Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DevilCologne

Motorschaden Smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Nabend...

 

habe im Januar 2006 nen Smart Fortwo Baujahr 02/2002 im Toyota Autohaus gekauft.. der Wagen hatte nen Kilometerstand von 72 000... hatte die ersten neun Monate echt Ruhe.... und dann blinkte das Öl-Lämpchen auf... Öl vom Händler rein.. und Ende Dezember 2006 wieder hin.. im Januar, März, April...... insgesamt bestimmt 7 mal.... das letzte Mal im August, da bekam er nen neuen Motorentlüftungsschlauch.... Fahre in der Woche ca 320.- Kilometer.. und bei dem Händler sagte man mir immer, der Öl-Verbrauch wäre normal... Am Dienstag war es mal wieder soweit... Fuhr erst zum Benz Händler.. der rief jemand an, der sich mit Smart`s auskennt , und der sagte er müsse den Wagen mal sehen... Also fuhr ich erst zu meinem Händler... Und der brachte den Wagen angeblich zu Smart.... Nun bekam ich heute nen Anruf... Motorschaden... d.h. ich fahre den Wagen seid nun einem jahr mit dem Fehler... Da ich noch Garantie habe schlug der Händler mir vor 40% zahlen die und 60% ich.... Anscheinend kostet der Motor um die 3500.- €

Kann mir jemand eventuell einen Rat geben? Bin verzweifelt... Fühle mich echt verarscht.... Wäre der Fehler letztes Jahr aufgefallen, wäre es in der 1 Jährigen Gewährleistung gefallen...

Danke fürs durchlesen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DevilCologne am 19.10.2007 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, beim SmartProfi kostet eine 600 ccm AT-Maschiene inkl. Einbau 1550€ ;-). Das sind mehr als 500€ weniger als deine 60% 8-)

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe eigentlich nicht vor da noch mehr geld reinzustecken....

Trotzdem Danke

 

Möcht nur Wissen, wie es mit meinem Recht als Käufer steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch seit November 2006 hier angemeldet - warum hast du die Frage nach dem erhöhten Ölverbrauch nicht mal im Forum gestellt oder dich via Suchfunktion schlau gemacht? Dann hättest du schnell erfahren, dass die Aussage deines Händlers Blödsinn war. Jetzt ist die Gewährleistung rum und du hast schlechte Karten. Auch mein Tipp daher: Entweder Austauschmotor vom Smartprofi (nebenan in Bergisch Gladbach), oder Smart abstoßen.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da ich noch Garantie habe schlug der Händler mir vor 40% zahlen die und 60% ich....

hmm, ich kapiere da was nicht?? Garantie? und du sollst mehr zahlen als die?

Nee, lass dir die Garantieuntelagen geben, das sind meist externe Versicherungen und die haben alle einen Garantieumfang.

Wofür gibts denn überhaupt die Garantie? Dann kann man ja gleich beim Privaten kaufen, wenn die Garantie sich dann plötzlich in Luft auflöst...

 

Mache den Vorschlag mit einem AT Motor deiner Wahl. Die 3500,- sind der SC Preis für einen nagelneuen Motor. Ich selbst habe auch einen AT Motor für unter 2000,- kaufen müssen, aber der Smart schnurrt jetzt besser als vorher.

Mit Motorschaden wirst du nur mit grossem Verlust aus der ganzen Sache rauskommen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

die externen garantieanbieter zahlen bei einem

versicherten garantieschaden in der regel bis 50000 km die kosten zu 100 %

 

ab 50000 km bis 100000 km gibts eine staffelung der kostenübernahme.

 

beispiel cargarantie:

von 70001 bis 79999 über nehmen die 80% der

kosten, 20% zahlt kunde.

 

wenn er jetzt 60% zahlen soll ?, wäre das bei cargarantie bei laufleistungen über 100000km.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Dieter, ja genauso war meine auch.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall... Im "Biete Suche..." sucht jemand gerade einen Smart mit Motorschaden...

-----------------

smartbanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen smarti gerade wieder geholt... der Chef von Toyota konnte mir nicht sagen, was genau mit dem Wagen ist.. am Montag faxt er mir die Unterlagen.. er gibt mir für den Wagen noch 3000.-€ aber nur dann wenn ich nen neuen bei Ihm kaufe.... Es wäre ganz normal, das bei einem Smart nach 1000 Kilometern Öl nachgefüllt wird.. und das würde mir jeder SMART Händler bestätigen... Das soll wohl nen Witz sein

 

Ist es sooo bei Euch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DevilCologne am 19.10.2007 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2007 um 09:21 Uhr hat smartipercy geschrieben:


die externen garantieanbieter zahlen bei einem

versicherten garantieschaden in der regel bis 50000 km die kosten zu 100 %



ab 50000 km bis 100000 km gibts eine staffelung der kostenübernahme.



beispiel cargarantie:

von 70001 bis 79999 über nehmen die 80% der

kosten, 20% zahlt kunde.



wenn er jetzt 60% zahlen soll ?, wäre das bei cargarantie bei laufleistungen über 100000km.







 

Der Wagen läuft über Cargarantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur jetzt hat er nen Tachostand von 103 000... echt super....... im August, wo der Wagen da war hatte er nur 93 000...

und da wurde er durchgeschaut.... und nix ist aufgefallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du wohnst direkt in der Nähe vom Profi, der kann dir sicher sagen was damit ist. Ist halt ne rechenaufgabe was man nun tut. Da du wahrscheinlich NICHTS schriftlich hast, was zwischendurch an dem Wagen genau gefunden/beanstandet wurde wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. Nur bevor ich die 60% Zahle, würd ich (wieder :roll: ) nach Gladbach fahrn.

 

Wieviel Öl da rein geht siehste auch hier :-D

Mein Motorschaden

 

Über nen Liter/1000km ist nirgends normal, auch nich beim Smart ;-)

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das werd ich auch dann machen.. habe es heute schriftlich bekommen, das ich zum 7. Mal wegen Ölverlust da war... Am Dienstag geht es mal zum Anwalt.. mal schauen was der dazu sagt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2007 um 07:45 Uhr hat bluestar geschrieben:
Quote:
Da ich noch Garantie habe schlug der Händler mir vor 40% zahlen die und 60% ich....

 

hmm, ich kapiere da was nicht?? Garantie? und du sollst mehr zahlen als die?

 

Nee, lass dir die Garantieuntelagen geben, das sind meist externe Versicherungen und die haben alle einen Garantieumfang.

 

Wofür gibts denn überhaupt die Garantie? Dann kann man ja gleich beim Privaten kaufen, wenn die Garantie sich dann plötzlich in Luft auflöst...

 

 

 

Mache den Vorschlag mit einem AT Motor deiner Wahl. Die 3500,- sind der SC Preis für einen nagelneuen Motor. Ich selbst habe auch einen AT Motor für unter 2000,- kaufen müssen, aber der Smart schnurrt jetzt besser als vorher.

 

Mit Motorschaden wirst du nur mit grossem Verlust aus der ganzen Sache rauskommen.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

 

Mein Smartiermslogo.gif

 

Benziner: spritmonitor.de

 

 


 

 

 

Jaja so ist das in Deutschland mit der Garantie.... man läßt sich so leicht über den Tisch ziehen... wenn ich sehe was bei mir im Geschäft den Kunden alles im A.. gesteckt werden.... Aber liegt warscheinlich an der Branche.... nur ich fühle mich einfach etwas verarscht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal Ölverbrauch nennen und nicht Ölverlust.

Von Ölverlust spricht man, wenn das Öl irgendwo raus tropft, Ölverbrauch, wenn das Öl ohne nennenswerte Undichtigkeit verschwindet.

Ölverbrauch ist für den Motor wesentlich schädlicher als Ölverlust, hört sich in einem Schriftverkehr immer besser an, irgendwie abnormaler. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2007 um 20:41 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ich würde es mal Ölverbrauch nennen und nicht Ölverlust.

Von Ölverlust spricht man, wenn das Öl irgendwo raus tropft, Ölverbrauch, wenn das Öl ohne nennenswerte Undichtigkeit verschwindet.

Ölverbrauch ist für den Motor wesentlich schädlicher als Ölverlust, hört sich in einem Schriftverkehr immer besser an, irgendwie abnormaler. :roll:



 

 

Jaaaaa habe Ölverlust... naja ich selber nicht.... sondern mein Smartie *grins*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DevilCologne am 19.10.2007 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Tropft's doch raus??

Du hast doch eingangs selbst von "Öl-VERBRAUCH" geschrieben... :(

 

Grüße

Micha

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.