Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus-THX

wegen erstzulassung

Empfohlene Beiträge

Hallo, in ca. 2 Wochen bekomme ich endlich meinen ForTwo Pulse CDI (neu).

 

Als ich Ihn bestellt hatte empfahl mir die Verkäuferin den Wagen erst im nächsten Jahr zuzulassen (wegen des wiederverkaufswertes).

 

Da ich momentan nur Motorrad fahren kann weil der Motor meines vorherigen Wagens verreckt ist - will ich eigentlich schnelltsmöglich den Wagen anmelden.

 

Meine Frage ist - lohnt es sich eurer Meinung nach die Erstzulassung noch bis ins nächste Jahr zu verschieben - oder anders gefragt - wie hoch muss ich mir den unterschied in € im falle eines verkaufs denn ca. vorstellen wenn die erstzulassung jetzt im Dezember 2007 oder im Januar 2008 ist ?

 

Momentan habe ich nicht geplant den Wagen in absehbarer Zeit wieder zu Verkaufen - aber man kann ja nie wissen.

 

 

Wenn jemand diesbezüglich erfahrung hat - wäre mir das eine große Hilfe.

 

 

Gruß, Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus-THX am 28.11.2007 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du erfrierst ... zulassen!

 

Es wird dich sicher ärgern, dass du ein Auto hast was du nicht benutzen kannst.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage beantwortest Du Dir selbst, spätestens wenn der neue daheim steht. ;-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja dabei nicht darum das der Wagen einen Monat älter wäre - sondern das der wagen dann ein anderes Baujahr hätte (Erstzulassung = Baujahr)

 

Mir wurde gesagt das dies den wiederverkaufswert erheblich steigern soll.

 

Kann das jemand bestätigen - oder beeinflusst das den wiederverkaufswert nur minimal / garnicht.

 

sicher würde es mich ärgern wenn ich den wagen nicht sofort anmelden lasse - aber wenn 2 wochen warten den verkaufswert um mehrere 100 € steigern - dann würde ich schon ein paar graue haare in kauf nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde bis Januar warten,

es ist wirklich so das wenn Du mal verkaufen willst oder aber einen Unfall hast Du mit einer EZ 01/2008 besser dastehst als mit EZ 12/2007.

Die Leute gucken nie nach dem Monat, sondern immer aufs Jahr!

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat André schon wahr, aber ich (als Nichtmoppedfahrer) wäre viel zu scharf drauf den Kleinen zu fahren (womit ich dann wieder in bemos oder grannys Richtung tendieren würde).

Im Endeffekt musst Du es selbst entscheiden ;-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die kugel mal verkaufen willst ??

 

ist es bei einer gebrauchtwagenbewertung für den eurotx-schwacke computer egal, ob erst-

zulassung 12/2007 oder 01/2008. der unterschied im einkauf beträgt keine 150,- euro.

 

wenn du ihn siehst und fühlst, willst du auch

zulassen 8-) ;-)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eher kanns umgekehrt sein, das der verkäufer es mit der besseren erstzulassung im neuen

jahr erklärt.

 

aber auch das hat seinen grund 8-) , denn dann hat er sein jahresziel schon erreicht.

und wenn der kunde gefühlt und gerochen hat

und doch noch im alten jahr zulassen möchte, ist halt der kfz-brief noch nicht da. :-D

(spreche da aus erfahrung) 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das es im interesse der Verkäuferin liegt den wagen erst später anzumelden glaube ich nicht - zumal sie sich bemüht hat das ich den wagen eher bekomme - was scheinbar auch funktioniert hat. Die voraussichtliche lieferzeit wurde nachträglich um einen monat verkürzt.

 

ob ich den Wagen wirklich noch dieses Jahr bekomme oder vorher am Motorrad festfriere werde ich dann ja sehen.

 

Ich bin durch eure antworten jetzt zwar nicht wirklich entschlossener wie ich das handhaben soll - aber so wie ich mich kenne wird´s dann wohl so laufen das ich den sofort anmelden lasse und mich dann hinterher ärgere das ich nicht bis ins neue Jahr gewartet habe.

 

Wie man´s auch macht ist am ende eh immer verkehrt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch so gemacht...Fzg. Ende des Jahres 2006 gekauft und 01/2007 zugelassen...liest sich in ner Anzeige schöner.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch wurscht Dez oder Jan.

 

Das was mich interessieren würde, steht sowieso woanders.

 

Motorklappe hoch und das eingestanzte Datum des Tridions lesen. Dann weis ich ob der Wagen ein Jahr auf Halde stand oder zügig zugelassen wurde.

 

Ein Monat hin oder her ist doch vollkommen egal, am Schluss gehts beim Gebrauchtwagen doch nur noch um den verhandelten Endpreis.

Also jetzt zulassen und faaaaahren.....


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joh...Augenwischerrei, mir hats beim Verkauf geholfen. 8-)

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will da nicht mal abstreiten, dass sowas vielleicht doch einen Vorteil später hat.

 

Mein alter Brabus 450 war selbst EZ 01/2006, aber nur weil ich ihn erst dann bekommen hatte...

 

Wenn jetzt Interessenten bei mobile.de oder autoscout nen Smart suchen, der nicht älter wie EZ 2006 sein soll, dann taucht da ein 12/05er in der Ergebnisliste garnicht auf...obwohl er nun nur 5 Wochen älter ist...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war das bei mir ;-)

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Heute - bzw. mitlerweile Gestern abgeholt (hatte Spätschicht)

 

Ein nagelneuer ForTwo CDI (Pulse) + Klima + Seitenairbags + Sounpaket + Radio 10

 

komplett schwarz.

 

Winterreifen (Bridgestone Blizzak) hab ich auf die original Felgen Umziehen lassen und die Originalen Sommerschlappen kommen dann später vermutlich auf neue Felgen.

 

Wegen der Soundanlage hab ich leider zu spät hier gelesen das man günstiger was besseres bekommt - aber ist eigentlich ganz ok der klang (nach manuellem abgleich) - wenn auch nicht überweltigend.

Jedenfalls isses mit dem radio 10 um einiges besser als mit dem radio 9 (das hate ich für einen tag in nem leihsmart der sonst quasi identisch mit meinem ist)

 

Nach der ganzen warterei auf den Würfel - hatte ich jetzt doch nicht die Nerven den erst im neuen Jahr anmelden zu lassen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, bin zu spät!

 

Hättest ihn auch mit Kurzzeitkennzeichen zulassen können, gelten fünf Tage, kann man mehrmals nacheinander machen, aber egal...

 

viel Spass mit dem CDI!

 

Ganz in Schwarz ist geil!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.12.2007 um 05:33 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.