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torex

Trommeln defekt

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Hallo zusammen, habe meinen Smart CDI Cabrio BJ 09/2001 bei der B-Inspektion (50.000km). Jetzt erhielt ich den Anruf das die Trommeln defekt wären. Das Problem würde man erkennen, wenn man von hoher Geschwindigkeit runterbremst. Fahre max.120kmh. Kann das sein nach den paar Kilometern ?? Der Preis soll bei 300-400€ zzgl Montage gesamt bei ca. 600€ liegen. Habe dies abgelehnt.

 

Beim letzten KD bei 38000 km wurde mir erzählt das die Wasserpumpe undicht sei und dass das hintere Motorlager (Gummidämpfer) ausgehärtet und porös ist - müßte ganz schnell erneuert werden. Hab`s machen lassen.Hat fast 400€ gekostet. Die Teile habe ich zur Begutachtung nach Berlin geschickt, siehe da , die Teile waren ok.

Geld habe ich leider keines zurück bekommen.

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Welcher Art soll denn dieser "Trommeldefekt" sein? Trommeln unrund/verzogen?

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Wenn das die selbe Werkstatt ist...dann fahr mal zu ner anderen oder ner freien Werkstatt.

 

Zum zweiten Punkt zitier ich gerne aus "Kap der Angst": AAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNWWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLTTTTT!

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Hallo und willkommen im Forum!

 

Wenn Du tatsächlich aus Stuttgart stammst wie Dein KFZ Kennzeichen vermuten lässt, setzt Dich mit dem Smarten Service in Ilsfeld bei Heilbronn in verbindung und alles wird gut!

 

Vergiss Deine jetzige Werkstatt, und zwar ganz schnell!

 

Trommeln bei 50 000 km, never ever!!! :o :o :o

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@torex

stelle die reparatur einfach mal zurück.

ich bezweifele das die bremstrommeln bei 50.000 km schon runter sind.

 

du kannst einfach zu hause mal ne trommel abnehmen und mit einem messschieber die stärke der bremstrommel messen.

DIE BELÄGE = mindesmaß 3 mm = NEU sind die beläge 6,6 mm dick.

DIE BREMSTROMMEL = Verschleißgrenze 204,5 mm = NEU = 203 mm

 

viele grüße

michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 25.10.2007 um 12:23 Uhr ]

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Wieso kauft man sich überhaupt nen CDI wenn man innerhalb von 6 Jahren gerade mal 50000Km voll bekommt? :-?

 

Und die Frage die im Raume steht, was soll denn an den Trommeln defekt sein, das ein Austausch nötig ist? 50000Km ist nix für eine Trommel :roll:

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pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich würde schnellstens die Werkstatt wechseln. Man kann das mit den Trommeln sicher noch mal kontrollieren lassen. Ein Defekt ist aber sehr unwahrscheinlich.

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Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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sorry. doppelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 25.10.2007 um 18:12 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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"ich bezweifele das die bremstrommeln bei 50.000 km schon runter sind"

 

Da gibts ne einfache Methode: in irgende Werkstatt auf den Bremsenprüfstand, das kostet meist nicht mal was.

 

Die hinteren Bremsbeläge sollten 100000 Km halten, Radbremszylinder gehen auch mal kaputt, evtl. noch das Handbremsseil, aber Bremstrommeln ??? Also ich hab noch nie an irgendeinem Auto Bremstrommeln gewechselt.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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@carsten:

 

ich schon, aber weil der Bremszylinder defekt war und somit nicht nur den Belag sondern die Träger innen gegen gedrückt hatte und ordentliche Riefen hinterlassen hatte. Aber ist schon ne Weile her, war bei meinem ersten Fahrzeug gewesen.


Adda,

Martin

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