Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XJRJoker

Geradeauslauf bei 2003er ForTwo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich hab bei meinem kleinen nen Problem. Das Lenkrad geht nicht auch "Nullstellung" zurück. Soll heißen, dass ich selbst bei 70 Km/h das Lenkrad nach rechts oder links drehen kann und es nicht auf Null zurück geht. Es bleibt kurz vor Null und der kleine fährt dann dem entsprechend ne leichte Links- oder Rechtskurve. War gerade beim SC und hab mit dem Meister ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Der meinte nur, dass er da nix feststellen könnte. Das "bischen" sei völlig normal, bedingt durch den kurzen Radstand. Ist mit mir dann auch in nem andern Smart gefahren, da war es dann wirklich genauso. Bin ich jetzt paranoid, oder habt ihr das auch, dass eure Kugeln nich so perfekt geradeaus laufen. Wenn ich das Lenkrad gerade stelle, läuft er auch geradeaus. Seid ich die Winterreifen drauf hab, isses noch etwas stärker geworden. Fahre die originale Reifengröße (145er und 175er) mit dem vorgeschriebenen Druck. Wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

 

Bis denne

 

XJRJoker


Einmal Kölner, immer Kölner! Auch wenn ich ins Exil gezogen bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab auch einen aus 2003/11 gleiche winterreifenkombination und meine fährt geradeaus jedenfalls ist mir da nichts aufgefallen werde aber mal drauf achten melde mich später nochmal

-----------------

Grüße aus wiesbaden

 

DSC00009.JPG?imgmax=512

Ich darf im Winter nicht mit Sommerreifen fahren

MIST

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bei unserem 2004 er 61 PS Smart steht das Lenkrad auch nicht genau gerade! Bei den dünnen Winterreifen steht es gerader als bei den 145 Sommerreifen. Das Reifenlaufbild ist aber ok. Werde nix machen, stört ja nicht wirklich und Wagen läuft top geradeaus! Tschüß Matthias

 

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ XJRJoker,

 

bei deiner 2003 kugel könnte es sein das die

verbindungskardanwelle von lenksäule zum lenkgetriebe schwergängig ist. das würde dein problem evtl. erklären. kommt öfter mal vor das die kreuzgelenke fest gammeln.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem anderem smart Bj.04 war es auch so,das Lenkrad stand auch nicht gerade,immer etwas schief,störte mich anfangs auch etwas,aber man gewönt sich dran,hauptsache das Auto fährt geradeaus. :roll:

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem geht das Lenkrad auch net ganz von allein auf 0- Stellung urück. Liegt vielleicht daran das keine Servo vorhanden ist :roll: Ist ja alles nur mechanisch und durch den Reibungswiderstand der Reifen und Buchsen der Lenksäule ist das vielleicht ein Grund dafür :-?

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eure spur ist auf sommerreifen eingestellt...wenn ihr jetzt auf winterreifen wechselt, ist das normal...da die reifen nicht die gleichen eigenschaften im geradeauslauf haben.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2008 um 12:12 Uhr hat smartipercy geschrieben:
@ XJRJoker,



bei deiner 2003 kugel könnte es sein das die

verbindungskardanwelle von lenksäule zum lenkgetriebe schwergängig ist. das würde dein problem evtl. erklären. kommt öfter mal vor das die kreuzgelenke fest gammeln.



gruss

dieter



 

Das hört sich so an, als könnte da was dran sein. Kann man da selber was machen, sprich abschmieren oder so? Oder hilft da dann nix mehr?

Das merkwürdige ist allerdings, dass es rechts etwas stärker vorkommt. Naja, werd wohl mal bei nem Kumpel auf die Bühne fahren und gucken ob da was geht.

 

@ den Rest

 

danke für die Tips, bzw eure erfahrungen!

 

@ud-10

 

wäre klasse, wenn Du Dich nochmal meldest.

 

Bis denne

 

Joker


Einmal Kölner, immer Kölner! Auch wenn ich ins Exil gezogen bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schieb!!! :)

 

 


Einmal Kölner, immer Kölner! Auch wenn ich ins Exil gezogen bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, noch nicht. Hab da noch keine Zeit für gehabt und muss es auch erstmal abklären, wann ich bei meinem Kumpel auf die Bühne kann. Hab nur mal angeschoben, damit das hema nicht untergeht :-D . Weist Du, ob man das überhaupt abschmieren kann da unten, oder is das alles geschlossen ohne die Möglichkeit da Fett dran zu kriegen?

 

Gruß aus Leverkusen

 

Joker


Einmal Kölner, immer Kölner! Auch wenn ich ins Exil gezogen bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.