Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Petition gegen CO2 Steuer

Empfohlene Beiträge

Unterschriftensammlung...so das auch ältere Smarts (vor Baujahr 2007) die bereits sparsam sind,von der neuen CO2-Steuer profitieren

Petition Bundestag

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist wirklich merkwürdig -

die richtige Seite zum Erstellen einer Petition scheint diese hier zu sein:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html

 

Wäre vielleicht wirklich mal ne interessante Möglichkeit

 

 

Edit1: Link klickbar gemacht

Edit2: Das ist definitiv die offizielle Seite des deutsche Bundestags (durch eine Kooperation mit Schottland auf diesem Server), über www.bundestag.de kann man sich auch selbst dorthin durchklicken

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raptor am 15.02.2008 um 21:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2008 um 07:20 Uhr hat cbffm geschrieben:
Frage, warum liegt eine Seite des deutschen Bundestags auf einem englischen Server???

http://itc.napier.ac.uk...

 

die Schotten sind schuld :) ...:

 

Quote:
Das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Quelle siehe

Link ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das da irgendwas mit Phishing oder so gemacht wird. Mit dem Datenschutz isses da ja auch net so doll. Man kann gucken, wer alles abgestimmt hat

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Schotten haben ja schon ihre Erfahrungen gemacht, ich hoffe das waren keine schlechten :o :lol:

 

... ich habe vor nem knappen Jahr an anderer Stelle eine Petition mitgezeichnet und bis heute keine "negativen Spätfolgen" oder so feststellen können.

 

Irgendwo isses ja logisch, dass persönliche Daten nötig sind... so ganz anonym wäre das kaum aussagekräftig. andererseits... wer garantiert für die Richtigkeit der eingegebenen Daten? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typisch unser Bundestag *g* - überall wird vor Phishing gewarnt und die legen ihre OnlinePetitionen auf nen schottischen Server.

 

Da der Link von "DiSusi" das ganze jedoch aufgeklärt hat, trage ich mich dort ein - dies ist mal wirklich für nen guten Zweck, und die richtige Adresse. Mal sehen, ob wir etwas bewirken - genügend Smartfahrer gibts ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sieht, wie viele Mitglieder es im Smart-Forum gibt und das lächerliche 400+x (wahrscheinlich davon 5 aus dem Smartforum) erst die Petition unterschrieben haben, scheint jeder Bock darauf zu haben, mehr KFZ-Steuer für sein Fahrzeug zu zahlen, wenn ein absolut baugleiches Modell als Neuwagen künftig steuerliche Vorteile erhält...

 

Aber hinterher gibt es dann wieder nen Aufschrei :-x

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, nicht nachvollziehbar :-/

 

Am Besten wär´s, wenn in den SC´s auch so Flyer ausgelegt wären - ich mach mal noch nen Thread im CDI-Forum auf, und verlinke auf diesen Beitrag hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raptor am 15.02.2008 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab' mich eingetragen - schon vor längerem, gleich mit dem Eingangspost ;-)

An mir liegt's nicht :-D


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ebenfalls eingetragen :)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2008 um 16:58 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Wenn man sieht, wie viele Mitglieder es im Smart-Forum gibt und das lächerliche 400+x (wahrscheinlich davon 5 aus dem Smartforum) erst die Petition unterschrieben haben, scheint jeder Bock darauf zu haben, mehr KFZ-Steuer für sein Fahrzeug zu zahlen, wenn ein absolut baugleiches Modell als Neuwagen künftig steuerliche Vorteile erhält...



Aber hinterher gibt es dann wieder nen Aufschrei

 

Also wenn ich sehe, dass hier viele auch noch andere Autos fahren, dann kann ich verstehen, dass sich hier nicht alle eintragen. :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Roadster Club und dem Roadster Board sind ca. 50 Leute dabei, die haben sich seit dem 15.2. da eingetragen.

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo muss man denn Stimmen wenn man gegen die CO2 Steuer ist 8-) :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2008 um 17:37 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wo muss man denn Stimmen wenn man gegen die CO2 Steuer ist 8-) :-D



 

 

Seh ich genauso 8-)

 

Wann bitteschön, ist denn in Deutschland mal was billiger geworden :-?

 

Ich möcht mal wetten, dass wenn die CO² Steuer kommt, wirds für alle teurer und nicht billiger, da wird unsere Regierung schon für Sorge tragen, verlasst euch drauf.

 

Die lassen sich doch nix durch die Lappen gehen. :-x


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition scheint nuna bgegeben worden zu sein, mal sehen, was der Bundetag daraus macht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.