Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purple

Kugel beim SC waschen lassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich muß leider auch schon wieder was negatives berichten, und zwar vom Smart-Center in Dortmund.

Vorgestern brachte ich meine Kugel dort hin um diese waschen zu lassen. ...

Nach 40 Minuten war ich wieder da um meinen kleinen abzuholen und sah ihn mir natürlich genau an, ob er auch richtig sauber ist.
Nein, war er nicht!!
:-x

Die Felgen waren fast genauso siffig, wie vorher,
weder die Tridion, noch die Bodypanels waren richtig sauber,
die Tridion wurde unten, auf dem Stück zwischen den Reifen scheinbar gar nicht geputzt,
auf dem Frontpanel klebten noch matschige Fliegen,
ausgesaugt war er zwar, aber nicht hinter dem Fahrersitz, nichtmal ansatzweise.
Auf dem Amaturenbrett waren noch Flecken von irgendeinem Reinigungsmittel,
die Türinnenseiten waren noch schmierig und auch fleckig von einem Reinigungsmittel,
die Scheibeninnenseiten hatten Schlieren –- und ich war mächtig sauer.

...

Man sagte mir, dass das eine separate Firma sei, die die Autos wäscht, aber sollte das SC nicht trotzdem darauf achten, dass das vernünftig erledigt wird?! denn am Ende leidet doch vorallem deren guter Ruf.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich mir dort rund 2 Stunden um die Ohren gehauen habe, bis der Wagen richtig sauber war.

...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

:-?

-----------------

Andrea lol2.gif

------------------------------------------------

Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.



PS:
Bitte behaltet Eure beleidigenden Beiträge für euch!
Dies ist nur ein Bericht, der nicht von euch bewertet werden will!

[ Diese Nachricht wurde editiert von purple am 02.09.2001 um 22:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von purple am 03.09.2001 um 14:27 Uhr ]


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart center habe ich die erfahrung noch nicht gemacht, und werde sie auch nie machen, denn auch bei anderen Automarken ist die dort angebotene reinigung das Geld nicht wert.
Wenn Du ein wirklich sauberes Auto haben willst immer selber putzen, das ist am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Warum putzt du denn dein Auto nicht gleich selber, in 2 Stunden für (fast) umsonst sicherlich doch auch zu erledigen, aber wer auf die Leistung anderer zählt, muss damit rechnen, auch besch.... zu werden ;-)

Ausserdem: Wer glaubt denn eigentlich, eine komplette und gründliche Fahrzeugwäsche (auch bei so einem kleinen) könnte in 1/2 Stunde geschehen?!? :-?

So ist das im Leben .... Udo & sein "only hand-washed" eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 29.08.2001 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, in einer halben stunde bekommt man ein auto auch nicht "sauber"!

ich habe vorgestern 2 stunden gebraucht (komplettreinigung innen und außen mit politur, wachsen und kunststoffauffrischung).

dazu habe ich keine 10 mark gebraucht! ok, man braucht eine grundausstattung an utensilien, aber es lohnt sich! ich habe zum putzen einen eimer, autoschwamm, fliegenschwamm, felgenbürste, wachsstift, sidolin, haushaltspapiertücher, fensterreiniger (so ein teil mit griff und gummilippe) und pflegeprodukte von A1.
die A1-sachen (wachs, politur und kunststoffpflegemittel) kann ich nur empfehlen! die haben nicht umsonst in allen zeitungstests gewonnen... ;-)

alles zusammen kostet knapp 80 mark. dann muss man nur noch zum dampfstrahler fahren, 1 mark grundreinigen und dabei den eimer mit waschwasser füllen, mit dem schwamm den dreck runterwaschen (nicht die dümmlichen kratzenden bürsten der anlagenbetreiber hernehmen!), mit der felgenbürste den bremsstaub entfernen, fliegenschwamm, nochmal 1-2 mark für die anschließende hochdruckreinigung und dann 1-2 mark für das "glanzwasser".
danach schön mit dem gummi-fensterreiniger das gröbste an wasser abziehen und ab zum saugen. normalerweise bekommt man den kleinen smart mit 2 mark am sauger supersauber! das sind bis jetzt ca. 7 mark und eine halbe stunde arbeit.

das polieren und anschließende einwachsen erkläre ich hier nicht mehr so breit, aber man sollte ein kleines bischen kondition haben... :-D :-D :-D

die nächsten wochen muss ich meinen kleinen nur noch mit klaren hochdruckwasser abspülen. das wachs hält ihn schön sauber.

abraten kann ich nur von der smart-wäsche bei jet!!! nach dem waschen waren überall weiße punkte von dem dummen wachs, welches durch das lufttrocknen in der anlage nicht ganz entfernt wird... :(
-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nett dass ihr geantwortet habt, aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich da bei euch einen gemeinen Unterton raushöre.
:roll:

Also, wenn dich die Zeit dazu gehabt hätte, hätte ich es bestimmt selber gemacht! Deshalb hat es mich noch mehr geärgert, dass ich rund 2 Stunden dort war.
Wie gesagt, in der Zeit hätt´ ich´s doppelt so gründlich selber geschafft!

Außerdem hatte ich schonmal jemanden angesprochen, der seinen Wagen dort hat waschen lassen und der war überaus zufrieden; mit dem Unterschied dass es sich dabei nicht um einen Smart sondern um einen VW-Kombi handelte...

Sicher ist jedenfalls, dass ich meine Kugel auch nurnoch selber waschen werde.

-----------------
Andrea lol2.gif

------------------------------------------------

Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
elkgrin.gif


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin, für diesen Preis brauchts Du auch nicht viel mehr erwarten. DM 39,00 netto - nimm die Mal auseinander, da kann doch keiner von leben. Ein Schüler der nebenbei solche Arbeiten übernimmt bekommt doch schon 15-20 DM die Stunde, dann will der Chef auch noch was verdienen und Ausgaben für Wasser und Reinigungsmaterial usw. sind da auch noch nicht mit drin.

Für eine profesionelle Autoreinigung (innen und aussen) zahlst Du DM 200,- aufwärts. Dann wird Dein smart aber auch richtig sauber, die Polster sind shamponiert und die Bodypanels poliert und gewachst.

Insofern steht der Preis von DM 39,00 im Verhältnis zu Deinem beschriebenen Ergebnis.

Sorry, wenn Du diese Erfahrung gemacht haben solltest.

Gruß Gunnar, der sich heute den Abend mit smart-waschen vertreibt


-----------------
Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi AJ

Da muss ich Dir widersprechen - eine Wagenwäsche (und zwar mit Handvorwäsche) gibt es an vielen Tankstellen schon ab DM 12,00 - da sind auch alle Fliegenleichen entfernt und die Felgen sehen aus wie neu.

Wenn ein Anbieter sagt: Innen- und Außenreinigung für Netto DM 39,00 dann erwarte ich auch eine Reinigung - ob er da was dran verdient, ist mir egal.

Dann soll er das so nicht anbieten - entweder Preise erhöhen oder dann auch wirklich durchziehen.

Polieren kost ja immer extra - was ja auch ok ist. Aber was eine normale gute Waschanlage schafft sollte auch das SC Dortmund schaffen (oder deren Partner)

So long

Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 29.08.2001 um 15:49 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich denke auch der Reinigungserfolg hängt erheblich vom Verschmutzungsgrad ab !

Ich arbeite bei einer Autovermietung (Europcar) und wir waschen unsere Autos von Hand. Durchschnittlich brauchen zwei Mann ca. 15-20 min pro Auto. (Innen : saugen vorne, hinten, Kofferraum - Aschenbecher leeren und auswaschen - Fenster putzen mit Sidolin und Cockpit abwischen - Außen : Abwaschen mit Schaum, Felgen vorne und hinten waschen mit Felgenbürste, alle Scheiben mit Schwamm, Fliegen mit der Bürste - abwaschen mit enthärtetem Wasser. Außerdem wird noch Öl und Scheibenwasser kontrolliert sowie die Beleuchtung durchgeschaltet. ) Das kann man aber nur mit viel Übung und dem richtigen Werkzeug. Bei groben Verschmutzungen dauert es doppelt so lang .....
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen: DANKE GUIDO,
bin ganz deiner Meinung! (mal wieder)

Zum anderen: doppelt so lange wie 15- 20 minuten wären trotzdem nur 40 min x 2 (da 2 Personen) = 80 min = 1 Std. 20min gewesen und keine 2 Stunden!

Klar war er sehr dreckig!
Wäre dann nicht eine Staffelung nach Dreckigkeitsgrad nötig?? ;-)

Außerdem: ist euch schon aufgefallen dass bis jetzt keine Frau geantwortet hat? :roll:

Kann es vielleicht sein, dass ihr Männer einfach mehr Zeit habt zum selberwaschen?? :-D


-----------------
Andrea lol2.gif

------------------------------------------------

Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Naja, so wie ich das allerorten sehe, waschen nur die Männer selbst.

Die gelegentliche Quotenfrau kämpf meistens mit dem Eintellknopf für Schaumwäsche, Klarglanz und Wachs, bis ein netter Mann Ihr zu Hilfe eilt...

Nur ganz subjektiv von mir beobachet!!

Um so mehr wünsche ich Dir nach Deiner misslichen Erfahrung viel Spaß bei zukünftigen Smart-Wäschen!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL - mehr zeit... der war gut! ;-)

im moment hab ich urlaub! aber wenn ich keinen mehr habe, dann nehme ich mir trotzdem ab und zu die zeit kenny zu waschen.

gestern habe ich mit meiner ex zusammen den megané coach geputzt, da er verkauft werden soll. sie hat ihn die letzten zwei monate wohl überhaupt nicht gewaschen oder gesaugt, denn er sah furchtbar aus!!! :o
und dann noch der geruch - raucherauto... kotz.gif

naja, jetzt glänzt er wieder und der käufer war überglücklich! (dank meiner hilfe) :-D

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.08.2001 um 15:49 Uhr hat Guido_Russ geschrieben:


Da muss ich Dir widersprechen - eine Wagenwäsche (und zwar mit Handvorwäsche) gibt es an vielen Tankstellen schon ab DM 12,00 - da sind auch alle Fliegenleichen entfernt und die Felgen sehen aus wie neu.



Das bestreitet auch keiner, selbst bei uns gibt es eine derartige Waschanlage. Ich ziehe allerdings die Waschboxen vor, da ich dort mit max 7 DM incl saugen auskomme.

Quote:
Wenn ein Anbieter sagt: Innen- und Außenreinigung für Netto DM 39,00 dann erwarte ich auch eine Reinigung - ob er da was dran verdient, ist mir egal.

Dann soll er das so nicht anbieten - entweder Preise erhöhen oder dann auch wirklich durchziehen.



Richtig, wenn er eine "saubere" Arbeit verrichten soll/will, dann geht das wirtschaftlich gesehen nicht zu diesem Preis.

Wenn ein SC diesen Service selber ausführen würde und nicht an Subunternehmen weitergibt, dann würde es diese Dienstleistung durch die anderen Servicearbeiten (die ja bekanntlich auch nicht gerade günstig sind) subventionieren.

So genug geschwafelt, mein smart ist jetzt sauber und freut sich schon auf den Wochenendtrip nach Kassel

Gruß Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich hab meinen heute morgen auch 2 stunden lang verwöhnt. das ergebnis eines von hand abgelederten smart ist einfach nur "glänzend"

;-)

@kevin : kannst du mal noch nen paar infos (preis, bezugsquelle) zu diesen a1-sachen rüberreichen ? meine bp könnten sowas auch mal vertragen

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann mach ich mal die Quotenfrau.
Ich wasch den Kleinen per Hand in der Box, aber da wir Frauen ja doch eher ein praktisches Verhältnis zu unserem Auto haben, mach ich nicht ganz so viel Gedöns mit der Kugel. Ich bin vorher auch mal in einer Anlage gewesen, aber da wird er nicht richtig sauber. So unter der Gürtellinie kommt die Waschanlage scheint´s nicht richtig hin, daher lieber Boxwaschen.
Dauert bei mir mit Saugen und Innenreinigung
´ne halbe Stunde, falls dann noch ein Fleck übrig ist, bleibt er halt drauf, ich will ja nicht anschliessend zu D&W zur Ausstellung.
Übrigens schließe ich mich der Meinung von oben an: wenn jemand so bekloppt ist, eine Komplettreinigung für 39,- Mark anzubieten, interessiert mich doch nicht, ob er sich verkalkuliert hat. Sondern, dass ich für das Angebot auch eine Komplettreinigung kriege. Sonst muss halt auch drauf hingewiesen werden, dass das nur für Garagenfahrzeuge gilt, die vorher nur in Klarsichtfolie gefahren wurden, oder so!
Was die schönen bunten Knöpfchen in der Box betrifft: ich hab schon immer den Verdacht gehabt, dass ihr Jungs immer nur blufft, wenn ihr nicht in der Lage seid, eine Waschmaschine ordentlich zu bedienen. Ich empfehle allen Frauen, deren Männer sich da blöd anstellen, mal in der Waschanlage zuzusehen, da wird der gleiche Vorgang dann zur Männerdomäne- interessant...
:lol:
-----------------
susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kugelblitz:

:-D:-D:-D ohne Worte :-D:-D:-D

ich schreib nur:Waschmaschine :-D


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann meine wasch-/trocknermaschine ohne probleme bedienen... ;-)

den oben beschriebenen aufwand betreibe ich nicht jede woche! einmal in einem monat oder zwei - mehr nicht!
ok, einmal die woche den staub mit einer bis zwei mark runterspülen, das reicht.

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich köstlich bezüglich deines Statement Waschmaschine/Männer amüsiert... :-D
Ich bekomme meinen Smartie erst nächste Woche und kann auch erst dann meinen "Senf" übers Autowaschen dazugeben. Aber ich glaube, ich tendiere auch eher in Richtung Box, als das ich den Zwerg in eine Waschanlage gebe... :roll:
Werde zu gegebener Zeit berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein Herzliches Willkommen Shuja!
wave.gif

-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, Shuja!

Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Kugel pünktlich da ist.

Viel Spaß im Forum, im Chat und hinter dem Lenkrad Deines Smarts!


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 02.09.2001 um 14:26 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och... Onkel_Oli... :roll:
Das hört sich - bei allem Respekt - schon etwas älter an...
Wie lange fährst Du schon Smart ?

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf meinen und hoffe wir beiden (der Smart und ich) haben dann noch lange und viel Spaß zuammen !! :-D

*winke*

Shuja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shuja
seit 28.05.2001 also nochnicht sooo lange :-P

-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2001 um 12:26 Uhr hat purple geschrieben:

Vorgestern brachte ich meine Kugel dort hin um diese waschen zu lassen. Außen- und Innenreinigung sollte kosten: 39,00 DM plus MwSt = 45,24 DM (!) und ½ Stunde dauern.

Ich kam mir ver...... vor. So viel Geld sollte ich bezahlen für eine Reinigung, die nicht richtig ausgeführt wurde??



Hi!
Sag' mal: "In Welchem Lande lebst Du?"
Du lässt Dein Auto für 46 Mark waschen und glaubst, dass es dafür sauber wird?
Wie soll das betriebswirtschaftlich funktionieren? Zu dem dafür notwendigen Stundenlohn arbeiten nicht mal Polen... :-D

Ich lasse bei BMW gelegentlich eine Innenreinigung (! aber NUR INNEN) durchführen, für die ich knapp DM 200 löhne. Dafür ist die Kiste aber wirklich sauber.
Zugegeben: mein "Zweitwagen" ist etwas größer als unser Smart. Aber für 50 Mark kriegste nunmal auch keinen Smart geputzt.

Sorry, wenn ich Dir Deine Illusionen zerstören muss.... Willkommen im richtigen Leben. 8-)

Gruß
Jan

-----------------


Mehr zu Bianca & Jan gibts auf
unserer SmartSeite im
Internet!


Keep on Smarting!




Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Jan,

auf solche Antworten kann ich gerne verzichten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von purple am 03.09.2001 um 14:34 Uhr ]


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cabriofahrn

Quote:
Sag' mal: "In Welchem Lande lebst Du?"
Du lässt Dein Auto für 46 Mark waschen und glaubst, dass es dafür sauber wird?
Wie soll das betriebswirtschaftlich funktionieren? Zu dem dafür notwendigen Stundenlohn arbeiten nicht mal Polen...
[...]Sorry, wenn ich Dir Deine Illusionen zerstören muss.... Willkommen im richtigen Leben



1. Ich finde Deine Aussagen nicht besonders nett, Jan
2. Keine Beleidungen hier von ausländischen Mitbürgern, bitte!
3. Wie bereits oben geschrieben: wenn jemand einen Service anbietet, der da lautet: "Smart-Reinigung innen und außen" dann hat er das auch zu leisten. Wenn er dafür nur knapp über 40 DM nimmt - sein Problem. Erwarten kann ich dafür auch eine Reinigung und keine leeren Versprechungen

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 03.09.2001 um 14:27 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.