kann doch die Werkstatt nichts dafür, wenn der Fahrzeugbesitzer diese Key-Card nicht mehr hat. Sonst kann keine Werkstatt der Welt die Reparatur durchführen, ohne den Diebstahlschutz zu aktivieren. Was sollen die also tun?

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztlich hat dir derjenige den schaden zugefügt, der dir das auto samt radio ohne den key verkauft hat, nicht das SC, das die reperatur ausgeführt hat.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.