Jump to content

KN-A_9312

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    50733 Köln
  • Homepage
  • Kennzeichen
    K-UH 7231
  • Interessen
    Segelfliegen, Smart, Internet
  • Beruf
    Webproducer/Projektleiter
  1. Hi Thommy, dann schreib bitte auch so, wie Du es anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest: Quote: Lieber Peter ( deinen Nachnamen finde ich zu blöd um ihn zu schreiben ) ich finde, über das Smart Forum abzulästern ist nicht grad die feine englische Art ( genauso wenig wie meine Anrede eben, zugegeben, aber jemand wie Du verdient nix besseres ) Es bleibt Dir jederzeit freigestellt, das Smart forum zu meiden und Dich hier zu langweilen. Gruß jemand, der es nicht versteht, in einem Forum über die Qualität oder Quantität eines Konkurrenz-Forums zu diskutieren, was ja eigentlich mit dem Auto Smart nichts zu tun hat HINWEIS: Bitte entschuldigt meine Anonymität und die Ausdrucksweise, aber über solche Dummschwätzer reg ich mich eben auf :) Ich finde das ziemlich unverschämt, sich hier als Moralapostel aufzuspielen und dann solche Frechheiten in die Welt zu setzen. Denk mal bitte ein bißchen darüber nach, bevor Du solche peinlichen Aktionen startest. Grüsse, Peter.
  2. Hallo Smarties, nachdem hier in letzter Zeit doch wieder häufiger über Schäden von Motoren und Turbos undsoweiter gepostet wurde, wäre es ja dann doch mal interessant zu wissen, wieviele Schäden eigentlich auftreten und ob sich anhand der Beschreibungen Parallelen ziehen lassen. Das wäre für alle zukünftig Betroffenen vielleicht eine Hilfe, bzw. für alle bisher Betroffenen eine Möglichkeit, nochmal etwas nachzuhaken bei MCC. Das gilt aber ausdrücklich nur für Sachen rund um den Motor (Motor, Turbo, Kraftübertragung, Motorelektronik). Der ganze (wenn auch sicher nicht minder teure oder wichtige) andere Kram, wie Glasdächer und anderes ist von Interesse, das würde sonst nur ausufern. Wer also Interesse und ein kleines bisschen Zeit hat, kann sich über diesen Link in ein Formular eintragen. Die Ergebnisse werde ich zugänglich machen und an selbiger Stelle veröffentlichen. Grüsse, Peter. P.S.: Das ist ausdrücklich keine Konkurrenzveranstaltung zu dem für smart-club-Mitglieder verfügbaren smart-data, sondern explizit nur für diese eine Aktion - es steht zudem für alle offen, deshalb nur Einträge mit Name und eMail. [ Diese Nachricht wurde editiert von KN-A_9312 am 10.10.2001 um 16:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von KN-A_9312 am 10.10.2001 um 16:30 Uhr ]
  3. Hi Gollem, es gab zur Markteinführung des smart mal so ein Promo-Buch, ca. 190 Seiten stark. Das ist ziemlich ultimativ, würd ich mal so sagen. Die Dinger werden laufend bei eBay vertickt, da kannst ja mal gucken. Viel Spaß, Peter.
  4. Mahlzeit, hatte diese Woche auch so ein Erlebnis: Bin am Heimfahren vom Waschtag in Köln und fahre die Bonner Strasse hoch, vor mir ein alter Landrover. Der stinkt ganz gewaltig nach Diesel - und zwar nach unverbranntem. Beim nächsten Spurwechsel hat mich das Trust+ dann mal kurz eingebremst - da war nämlich Diesel auf der Strasse und das nicht wenig. Irgendwo hat der rausgeleckt, auf jeden Fall so viel, dass es auf der nicht ganz trockenen Strasse einen guten Schmierfilm gegeben hat. Ich hab versucht ihn einzuholen, um ihn darauf aufmerksam zu machen, aber bei jeden Versuch, wat schneller zu fahren, ging die Trust+ Lampe an und der Kleine regelte sich wieder ein - keine Chance. Kaum war der Landi abgebogen, gings normal weiter, keine Spur von Glätte mehr, trotz einigen testweise heftigen Gasstössen... Grüsse, Peter.
  5. Hi Kevin, ich habe immerhin 3850.- Mark bezahlen müssen. Ist ein ganz schöner Brocken, aber Lichtmaschine, Wasserpumpe und Kat sind auch gemacht worden - insofern sind da auch ein paar Teile dabei, die später mal zu Problemfällen hätten werden können. Am meisten bin ich von MCC enttäuscht. Diese Tüten haben das einfach abgetan und mich wegen eines Formfehlers auflaufen lassen. Sowas ist nicht gerade das, was ich mir unter Service vorstelle. Die hätten mindestens mal die ganze Telefoniererei übernehmen können, aber nein - ich hab alles selbst machen müssen. Jetzt schreib ich grad an einem Brief an MCC, um denen mal ein bisschen klar zu machen, dass wir es sind, die den Geldbeutel aufmachen, damit unter anderem deren Gehälter bezahlt werden können. So einen miesen Service hab ich nicht mal bei der Telekom gehabt. Zwei Telefonate und ein Brief, und dann: Belästigen Sie uns doch bitte nicht mit ihren Kleinkramproblemen, kaufen Sie sich halt einen neuen, der Alte ist ja wohl ein wirtschaftlicher Totalschade ... haste Töne, was? Grüsse, Peter.
  6. Hallo, versteh ich überhaupt nicht. War letzten Dezember dort und habe nach einer *****pit-Uhr gefragt. Hatten die Jungs auf Lager und auch sofort eingebaut, ratzfatz ging das, ich hatte kaum meinen Kaffee ausgetrunken. Grüsse, Peter.
  7. Hallo Kevin, bei mir hat sich mit Rauch beim Anlassen ein Turboschaden angekündigt. Der wurde zwar auch getauscht, aber da war der Motor schon so vorgeschädigt, dass er mir auf der Heimfahrt von der Smart-Parade verreckt ist. Den genauen Bericht kannst Du unter http://smart.wafzig.com nachlesen, da sind auch zwei Bilder drin, von denen das eine die total verkokelte Zündkerze zeigt. Ich wünsch Dir viel Glück und Deinem Kenny einen neuen Motor und schnelle Genesung, Grüsse, Peter.
  8. Hallo Leuts, hab meine Smart Card auch noch nicht, obwohl ich schon zweimal nachgefragt habe und meinen Smartie im Oktober 2000 gekauft habe. Ich will ja mal hoffen, dass sie noch vor dem Winter kommt, denn da brauch ich sie sicher auch wie alle anderen zum Eiskratzen ;-) Grüsse, Peter. Motorschaden-Story
  9. Hallo Tim, nur um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen: Ich verkaufe nicht. Allenfalls wurde ich die Schüssel in Zahlung geben für einen Neuen. Da hab ich dann nämlich keine Scherereien mit Terminen, Mäkeleien, Preisverhandlungen, Nachlass geben und dem ganzen Kram. Den Zirkus hatte ich letzten September mit meinem Golf, deshalb gebe ich Autos in Zukunft wieder da ab, wo ich sie geholt habe. Nix für ungut, aber bis ich den Golf weghatte, hab ich mein Leben sicher um drei Jahre verkürzt, das muss ich nicht nochmal haben. Grüsse, Peter.
  10. Tja, Murks hin oder her, es sieht leider grad so aus, das ich das doch alles selbst bezahlen muss. DC in Berlin ist nicht sehr optimistisch :-(((( Grüsse, Peter. DersichernsthaftüberlegtseineKistewegzugeben...
  11. Hallo Leuts, mit dem Anwalt, das wäre nicht so schlimm, mein Vater ist einer. Das Problem ist jedoch (und das haben die Vorredner richtig erkannt) dass die Garantie abgelaufen ist und man Kulanz nicht einklagen kann. Auf die Idee würde ich auch nie kommen, das geht aus dem Schriftverkehr glaube ich auch hervor. Das SmartCenter Singen kann sich gut rausreden, denn die haben ja damals den Turboschaden bezahlt und sind damit Ihrer vertraglichen Leistung (Garantie bis 40000 km) in vollem Umfang nachgekommen. Die sagen jetzt halt: Kulanz leisten wir keine. Punkt. Wenn ich von Anfang an eine "richtige" Garantie gehabt hätte, dann wäre MCC auch für den Turbo eingesprungen und hätte mir auch den Motor jetzt bezahlt, das haben sie so angedeutet. Aber eben nur wenn. Und genau da liegt der Haken. Wenn ich jetzt meinem Vater sage, er soll sich der Sache annehmen und auf Wandelung klagen, dann schiesse ich natürlich mit Kanonen auf die Singener, bevor Daimler Chrysler in Berlin gesprochen hat. Und das will ich noch abwarten. Ich dachte, diese Chance haben sie noch, dass sie auf Druck von Daimerl Chrysler reagieren und/oder dass DC jemanden findet, der komplett zahlt (mir egal wer - bloss net ich) oder anteilig die Kosten aufteilt, 1 Drittel MCC (weil sie sowieso Kulanz gegeben hätten), 1 Drittel Singen (weil sie Sch***** gebaut haben) und ein Drittel ich (weil i jo dann a neus´ Motörle krieg), da wär ich ja auch schon froh - schliesslich will ich irgendwann meine Schaukel mal wieder zurückhaben, bevor sie die Leverkusener in die Tonne stopfen ;-) Naja, mal sehen, was die Berliner sprechen, aber wenn sich nix tut, dann dachte ich die Autobiuld zu informieren, AMS usw. und gleichzeitig einen Brief von meim Vater loszuschicken. Doppelte Dosis sozusagen, mal sehn ob das wirkt. Grüsse, Peter.
  12. Hallo, meine Kiste hat 41500km drauf, hatte bei 39400 einen kaputten Turbo und ist jetzt komplett hops gegangen. Ist ein 98er. Mehr Informationen dazu hier: Motorschaden - Hilfe ... oder hier: http://smart.wafzig.com Der Werksmitarbeiter da oben kann mir ja mal erklären, wie sowas passieren kann. Grüsse, Peter.
  13. Hallo ihr, ich hab mal angefangen die Sache zu dokumentieren. Ist noch nicht ganz vollständig, wird aber noch erweitert. Nachzulesen unter smart.wafzig.com. Grüsse, Peter.
  14. Hallo Marc, quote:Original erstellt von M@rc: Mein Tipp : Versuch' über den Briefeintrag den Vorbesitzer zu kontaktieren und frag' mal ob dieser die Rechnung für die "Arbeiten" bei 15000km noch hat. Vielleicht war's ja doch ne Inspektion, und es wurde nur falsch vermerkt. Ausserdem ist die Auskunft des Verkäufers, dass alle Inspektionen durchgeführt seien, eine zugesicherte Eigenschaft, die gerade jetzt von gesteigerter Bedeutung ist - dafür müsste er geradestehen. Die Vorbesitzerin hat den Wagen ja erst ab km 25000 gehabt. Der Besitzer zum Zeitpunkt der Wartung war das sC Singen - die hätten das machen müssen. Dass sie es nicht gemacht haben, sehen sie als Fehler an (hab ich schriftlich als Fax), daraus ergeben sich für das sC Singen aber offenbar keine weiteren Probleme, tut ihnen halt leid - super. Das mit der zugesicherten Eigenschaft ist eine Sache der Beweisbarkeit - hätte ich mir das mal schriftlich geben lassen. aber das ist verschüttete Milch, leider... Grüsse, Peter.
  15. @Tobi: sowas ist einfach Oberpanne, da fällt mir nix dazu ein ... meinst Du, Du kannst die Welt verbessern? Solche Trottel sind weder mit Argumenten noch mit solchen Aktionen zu beeindrucken. Ausserdem gefährdest Du Menschenleben - hast Du Dir schon mal überlegt, was passiert, wenn Dich so ein Depp mit seiner 2tonnen schweren S-Klasse vor einen Familienkombi mit Wohnwagen schiesst? Die Trümmer Deines Autos können die netten Herren von der Strassenwacht meilenweit aufsammeln. Und Deine und die der Familie vielleicht auch ... denk mal drüber nach, bitte. ... kopfschüttelnd, Peter. [Diese Nachricht wurde von KN-A 9312 am 27. Juni 2001 editiert.]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.