Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EditionF1

RS parts Software Tuningpaket für den 699ccm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und wollte mal nachfragen wer von euch das große Packet von RS fährt??

 

Fahre selber erst seit 6 Wochen smart einen 450 mit 61 PS, da mir der ein wenig zu langsam war besuchte ich Robert und hab mir die Leistung auf 86 PS steigern bin schon zufriedener.

Habe bei RS einen schönen Sportauspuff "gehört " und mir war klar das ich so einen Sound auch gerne haben möchte .

 

Wer echt super wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben würdet hab in der Suche nichts dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich auch gerne wissen.haben auch die 86 ps und möchte das 115 ps paket haben.

 

lohnt es sich das auf einen seriensmart spielen zu lassen oder sollte man lieber das auf einen brabus spielen lassen.

 

ich habe zwei brabus bei mobile gefunden die 12500 und 13500 euro kosten.

 

wenn man für ca.9000-10000 euro einen 61 ps smart fort two 450 er kauft von 2007/01 und dort das große tuning raufspielt von rs-parts ist man bei 11000-12000 euro.

 

die brabus haben ca. 20 000 km runter und sind von 2005

 

die smarts von 2007 die ich gefunden habe hätten unter 10 000 km runter.

 

was würden die profis hier machen.

 

ich spiele mit dem gedanken ein frischeres modell zu kaufen. beim brabus ist der stärker motor,turbolader und die monoblocks das einzige was für mich interssant wäre.alles andere würde ich umbauen.

 

danke für die guten und überflüssigen antworten im voraus.

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2008 um 19:21 Uhr hat Kaskani geschrieben:

ich spiele mit dem gedanken ein frischeres modell zu kaufen. beim brabus ist der stärker motor,turbolader und die monoblocks das einzige was für mich interssant wäre.alles andere würde ich umbauen.


 

Hey Volkan, gib dein Geld doch mir, wenn du es nicht mehr haben möchtest :-D

 

Du müsstest ja quasi bis auf die Tridion alles wechseln, bei dem Umfang, in dem du schon Teile verändert hast...

Ich verstehe, dass dich die mehr PS reizen (obwohl ich glaube, dass du schon jetzt mehr als nur von der Stelle kommst :lol: ), hätte am liebsten auch mehr PS, wenn ich demnächst 16' fahre, aber bau doch die Karre erst mal fertig.... ;-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ acktrion

 

pass schon alles. ;-)

 

ich muss einen fahren der mehr als 100 ps hat.er ist schnell aber wenn man erstmal vom virus befallen ist dann geht das nicht anders.

 

geld kann ich dir nicht geben aber bilder wenn ich den neuen habe :-D

 

den ich jetzt habe ist eigentlich fertig.die x-gauge war das letzte was ich jetzt für den gekauft habe.der bekommt nichts mehr.

 

warum gibt mir keine tips bezüglich brabus oder seriensmart auf 115 ps tunen.

 

natürlich bekommt er dann eine ölkühleranlage,bilsteinfahrwerk,ölabscheider ... und vieles mehr damit er lange erhalten bleibt

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2008 um 12:51 Uhr hat Kaskani geschrieben:

ich muss einen fahren der mehr als 100 ps hat.er ist schnell aber wenn man erstmal vom virus befallen ist dann geht das nicht anders.



warum gibt mir keine tips bezüglich brabus oder seriensmart auf 115 ps tunen.


 

Hallo Kaskani,

du brauchst erst mal die große Software von RS-Parts, einen 60KW oder 74KW Turbolader, die 60KW Injektoren, eine Auspuffanlage (RS-Parts/Brabus, original Roady-Pott oder ne Anlage aus England von Digitec) wegen größerem Auspuffflansch, das 74 KW TIK und evtl. den 4 bar Druckregler.....dann kommst du auf "echte" ca. 95 - 98 PS !!!!!!!!!

Alles weitere kostet richtig viel Geld wie z.B ein WLLK vom 74KW Roady, oder du "baust" dir selbst was zusammen wie der Speedfreak.

Ölabscheider: Macht sinn.

Ölkühler: Brauchst du nicht zwingend.

Gewindefahrwerk: Brauchst du überhaupt nicht.

 

Um "deutlich" mehr als 100 PS zu erreichen mußt du auch selbst an deiner Software "basteln" - und das können nur wenige wie eben der Speedfreak oder einige Roady-Fahrer wie z.B. der 2 Eck.

 

Der vorteil vom original Brabus ist vor allem das Getriebe - das genau wie beim 60KW Roady kürzer übersetzt ist.

 

Ein V-max Wunder wird der fortwo aber nie werden......

 

Viele Grüße

Michael

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 06.02.2008 um 15:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Umbau legst Du auf jeden Fall drauf....

 

der Brabus ist empfehlenswert, da er ja Turbo, Düsen, Nockenwelle, Auspuff schon hat! Vor allem das Richtige Getriebe um auch das Maximale an Endgeschwindigkeit rauszuholen.

ein ex 45kw 700er hat ja immer noch nen zu kurzen 5. Gang und einen zu langen 6. Gang!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei ACT-Florstadt an.

Er würde Dir sicher für ca. die hälfte Deiner veranschlagten Kosten einen 74kw Roadstermotor verbauen. Dann haste Deine 101 Ps schon mal.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2008 um 19:21 Uhr hat Kaskani geschrieben:
das würde ich auch gerne wissen.haben auch die 86 ps und möchte das 115 ps paket haben.

 

Also ich finde so um die 80 PS oder meinetwegen auch 86PS sind für den Smart doch Ok und alltagtauglich. :) (Bin ja momentan auch am überlegen..... ;-) )

Aber alles was irgendwie darüber ist oder in den Fall jetzt, wenn von 115 PS die rede ist stell ich mir schon die Frage was das noch mit einen Smart zu tun hat, sorry an alle die mich nicht verstehen. 8-)

Wenn ich doch auf PS aus bin kauf ich mir keinen Smart sondern was anständiges.

;-)

 

Gruß

 

René

 

PS. Mein SRT steht voraussichtlich ab Mai zum verkauf, also wer was PS Starkes sucht.... :-D


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schon seinen Reiz

 

in einem Lupo-Forum (meine Schwester fährt so eine Kiste) hab ich mal von einem gelesen, der seinen Lups auf 160 PS getunt hat und am Heck den 1.0 Schriftzug hatte.

 

Macht schon Spaß die Gesichter im Rückspiegel zu beobachten.

 

Vieles was Spaß macht ist nicht vernünftig, da gehört Tuning auch dazu.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2008 um 20:11 Uhr hat Influenza geschrieben:
der hieß Speedfreak und fährt jetzt smart

 

....einer der schnellsten und stärksten (PS/KW)42's....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2008 um 16:51 Uhr hat kayli geschrieben:
Frag doch mal bei ACT-Florstadt an.

Er würde Dir sicher für ca. die hälfte Deiner veranschlagten Kosten einen 74kw Roadstermotor verbauen. Dann haste Deine 101 Ps schon mal.

 

das würde mich aber auch interessieren!!!

SC sagte mal, das der 101 PS Motor ungefähr 3,5 Kilo kostet (ohne Turbo, Einspritzung, Kupplung, Auspuff und son Kram!!!)

 

Und diese Fa. Flohrstatt kann das für die Hälfte????

 

Für ca. 1,8 kilo tät mich das auch noch interessieren.

Bin zwar kein freund vom (chip-) Tuning aber das wärs evtl. doch!

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das eigentlich. Wenn ich meinen 45kW BJ04 F2 tunen lasse würde, müsste ich dann Super+ tanken oder kann man da dann weiterhin einfach super tanken?

 

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Chiptuning wird grundsätzlich superplus empfohlen.... kannst aber auch weiter normales Super tanken...kaputt geht nix, nur etwas Leistung bleibt auf der Strecke...angeblich...

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit 3 Wochen mit der Software von Robert und seit letzten Freitag mit der Novus Tröte drunter.

 

Finde das die Leistung für den Wagen (450er Oldliner) vollkommend ausreichend ist.

 

Bin der Meinung alles was über 100 PS geht kann dem Motor nicht gut tun.

 

Smarte Grüße

 

Daniel

-----------------

7rgn-1g.jpg

The World of Bonsai Benz
ICQ:354313465

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.