Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartwhv

Glück gehabt

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich muß jetzt was loswerden: heute morgen hatte ich ein Erlebnis der Art, wie man es besser nicht erleben sollte.
Also, ich auf ner Landstraße unterwegs bei strömenden Regen; viel zu schnell. Dabei hatte ich zum ersten Mal die negative Seite der 195er Breitreifen bemerkt. Bei ca. 130km/h plötzlich trotz recht neuem Profil kein Fahrbahnkontakt mehr spürbar, die Kiste fing an, sich im Gegenuhrzeigersinn recht schnell zu drehen :(. Nach genau einer 360° Drehung gings dann mit deutlich geringerer Geschwindigkeit weiter :). Nix passiert, glücklicherweise kein Gegenverkehr, und nicht einmal den Grünstreifen berührt. Ich denke, ich hab ne Masse Glück gehabt.

Nun bitte keine Predigten darüber, dass ich viel zu schnell war; dass weiß ich inzwischen selbst. Ich wollt auch nur von meinem Glück berichten.

Klaus

-----------------

Klaus (smartwhv)
Perschis Page mit Oldieserver, Infos u.v.m.

Tuningfirmen sind Läden, in denen wir Geld ausgeben, welches wir nicht haben, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen!


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartwhv!

Hast ja echt ne Menge Dusel gehabt. Mir ist vorletzten Winter ähnlich ergangen. Es war ne Seitenstraße, total vereist und ne dünne Schicht Schnee drüber. Es war mein erster Smart-Winter, mein zweiter Winter mit Führerschein. Ich war also recht unerfahren und hatte noch dazu (vorne 135er) Sommerschlappen drauf. Selber Schuld, ich weiß...
Wie gesagt ne Seitenstraße und auf beiden Seiten parkten Autos, es war recht eng. Vor einer 90°-Kurve schlag ich das Lenkrad leicht ein und weil ich etwas zu langsam geworden bin - es ging bergauf - geb ich ein bischen Gas und schwubs hats meine Kugel am Fleck um 180° gedreht :o, aber kein anderes Auto berührt :).

Ich hab hier im Forum mal was von Rainsport-Reifen gelesen, die bei nasser Fahrbahn trotzdem einen ziemlich guten Kontakt zur Straße aufbauen. Da ich am überlegen bin, mir für nächsten Sommer breite Reifen zu holen, würds mich interessieren, was du für Reifen (Profil) draufhast!

Gruß und rutschfreie Fahrt, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobi,

ich fahre Continental ECO-Sport auf Artec-Felgen

Klaus
-----------------
Klaus (smartwhv)
Perschis Page mit Oldieserver, Infos u.v.m.

Tuningfirmen sind Läden, in denen wir Geld ausgeben, welches wir nicht haben, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen!


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Sache mit dem Kreiseln bei Regen oder nasser Fahrbahn hatte ich auch schon einmal. Muß aber dazu sagen, daß es mich nicht innem smart erwischt hat. Bin mit meinem Mazda kurz vor Cottbus auf ner Landstraßenkreuzung mit Tempo 65 (70 erlaubt) ins Trudeln gekommen. War ne leichte Biegung in der Straße und mein Autochen hat wohl mit den rechten Rädern ne Pfütze erwischt. Ging ab wien Zäpfchen, einmal im Uhrzeigersinn gedreht und dabei über die ganze Fläche der Kreuzung. In dem Moment dachte ich daß wohl alles vorbei ist, aber wenn ich nun so dran denke bin ich unheimlich froh mal im TV was über solche Situationen gesehen zu haben. Das Gegenlenken hat gut geklappt. Nix gerammt und auf der Fahrbahn geblieben. Nen Schock wars aber trotzdem. Kurz nachdem das Heck ausgebrochen war kam die Notabschaltung (made by Ford *gg*) ein Alarm im Auto, Motor aus und ABS-Knattern, bis ich stand. War wohl fertig... Hab noch nie so geschwitzt wie in den paar Sekunden. Zum Glück war diesen Nachmittag da kein Verkehr :) Wollt sagen daß man auch mit Serienbereifung und anderen Autos unter Einhaltung aller Regeln einfach "Pech" haben kann..

bis denn, und für die Zukunft viel Glück! ;-)

*wink*

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpf am 11.08.2001 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit 150 Ocken für ein Fahrsicherheitstraining, z. B. beim ADAC oder TÜV oder??.

Macht auf jeden Fall Spaß, einmal mit dem Wagen so fahren zu dürfen, wie man es sonst zu vermeiden sucht.

3-mal auf Holz geklopft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hatte diese Woche auch so ein Erlebnis: Bin am Heimfahren vom Waschtag in Köln und fahre die Bonner Strasse hoch, vor mir ein alter Landrover. Der stinkt ganz gewaltig nach Diesel - und zwar nach unverbranntem. Beim nächsten Spurwechsel hat mich das Trust+ dann mal kurz eingebremst - da war nämlich Diesel auf der Strasse und das nicht wenig. Irgendwo hat der rausgeleckt, auf jeden Fall so viel, dass es auf der nicht ganz trockenen Strasse einen guten Schmierfilm gegeben hat. Ich hab versucht ihn einzuholen, um ihn darauf aufmerksam zu machen, aber bei jeden Versuch, wat schneller zu fahren, ging die Trust+ Lampe an und der Kleine regelte sich wieder ein - keine Chance. Kaum war der Landi abgebogen, gings normal weiter, keine Spur von Glätte mehr, trotz einigen testweise heftigen Gasstössen...

Grüsse, Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.