Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danilokn

ölfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wollte mal fragen,wieviel Öl läuft denn aus ,wenn ich nur den Ölfiter wechseln möchte.

Läuft dann auch das öl nach wie bei nem "normalen" Motor oder nur das was im Filter drin ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Viel Öl (ca.0,5l) sollte beim Wechseln nicht auslaufen. Der größte Teil befindet sich bei abgestelltem Motor ja in der Ölwanne. Aber was soll der Wechsel bringen, wenn Du das alte Öl im Motor belässt? Wenn Du schon den Filter wechselst, kannst du auch gleich das Öl mitwechseln. Zugesetzt haben sollte sich der Filter bei normalem Betrieb eigentlich nicht. Kauf dir in einer Apotheke eine möglichst große Einwegstritze und im Baumarkt einen Meter Schlauch und saug das alte Öl gleich mit ab. Der Motor / Turbo wirds Dir danken. Und die 20-30€ Mehrkosten sind nicht gravierend. Meine Meinung: reiner Filterwechsel ist totaler Quatsch ;-)

 

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart CDI Passion 2001 110Tkm

 

Es läuft nur soviel Öl aus, wie im Ölfiltergehäuse noch drin ist. Das ist ca. 0,5 bis 0,75 Liter - höchstens.

Aus der Ölwanne läuft nichts nach.

Schade eigentlich - sonst könnte man sich die Absaugerei sparen ...

-----------------

Passion [lat.]: 1) Leidensgeschichte ...

2) Leidenschaft; Liebhaberei, Steckenpferd

 


Passion [lat.]: 1) Leidensgeschichte ...

2) Leidenschaft; Liebhaberei, Steckenpferd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Schade eigentlich - sonst könnte man sich die Absaugerei sparen ...


 

Haben doch schon einige gemacht. Einfach Motor anwerfen und der Rest kommt auch noch raus. Mal ein paar Sekunden ohne Oeldruck machen so einem Motörchen eigentlich nix aus.

Japanische Motoren halten sogar 20min Vollgas ohne Oel aus. :-D

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2007 um 18:51 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Mal ein paar Sekunden ohne Oeldruck machen so einem Motörchen eigentlich nix aus.


 

Wie kann man bloss so einen Stuss verbreiten? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Haben doch schon einige gemacht. Einfach Motor anwerfen und der Rest kommt auch noch raus. Mal ein paar Sekunden ohne Oeldruck machen so einem Motörchen eigentlich nix aus.

Japanische Motoren halten sogar 20min Vollgas ohne Oel aus. :-D



Gruss



 

Und dann mach die Ölwanne mal ab nach der Aktion...... Da bekommt man das Öl mit den Absaugen denke ich noch besser raus. ;-)

 

Gruß

 

René

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Wie? Das ist doch wohl ein Trick für den SCHMALEN Geldbeutel!

 

Bei reichlichem Nachgießen von Frischöl fällt der Öldruck gar nicht.

Ist auch besser für den Turbo!

 

Und wenn man Gas gibt, geht´s noch flotter.

Mußt nur mit Öl nicht sparsam sein!!

:lol: :lol: :lol:

 

:-D Variante für Umweltschützer:

Vorher über´m Gully parken... :-D

 

Zu "japanischen Motoren": Gibt´s keine. Sind alle in Deutschland erfunden! ;-)


Passion [lat.]: 1) Leidensgeschichte ...

2) Leidenschaft; Liebhaberei, Steckenpferd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na nen ölwechsel kann ich mir glaub sparen.muß ja sowieso alle 700-800km einen liter öl nachkippen.nur der filter ist eben schon länger drin.

aber den motor werde ich sicher nicht laufen lassen.also denke das ist wirklich stuss wenn einer sowas schreibt.hab zwar von technik nicht viel ahnung aber das weiß jedes kind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du alle 700-800 km einen Liter nachkippst, kannst du sogar darüber nachdenken, dir den Wechsel des Ölfilters zu sparen, weil es der Motor eh nicht mehr allzu lange machen wird, wenn du nichts unternimmst.

Check als erstes Mal das Ventil der Teillastentlüftung, benutz die Suchfunktíon zum Thema Ölabscheider, Voll-, Teillastentlüftung, Ölverbrauch...

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt es an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.