Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iBuddy

Erfahrungsbericht Import-Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hiermit möchte ich allen Interessierten einen zusammenfassenden

Bericht über den Kauf meines Import-Smart geben:

 

1.Autohaus: www.eurocars4you.de

 

2.Bestellung:

Nach telefonischer Kontaktaufnahme im Februar das Angebotsformular gesendet, kurze Zeit später am selben Tag Angebot bekommen und dieses bestätigt.

Kurz darauf kam die Auftragsbestätigung mit der Bitte eine Anzahlung in Höhe von 15% zu leisten, was ich auch getan habe.

 

3.Tageszulassung:

Es wurde bei der Bestellung ausdrücklich eine Tageszulassung vereinbart. Der Wagen wurde vom Autohaus Zieglmaier genau einen Tag vor meiner Zulassung kurz angemeldet und wieder stillgelegt.

Negative Auswirkungen durch die Tageszulassung sehe ich persönlich keine:

- der Wagen hat wie ein Neuwagen 3 Jahre TÜV und ASU

- die Versicherung (HUK24) stuft ihn trotzdem als Neuwagen ein

- die Smart Anschlußgarantie ist problemlos abschließbar (lt. Auskunft von Smart)

Einen evtl. Wertverlust wegen eines weiteren Vorbesitzers tangiert mich nicht – habe bisher 9 Autos privat verkauft, da hat die Anzahl der Vorbesitzer noch nie eine Rolle beim Verkaufsgespräch gespielt!

 

4.Lieferzeit:

Unverbindliche Lieferfrist war Mai-Juni 07, ausgeliefert wurde heute am 03.07.07 – also kann man sagen, daß er noch innerhalb der Frist geliefert wurde, auch wenn ich ehrlicherweise sagen muß, daß bei der Bestellung eine frühzeitige Lieferung in Aussicht gestellt wurde – insgesamt bin ich jedoch noch zufrieden!

 

5.Kommunikation:

Meine Anfragen wurden immer höflich und zuvorkommend beantwortet, und vor allem auch immer zeitnah. Trotzdem erwarte ich mir etwas mehr Information ohne immer selbst nachfragen zu müssen. Vielleicht habe ich da aber auch zu hohe Ansprüche!

Super fand ich, daß in der Mail, in der mir die Ankunft des Wagens bei eurocars4you hier in München mitgeteilt wurde, ein Foto meines neuen Smartis beigefügt war – nette Geste!

 

6.Abwicklung:

Noch am selben Tag an dem die Tageszulassung gemacht wurde, konnte ich am Nachmittag die Papiere fürs Fahrzeug abholen – es war alles schon vorbereitet, so daß ich nur kurz für die Papiere unterschreiben mußte.

Punkt 10:00 Uhr stand der Wagen zur Abholung bereit. Bei einem Täschen Kaffee und einer netten Plauderei wurden die letzten Formalitäten erledigt und ich mein Geld los! ;-)

Danach gabs eine ebenso nette wie umfangreiche Einführung in den Wagen, bei dem kein Detail außen vor gelassen wurde – VORBILDLICH!

Danach hatte ich mit Herrn Zieglmaier noch ein angenehmes Gespräch um einige Punkt wie die Lieferzeit und Kundenkommunikation anzusprechen. Er hat mir dann einige Zusammenhänge erklärt, die für mich Einiges transparenter erscheinen lassen.

Die Übergabe war rundherum eine sehr angenehme und informative Sache, es wurde nicht gedrängelt, sondern sich wie schon gesagt viel Zeit auch für Einzelheiten gelassen.

Danach bin ich Stolz und froh gelaunt mit meinem neuen Smart vom Hof gerollt und hab gleich mal über 100 km auf den Tacho gebracht.

Am Nachmittag mußte ich dann nochmal zurück zum Autohaus, da ich bei der Übernahme eine Beschädigung an der rechten inneren Türverkleidung nicht bemerkt hatte, die auch leicht zu übersehen ist ob der schwarzen Innenausstattung.

Diese wurde auch gleich von den Mitarbeitern in Augenschein genommen und die Verkleidung wird die nächsten Tage gegen eine neue gewechselt – der Service stimmt also auch.

 

7.Fazit:

Nach anfänglichen Bauchschmerzen über die lange Lieferzeit bin ich nun doch 200% zufrieden. Gerade die professionelle und doch herzliche Abwicklung zum Schluß hat mich die lange Wartezeit vergessen lassen. Außerdem spart man doch eine ganze Stange Geld!

 

Ich kann und werde eurocars4you wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

Martin

 

-----------------

ICH LIEBE IHN:

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann herzlichen glückwunsch zu dem neuen smartie...

 

schön, das du neben dem smartie auch noch mit der abwicklung so zufrieden bist...

 

gruß stephan

-----------------

smartmuc - die smarte webseite für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch insgeamt gut an. Ein Punkt würdem ich interessieren:

Hast du für die TZ zusätzlich Nachlass bekommen? Schließlich bist du damit schon der 2. Eintrag im Brief, also kein "echter" NW.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iBuddy

und was haben wir vorhergesagt...!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

smarte Grüsse und viel Spass beim EINKUGELN

 

 

 

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist schon lustig, man kann schon damit rechnen. :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iBuddy,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen smart.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich selbst muss mich leider noch etwas in Geduld üben, denke aber das die Übergabe bei mir (hoffentlich) kommende Woche über die Bühne geht. Bestellung lief bei mir auch problemlos. Dein Bericht deckt sich auch mit den Beiträgen hier im Forum, die ich mir vor meiner eigenen Bestellung bei eurocars4you angesehen habe.

Zum Thema Lieferzeit und Kommunikation, da geht es mir ähnlich, vor allem weil ich immer noch warte, - auf meine Anfragen wurde aber ebenfalls immer höflich und zeitnah geantwortet. Dein Bericht beruhigt mich und ich hoffe meine Übergabe findet auch demnächst so reibungslos statt.

Bin schon auf einen Erfahrungsbericht Deines smarts gespannt.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und was haben wir vorhergesagt...!

 

Sol das heißen, man hat sich vor dem "neutralen" Bericht abgesprochen... :roll:

 

Wenn hier jemand einen Bericht schreibt (der ja selber negative Punkte enthält), dann kann man doch auch weitere einzelheiten nachfragen?

 

Was ist nun jetzt hier wieder falsch daran? :roll:

 

Aber ist ok, ich erwarte keine Antwort mehr. viellciht nur soviel: Ist es auch möglich, die Fzg. ohne TZ zu bekommen, oder ist bei den Preise die TZ Prämie mit einkalkuliert?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blueandrew

 

:)

 

@Sam88

 

wir warten immer noch verzweifelt darauf Dir ein Angebot unterbreiten zu dürfen...natürlich OHNE Tageszulassung wie bei uns üblich!

 

@macalex

 

dont worry,wir sind nicht so,wie uns manche gerne darstellen würden... :)

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 04.07.2007 um 10:52 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 19:08 Uhr hat Sam88 geschrieben:

Sol das heißen, man hat sich vor dem "neutralen" Bericht abgesprochen...

 

Laß bitte diese doofen Unterstellungen - das ist ja unterstes Niveau - mehr sag ich nicht mehr dazu.

 

Martin

-----------------

ICH LIEBE IHN:

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Laß bitte diese doofen Unterstellungen - das ist ja unterstes Niveau - mehr sag ich nicht mehr dazu.

 

Mehr brauchst du dazu auch nicht zu sagen...

 

Seltsam das du nichts zu den anderen Punkten sagst.

 

Und Unterstellungen habe ich genügend in diesem Zusammenhang erhalten, da brauchst du mir nichts zu unterstellen... :-D

 

@Eurocars4you: Ja, die Anfrage wird kommen, aber bitte beantworte noch die Fragen zuvor:

 

Bekome ich die zugesagten 50,-€ Nachlass auf ein Konkurrenzangebot?

 

Ich schiesse hier sicherlich nicht gegen einen Anbieter, da ich neutral bin bzw. am Anfang war.

Auf der Homepage schiesst ihr aber ordentlich gegen ander Anbieter, denke das habt ihr gar nicht nötig, wenn man den Bericht von IBuddy liest.

 

 

 

@IBuddy: Die Ausführlichkeit zu dem Punkt TZ habe ich wirklich erst jetzt gesehen, sorry. Trotzdem wundert es mich, warum du die TZ mit nimmst, wenn es Dir keinen Nachlass, selbst wenn es keine Nachteile haben sollte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 03.07.2007 um 22:28 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 22:26 Uhr hat Sam88 geschrieben:

@IBuddy: Die Ausführlichkeit zu dem Punkt TZ habe ich wirklich erst jetzt gesehen, sorry. Trotzdem wundert es mich, warum du die TZ mit nimmst, wenn es Dir keinen Nachlass, selbst wenn es keine Nachteile haben sollte.

 

Um höflich zu sein beantworte ich diese Frage nun doch

noch:

Die Tageszulassung war eine vertragliche Vereinbarung

zwischen mir und eurocars4you.de, die beiden Teilen

Vorteile gebracht hat - welche das sind ist meine Sache

und die von eurocars4you.de.

Ich hätte auch ausdrücklich einen Smart OHNE Tages-

zulassung haben können - mir wurde da die Wahl gelassen!

Aus den bereits geschilderten Gründen habe ich dann

die Variante mit Tagezulassung gewählt.

Warum darauf so rumgeritten wird ist mir schleierhaft, da

es ja jedem selbst zusteht das vorher zu regeln und dann

vertraglich zu fixieren ob mit oder ohne TZ!

Sam88 teste einfach den Service dort selber und schreib

dann über deine eigenen Erfahrungen.

 

Ums auch nochmal deutlichst zu sagen:

1. ich bin NUR Kunde bei Zieglmaier

2. meine Postings sind MEINE Postings - und nicht mit

irgendwem abgesprochen - außer mit Gott und meinem

Gewissen

3. ich hab meinen Wagen dort genauso bezahlt wie jeder

andere Kunde auch und erhalte KEINERLEI Vorteile durch

meine Berichterstattung

4. wem das nicht paßt braucht ja nicht mitzulesen.

 

Und damit BASTA!

 

Martin

-----------------

ICH LIEBE IHN:

 

 

Mein_Smart2.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix Martin - wir waren alle schon mal verliebt :-D

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lobhudelei auf eurocars4you geht mir sowas von auf den Senkel!Wieviel stecken die Dir denn iBuddy???

Babsi :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2007 um 21:06 Uhr hat kwsmarts geschrieben:
Diese Lobhudelei auf eurocars4you geht mir sowas von auf den Senkel!

 

Das sehe ich genauso. Ist ja schön, wenn man mit seinem Händler zufrieden ist, aber irgendwann ist auch mal gut...

 

PS: Ich bin mit Rosier in Oldenburg auch sehr zufrieden! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dummheit einen Namen hat - dann ist der BABSI!

Les doch woanders!

 

Martin


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf den Jammer-Thread, wenn's sich - was wir nicht wünschen - ausgekugelt hat und die Versicherung bei der Wertermittlung den Abzug für die TZ ansetzt :-D

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ganzen Internet findest du keinen aktuellen "Jammmer-Thread" zu diesem Thema, denn es gibt hier nichts zu jammern; denn ein Kfz mit einer Kurzzulassung/Tageszulassung gilt nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (Az. VIII ZR 109/04) als Neuwagen, wenn zwischen Kurzzulassung/Tageszulassung und der Zulassung auf den Kunden nicht mehr als 14 Tage vergehen.

 

"Vermuten" reicht halt nicht immer aus :-D

 

Gruß

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon komisch, wenn über eine werkstatt, ein sc etc. etwas negatives berichtet wird, dann ist das ok und alle hauen in die kerbe mit rein..

 

finde ich auch gut, wenn man seine negativen erfahrungen sachlich hier postet um anderen evntuell ähnliche erfahrungen zu ersparen wobei man auch mit verallgemeinerungen vorsichtig sein muss / sollte...

 

wenn aber jemand einen positiven bericht bringt, kommen komischerweise immer die gleichen aus den löchern und reden das posting madig oder irgendwelche frischlinge melden sich zu wort...

 

ich bin sogar auf meiner webseite wegen dem link zu eurocars von so einer stinkermade angeschrieben worden mit dem hinweis, den link doch negativ abzuändern...

 

und nein, auch wenn ich in münchen wohne, eine smartcommunity in münchen auf die beine stellen möchte, ich bekomme für dieses posting kein geld oder sonstige vorteile von eurocars und unseren neuen 42 habe ich gestern in ingolstadt bestellt...

 

also hört doch endlich mal mit dieser rumstänkerei auf, das nervt gewaltig zumal ich, egal in welchem thread zu eurocars, keine fundierten aussagen zu dem ganzen negativ kram gefunden habe, die solch eine hetze rechtfertigen würden.

 

das immer mal etwas nicht so optimal läuft dürfte jedem, der schon einmal selber mit kunden zu tun gehabt hat, klar sein.. wichtig ist aber, wie dann weiter damit umgegangen wird.

 

die weiteren dummpostings bezüglich der abwicklung bei eurocars sind ja schon mehr als dämlich... es bleibt doch jedem händler selber überlassen, wie er seine ware anbietet und wenn der kunde vielleicht ein klein wenig elber den arsch hochbekommen muss, seinen smartie auf der smartseite selber konfigurieren muss (macht übrigens spass) und für dieses mitarbeiten nen haufen geld sparen kann, wo bitte ist da dann ein problem???

 

so... musste einfach mal raus 8-)

-----------------

Gruß Stephan

smartmuc - die smarte Community für München und Umgebung


madserver - Bine, Tuxxi und der Rest

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

ich schließe mich Dir voll und ganz an, recht hast`e :-D

Viele Grüße aus dem Hessenlande

Magicman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht Stephan!

 

Es ist auch interessant mal was positives zu lesen.... auch wenn lästern natürlich mehr Spass macht! :lol:

 

Michael


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht Stephan....aber warum dann icht dort gekauft, wenn schon aus München?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sam...

 

liegt einfach daran, dass ich die leute in ing schon seit ein paar jahren kenne, immer super zufrieden dort war und das jetzt der dritte smartie ist, den ich dort kaufe...

 

die konditionen und die abwicklung waren auch dieses mal wieder absolut ok und so habe ich ihn auch wieder dort gekauft...

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sam

vielleicht war auch die Beratung und der Service bei eurocars4you nicht so dolle?!?

Babsi :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter: thanx ! Interessant auch im Umkehrschluss - man kauft einen Neuwagen und wird mit einer Tageszulassung konfrontiert. Die Versicherung dürfte im Schadensfall also nicht zicken, aber beim Wiederverkauf gibbet Abzüge ... Man lernt nie aus :(

 

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.